Visum für Thaiurlaub bei Standby-Ticket

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von LH-NLB, 30. Juli 2014.

  1. LH-NLB

    LH-NLB Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo Leute,

    mein Freund (ebenfalls Lufthanseat, deutscher Reisepass) und ich wollen im August für 2 Wochen nach Thailand. Wir beide würden natürlich Standby fliegen.
    Im Internet habe ich schon ein paar mal gelesen, dass bei einem Standby Ticket nun ein Visum benötigt wird. Stimmt das?!
    Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht?! WIr wollen die Situation verhindern, dass wir in Bangkok landen und dann wieder heim müssen.

    Danke schon mal für die Antworten!
     
  2. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Du musst in der Lage sein auf Nachfrage bei der visumfreien Einreise einen Rückflug vorweisen zu können. Ich bin allerdings trotz geschätzter 100 Einreisen noch nie danach gefragt worden, aber das bedeutet nicht dass es nicht vorkommt. Ich bin allerdings schon mehrmals von Airlines beim Einchecken nach BKK nach dem Rückflug gefragt worden (wenn auf getrennten Tickets gebucht).
    S
     
  3. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Zum einen kann ich dem Kollegen Sowas in allen Punkten beipflichten,
    exakt so hat es sich bei mir auch immer verhalten, wobei ich zudem aber auch häufiger ein non-immi o visum habe

    Aber mir stellt sich die Frage, welchen Vorteil Standby bringen sollen ?
    Billiger ist das in der heutigen Zeit sicher nur noch sehr selten

    BTW Ein TR Visum kostet 30 Euro, wer sich die nicht leisten kann, sollte besser zuhause auf Balkonien urlauben
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2014
  4. A340

    A340 Guest

    Hat bisher noch nie jemanden interesiert, wichtig ist die Immigration Card vollständig auszufüllen und innerhalb von 30 Tagen wieder auszureisen, andernfalls wird ein Visum benötigt.
     

Diese Seite empfehlen