Vielfliegerprogramme in Online Communities

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von Guest, 18. Februar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo Leute,

    mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen ihr mit verschiedenen
    Vielfliegerprogrammen in Verbindung mit unabhängigen Online-Communities (StudiVZ etc.) gemacht habt?! :lol: :p
    Gibt es das, dass die Airlines und deren FFP's Onlineplattformen als Marketingplattform nutzen? Ich könnte mir vorstellen, dass z.B.
    Myspace eine Plattform um das eigene Programm zu umwerben.
    Gibt es vielleicht offene Diskussionsforen von seitens der Airlines/Vielfliegerprogrammen
    in solchen Onlinecommunities/Netzwerken? Vielleicht Gruppen mit Admins der Organisationen in solchen Communities?
    Ich denke hier neben Myspace u.a. auch an Facebook etc.

    freu mich auf eure antworten!

    Viele Grüße,

    Jan
     
  2. sPaCePiR8

    sPaCePiR8 Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Abgesehen von Xing und LinkedIn vielleicht ist wohl bei den meisten Social Networks nicht der klassische Vielflieger zu finden. Klar wirds den einen oder anderen geben, aber ich denke der Anteil ist so gering das es sich für die Airlines nicht lohnt.
    Mir würde spontan auch kein Grund einfallen, warum FFPs grad Social Networks als Marketingkanal nutzen sollten. Für Diskussionen rund um die Programme gibts ja Foren wie FT oder dieses hier...
     
  3. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Was für eine "Plattform" auf Myspace schwebt Dir denn vor? Mir als FFP wäre das Umfeld auf den meisten Social Networks viel zu unseriös, als dass ich dort meinen guten Namen riskieren würde.
     

Diese Seite empfehlen