Verwendung Top Bonus Meilen

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Helle, 3. April 2012.

  1. Helle

    Helle Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hätte gerne einmal Eure Hilfe in Anspruch genommen: Ich habe rd. 150.000 Top Bonus Meilen, für die ich z.Zt. wenig Verwendung im Sinne von Freiflügen habe. Meinen Recherchen zufolge ist die Nutzung für Freiflüge jedoch die sinnvollste Nutzung. Ist das korrekt?

    Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass ich die Meilen nicht verkaufen darf. Bei ebay findet man Angebote im Sinne von "... ich buche für Euch und schicke die E-Tickets per Mail". Ist das von seiten Air Berlin erlaubt?

    Welchen Wert haben meine 150.000 in etwa? Ich meine damit nicht, die Umrechnung wie man Meilen bei Air Berlin kaufen kann, sondern Erfahrungswerte aus der Praxis.

    Danke schon mal für Eure Hilfe und viele Grüße
    Tobias
     
  2. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    4.3. Missbrauch:

    airberlin behält sich vor, bei Verdacht eines missbräuchlichen Verhaltens (z.B. Verkauf, Tausch, Anbieten zur Versteigerung oder die sonstige Weitergabe von Prämien oder Prämiendokumenten an Dritte, falsche Identitätsangaben, missbräuchlich erlangte Meilengutschriften unter Verstoß gegen diese Teilnahmebedingungen oder topbonus Partnerbedingungen etc.), bis zur Klärung des Sachverhalts das topbonus Meilenkonto des jeweiligen Teilnehmers zu sperren. Kann der Missbrauchsverdacht nicht ausgeräumt werden, behält airberlin sich vor, die Ausstellung einer Prämie bzw. die Einlösung zu verweigern sowie die Löschung der missbräuchlich erlangten Meilen vorzunehmen und/oder das topbonus Meilenkonto zu schließen.

    airberlin behält sich außerdem vor, Schadensersatz statt eines zum Abruf der Prämie erforderlichen Meilenbetrages zu verlangen, sollte ein Teilnehmer unter Einsatz missbräuchlich erworbener Meilen oder aufgrund anderer rechtswidriger Handlungen Prämien abrufen. Dieses Recht behält sich airberlin auch für den Fall vor, dass das topbonus Meilenkonto in sonstigen Fällen des Missbrauchs bzw. regelwidrigen Verhaltens des Teilnehmers einen negativen Meilenstand aufweist. Im Falle einer Beförderung, die unter Verwendung einer missbräuchlich erlangten Prämie erfolgt, behält airberlin sich insbesondere vor, den tatsächlichen Ticketpreis nachzukalkulieren und diesen dem gegen Ziffer 2.4.5. und 4.3. verstoßenden Teilnehmer neben dem Verfall der eingesetzten Meilen zu berechnen. Dem Teilnehmer bleibt der Nachweis vorbehalten, dass kein oder ein geringerer Schaden entstanden ist.
     
  3. ulf1965

    ulf1965 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich suche dringend Air Berlin Meilen zum kauf.
    Bitte um Angebote
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    "Top Bonus"-Prämienmeilen kaufen?

    Was möchtest Du mit solchen (nicht bei AB) gekauften PM denn anfangen?
    Du solltest bedenken, daß AB die unerlaubte PM-Übertragung ahnden kann:
    Das wäre dann doch sozusagen "doppelt blöd", oder?
     

Diese Seite empfehlen