VIE-SFO-BOG-VIE / Eco / 03.04.-19.04.08

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von flo1000, 19. November 2008.

  1. flo1000

    flo1000 Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    Hallo an alle,

    bin echt erstaunt welch geile Angebote viele von euch ausfindig machen.
    Ich und 2 Kollegen müssen beruflich Anfang April von Wien nach San Francisco, von dort weiter nach Bogota und von dort wieder zurück nach Wien. Es wäre natürlich bei großen Preisunterschieden auch möglich von z.B Muc über Amsterdam nach SFo zu fliegen, da kann man anscheinend viel sparen wenn man sich auskennt von wo, über wo man wegfliegt.

    03.04 VIE-SFO
    14.04 SFO-BOG
    19.04 BOG-VIE

    alle Termine +/- einen Tag.

    bisher günstigster Preis gefunden bei checkfelix.com für 1344€.

    Es wäre echt super wenn mir jemand von euch Tipps geben kann, vor allem die ganzen EX Verbindungen sind für mich komplettes Neuland.

    Danke und LG aus Wien
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Gabelfug VIE-LON-SFO JFK-LON-VIE 5.4.2009-19/20.04.2008 mit BA für 602 US-Dollar über Expedia.com
    Das scheint eine "error fare" zu sein(normal so 680 Euro), also möglichst schnell buchen. :) Eine kurze überprüfung von Lan.com , ergab keine weiteren reduzierungs möglichkeiten.

    14.04-19.04 Gabelflug SFO-BOG-JFK mit Delta so für 400 Euro(direkt bei Delta, oder Internetplattformen)

    Wenn ihr am gleichen Tag BOG-NYC-LON fliegen wollt würde ich den BA Flug um 20:01 Uhr(es gibt noch einen um 16:15 Uhr) nehmen, weil der Delta Flug kommt um 15 Uhr in NYC an und unbedingt dann darauf achten das ihr mit BA von JFK abfliegt(gibt auch Flüge von EWR). Es sind halt zwei verschiedene Tickets, bedeutet Delta haftet nicht wenn ihr durch eine Verspätung den BA Flug in NYC verpasst. Wenn ihr absolut sicher gehen wollt macht euch einen schönen Tag in NYC und fliegt am 20.04 nach LON(VIE).

    Macht dann zusammen so ca. 880-900 Euro pro Person in Eco

    Sollte das mit BA nicht klappen, gibt es ab FRA noch was für 1009 Euro(inkl. BOG) mit Delta. Musst nur bescheid sagen, dann gibt es dafür auch eine ausführlicher Beschreibung.
     
  3. flo1000

    flo1000 Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    bin begeistert :), wie findet ihr diese Gabelflüge immer? Ist das Wissen oder gibts dafür eine Suchmaschine?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich hab mir die BA Flüge mal noch mal genauer angeschaut, es gibt bei der Ticket Ausstellung in der USA offenbar eine vorteilhafte Brechnung der YQ surcharge(Treibstoffzuschlag). BA hat gerade Angebote exÖsterreich, dadurch ist der Flugpreis schon mal ziemlich niedrig(nach SFO 89 Euro, von NYC 29 Euro), dazu kommen dann halt noch die Steuern und Gebühren am Beispiel von NYC 350 Euro, macht nen gesammten Flugpreis von 408 Euro.
    Man muss dann eigentlich nur noch einen Reiseanbieter/Land finden bei dem die Steuern vorteilhafter sind, als im Abflugsland und schon hat man einen "tollen" Gabelflug. Das klappte ja z.B. Jahrelang bei der Lufthansa in dem man die Flüge, über die US Website gebucht hat, oder ein jüngeres Beispiel die BA USA Flüge, über Lan.com da wurde dann gleich die ganze YQ surcharge nicht berechnet(kannst mal schauen ob du nach was findes, über "other countries" evtl.).

    Der BA Tarif ist auch ohne Probleme einsehbar über das ita Tarif Tool http://matrix.itasoftware.com/cvg/dispatch, da kann man eigentlich recht komfortable die Tarife in den verschieden Ländern abrufen. Deshalb weiß ich auch nicht so, ob das von BA wirklich so ungewollt ein Berechnungsfehler der YQ surcharge ist.

