Visum Russland

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von Mach mal Urlaub, 18. Oktober 2009.

  1. Mach mal Urlaub

    Mach mal Urlaub Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Wir haben vor, im Juni eine Individualreise nach St. Petersburg zu unternehmen. Was mich jetzt verunsichert: Das erforderliche Visum.

    Im Netz gibt es ja einige Anbieter, die einem die erforderliche Einladung und einen Visadienst anbieten, ohne dass ich in der Lage bin, deren Seriosität zu beurteilen.

    Hat hier jemand einen Tipp, wie und wo es mit dem Visum für Russland gut (günstig) und zuverlässig klappt?
     
  2. Kajsa

    Kajsa Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Wenn du viel Zeit hast, dann kannste dich selber vors Konsulat stellen. Da brauch man aber Durchsetzungsvermögen und Stehfleisch. Ich selber habe das im Frühjahr auch gemacht um mitm Handball zum Championsleaguespiel nach Moskau zu fliegen...ist echt ne Erfahrung kann ich dir sagen!
     
  3. Mach mal Urlaub

    Mach mal Urlaub Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Hm, das klingt, als könnte ich auf diese Erfahrung gut verzichten. Ist letztlich auch die Frage, ob es sich für mich finanziell überhaupt lohnen würde, einen Urlaubstag zu opfern und die Fahrt zum nächsten Konsulat anzutreten. Ich denke mal, da macht ein Visadienst schon Sinn. Aber wie hast du es denn mit der erforderlichen Einladung gemacht?
     
  4. Silvester

    Silvester Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Ein ganz gutes Forum ist www.forum.aktuell.ru. Da findest Du noch einiges mehr.
    Der Visadienst soll ja nicht nur Einladung und Visum besorgen, sondern auch eine ggf. notwendige Meldung bei der Auslaenderbehoerde gewaehrleisten...
     
  5. Mach mal Urlaub

    Mach mal Urlaub Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Super, dankeschön! Da werde ich mal stöbern!
     
  6. f0zzyNUE

    f0zzyNUE Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    such mal nach russischen reisebüros - ich habe meine russland visas empfohlen durch einen russischen arbeitskollegen immer am nürnberger hauptbahnhof in einem russischen reisebüro machen lassen. die kümmern sich auch gleich um die "offiziellen einladungen".
     

Diese Seite empfehlen