VIE - CMN / Economy / 30.11.(+/- 1 Tag) bis 07.12.

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von tahal, 12. Oktober 2014.

  1. tahal

    tahal Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich (ziemlich unerfahren bei der Flugsuche) suche einen günstigen Flug von 30.11.2014 (+/- 1 Tag) bis 07.12.2014 von VIE nach CMN und retour für 1 Erwachsenen.

    Bisher habe ich folgendes (über Checkfelix) gefunden:
    12:25 VIE → 19:25 CMN 8:00 Std. 1 Stopp Madrid (3h Aufenthalt)
    11:50 CMN → 18:45 VIE 5:55 Std. 1 Stopp Madrid (1h 05min Aufenthalt)
    mit Iberia um € 339 jeweils 1 Stopp in Madrid.

    Mir gefallen hier die Flugzeiten sehr gut, allerdings habe ich in Madrid eben nur 1h zum Umsteigen (inkl. Terminwechsel). Ist das überhaupt machbar?
    Ich bin auch nicht sicher, ob ich das Gepäck erneut einchecken muss, wie finde ich das heraus?

    Habt ihr hier bessere Vorschläge?

    Danke vorab & liebe Grüße
    Tahal
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Das ganze bietet Iberia unter einem Ticket an (obwohl das 2te Segment von Air Maroc durchegführt wird).
    Du musst den Koffer nicht neu einchecken, hast rückwärts 1:05h Umsteigezeit (von Iberia auf Iberia) und hast de Facto keinen Terminalwechsel (4S ist ein über eine unterirdische Bahn angebundener Teil von Terminal 4).
    Wenn Iberia diese Verbindung so anbietet, dann geht es. Für den Fall, dass es auf Grund einer unerwarteten Verspätung nicht hinhaut, müsste Dich Iberia auf den Weiterflug am nächsten Tag umbuchen und zudem über Nacht im Hotel unterbringen. Insofern hat Iberia ein grosses Interesse daran, dass Du den letzten Flug nach VIE noch bekommst (evtl. wird er kurz warten). Eher droht die Gefahr, dass Dein Gepäck rückwärts den Anschluss nicht schafft und Dir am nächsten Tag nachgeliefert wird. Inklusive Zustellung von Schwechat dürfte das bis in den Abend dauern.

    Allerdings finde ich Deinen Tarif nirgendwo. Ich finde den Flug zu 357,- Euro und dann würde Alternativ die Verbindung mit Alitalia (hinwärts über Rom - eher schlecht für Dein Gepäck) und zurück mit Air France über Paris zu 353,- auch Sinn machen.
     
  3. tahal

    tahal Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Danke für die schnelle Antwort und die hilfreichen Informationen!

    Ich habe jetzt auch noch eine Verbindung von Sa 29.11 - So 7.12 mit Air France gefunden um € 352, mit jeweils 3h Aufenthalt. Gut überbrückbar und kein Stress :)
     

Diese Seite empfehlen