    So zu Thema wie bin ich darauf gekommen, hab per KVS Tool für mich nach einen günstigen Tarif/Flug geschaut und dann halt auch kurz mal für dich. Da dein Routing eher komplex ist und exVie die Airlines eher überschaubar sind, die das Anfliegen, bzw. dafür ein Codeshare haben, war halt meine überlegung den Flug aufzusplitten. Da die Strecke Europa-USA, von viel mehr Airlines bedient wird. Da war halt dann der recht günstige BA Tarif(plus Steuern und Gebühren). Dann noch geschaut was der Flug all in kostet und da ist der Preis.
     
  5. flo1000

    flo1000 Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    Danke für die ganze Mühe wie du mir das beschrieben hast.
    ist eine ganz schöne Ersparnis, denn auf der ba.com Seite kostet der Flug, der auf der ITA Seite 535€ kostet ca. 300€ mehr !!!
    Letzte Frage die ich noch habe: Wie buche ich das mit dem ITA tool? Maile ich das initiary an einen travel agent und der bucht mir dass dann?

    Danke nochmal
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Naja im Falle des BA Fluges musst du ja bei nen US Reisebüro buchen, damit du den günstigeren Preis bekommst(bei Ticketaustellung Österreich kostet es ja mehr). Die einfachen Gabelfülge lassen allerdings auch Problemlos bei Expedia.com(also USA Version) eingeben und da werden die Flüge auch für 602 US-Dollar angezeigt. Wenn expedia.com nicht mehr funktioniert, bleiben noch cheaptickets.com, orbitz.com etc., halt alles Internetreisebüros in der USA. Edit: Fehler meinerseits ist auf der ita Seite doch noch bei 600 US-Dollar.

    Den Delta Flug kannste direkt bei Delta buchen, wenn dir das Buchungsystem zu umständlich ist(man muss die Flüge selbst auswählen und sieht nicht welche Verbindung die günstigste ist), kannste den Gabelflzg auch bei http://www.de.kayak.com/ eingeben da werden dir dann schon die günstigsten Verbindungen rausgesucht und bei der Delta Seite eingegeben das du somit die Verbindung nur noch buchen musst.

    Aber im Prinzip, sofern Ticket Austellung in Österreich möglich("sale city" ist ganz unten das Feld) kann man damit auch in ein Reisebüro gehen.
     
  7. flo1000

    flo1000 Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    danke nochmal :)

    Gibt es denn auch die möglichkeit nach dem gleichen Prinzip Business Flüge zu finden zu einem günstigen tarif?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Bei C Flügen machen die Steuern und Gebühren, eher den kleineren Teil des Flugpreise aus. Deshalb ist es bei C Flügen meistens sinnvoller ein günstigstes "Auslandrouting" zu finden. Da die Tarife in den verschiedenen Länder immer unterschiedlich sind. So gibt es z.B. von LH/UA exLHR jetzt im Winter einen ziemlich guten USA Tarif(danke an flysurfer) für 986 EUR plus Gebühren(bei einen LH Flug kommen da noch so ca. 500 Euro Steuern und Gebühren hinzu). Du "musst" dann allerdings auch von LHR abfliegen, beim Rückflug kannste dann z.B. in MUC(sofern es ein Flug über MUC ist) schon Aussteigen(die Ticketstonierung von MUC-LHR ist ja dann egal). Für April konnte ich den leider nicht mehr finden. Einfach mit den unterschiedlichen Abflugorten mal auprobieren, dann merkste schon wie sich die Preise ändern. Es reicht ja z.B. schon meistens wenn du statt von VIE, vom MUC abfliegst. Edit: Achja die Buchungsklasse für die "Sonderpreis C" ist bei LH/UA immer Z.
    Ich hab bei den ganzen C Tarifen nicht so den überblick, weil ich die eher selten brauche. ;) Ein "Auslandsrouting", kann allerdings auch Problemlos von einen "guten" Reisebüro gebucht/gefunden werden.

    Das mit den günstigeren Steuern und Gebühren in der USA, oder anderen Ländern ist auch immer Zufall. ;)
     
  9. flo1000

    flo1000 Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    Günstigster preis den ich jetzt gefunden habe mitStaralliance:

    VIE-NYC 1.4 direkt mit AUA
    NYC-SFO 3.4 direkt mit United
    NYC-VIE 21.4 direkt mit AUA alles zusammen für 675 Euro, findet das noch jemand billiger?
    ____

    SFO-BOG
    BOG-NYC
    buche ich seperat mit Delta. günstigster Preis dafür sind 503$

    Danke euch für die super Tips.
     

Diese Seite empfehlen