Verspätung und Gepäckproblem

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Guest, 6. August 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo ihr lieben,

    habe folgendes Problem mit der LH gehabt.
    Mein Flug von FRA nach Shanghai sollte an nem Freitag um 19.15 Uhr gehen.
    Dummerweise gab es nen Problem mit dem Flieger und ich musst dann bis um 1 Uhr morgens am FLughafen warten bis es dann hieß heute geht nichts mehr.
    Gab dann ne Hotelübernachtung und Umbuchung auf den nächsten Tag.
    Da ich innerhalb Chinas von SHA direkt weiter fliegen wollte haben die mich dann nicht über Shanghai sondern über PEK geschickt.

    Für den Flug nach Shanghai gibt es mehr Meilen als nach PEK.. Weis wer ob das stimmt und ob ich da was machen kann um mehr Meilen zu bekommen?

    Kann ich versuchen was vom Flugpreis zurück zu bekommen?

    Zu dem kam dann mein Gepäck in China erst einen Tag später an. Kann ich dafür auch irgendeinen Schadenersatz fordern?

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe im voraus!!!

    Grüße
     
  2. bleistift

    bleistift Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Hallo,

    augenscheinlich hat sich LH nach den offiziellen EU Richtlinien verhalten:
    http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... &cid=18002

    miles and more:
    in economy kann es für FRA-PEK-FRA 7260 miles geben, für FRA-SHA-FRA 5496 miles.

    Gepäck:
    Bei Kauf am Zielort um Reisezweck erfüllen zu können: Erstattung von 100 % Unterwäsche und 50 % absolut notwendiger Bluse / Hemd. Bei einem Tag Gepäckverspätung wird wahrscheinlich max. 1 mal Kauf und 1 mal Hotelwäsche anerkannt.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Soweit ich weiss, kannst Du bis zu 1000 Sonderziehungspunkten also ca. 1000€ einkaufen, wobei Ersatzeinkäufe nur 50% vergütet werden, falls Du sie wieder LH zurück gibst werden diese im gesetzlichen Rahmen mit 100% vergütet.
    Hast Du eine Amex, so gilt ab 4 Std. Gepäckverspättung 400€ und danach 800€ für Ersatzeinkäufe. Die Käufe müssen jedoch mit der Amex bezahlt werden....
     
  4. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Wo kann man das nachlesen mit dem 50 %, resp. 100 %-Ansatz?

    Das mit den 1'000 SZR hab ich schon mal gelesen. Aber das oben genannte noch nie :shock:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Amex bezahlt auch bei Nichtbezahlung mit der Amex selbst. Man muss nur schreiben, dass man in dem Laden nicht mit der Amex bezahlen konnte (Reinigung, ...) und dann die Quittung schicken/faxen.
     
  6. codenameiceman

    codenameiceman Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    In Peking kam mit der LH auch mal mein Gepäck nicht an. Bin dann einkaufen gegangen, Jeans, Waschzeug, T-Shirts etc und Hemd. Wurde nachträglich von der Lufthansa erstattet (nur mit Belegen) und es war ein Y-Flug. Zum Glück kam der Koffer dann 3 Tage später. Glück gehabt.
    Habe nur für das Segment FRA-PEK 7260 Meilen bekommen.
     

Diese Seite empfehlen