Vodafone Callya Karten

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von vodafonefan, 26. Januar 2008.

  1. vodafonefan

    vodafonefan Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Hallo,
    weiß einer, wie die Leute bei Ebay das machen, dass sie hunderte von registrierten und aktivierten Callya Karten bekommen?

    Vielen Dank für die Hilfe
    viele liebe Grüße
    Gruß
    vodafonefan
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ein großer Teil der Anbieter wird wohl aus gewerblichen Händlern bestehen. Bei Ebay werden aber fast keine "echten" Vodafone-Callya-Karten verkauft. Hinter einem Foto mit einer echten Vodafone-Callya-Box verstecken sich dann oftmals die merkwürdigsten Provider. Talkline, Mobilcom etc... Nur kann man sich mit diesen Karten nicht richtig auf der Vodafone-Homepage registrieren und auch keine Leute für die Vodafone-Stars anwerben...
     
  3. vodafonefan

    vodafonefan Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Es werden aber trotzdem, auch wenn nicht oft, original Vodafone Callya Karten verkauft. Wie machen es die Leute, so viele Karten zu bekommen?

    Gruß
    vodafonefan
     
  4. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Ich kenne folgende Masche:

    Die Anbieter kaufen eine gewisse Anzahl an Prepaid Bundles (also z.B. 100 Stk)
    Sie kaufen nur diese, die ein Handy beinhalten, die mit einfachen Mitteln entsperrbar sind (z.B. hat das V3 im Vodafon Bundle gar kein SimLock !!!)
    Dann registrieren sie die SimKarten entweder direkt auf den Käufer des Telefons (das sie bei Ebay verkaufen) oder sie nehmen Scheinadressen aus Polen oder anderen Ostländern und registrieren die Karten auf diese Leute.

    Leider findet man diese Praxis immer wieder und da die Karten ja trotzdem verkauft werden, und dann eben benutzt werden, haben die Provider auch nicht unbedingt was dagegen, also sie schauen einfach weg.... (Ist natürlich trotzdem illegal!!)


    Gruß
     
  5. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
  6. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Was soll daran komisch sein. Die Karte kostet 1 € und wird für 10 € weiter verkauft,
    also verdient der Verkäufer 9 € pro Stück.
    CallYa Karten ohne Handy für 1 € das Stück gibt es immer mal wieder
    von vodafone als Werbeaktion. Kann sich jeder beim Pizzabäcker um die Ecke
    kaufen. Warum die Leute so doof sind und bei eBay dafür 10 € bezahlen,
    gehört zu den Rätseln dieser Welt, die ich nie verstehen werde.

    Jetzt frag' aber bitte nicht was vodafone daran verdient, wenn sie 'ne Karte
    mit 10 € Startguthaben für 1 € verkaufen. Das dürfte wohl klar sein warum die das machen.
     
  7. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Sagmal, hast überhaupt mal den Link angeklickt und mal grob überflogen? Ganz speziell in diesem Fall kostet die Karte nichts, und das Porto wird noch übernommen. Ist also auf den ersten Blick ein Minusgeschäft, weil man sogar noch die 1000 Stars absahnen kann.

    Also bekommt der Verkäufer doch wohl ne Provision oder wie? Kein Mensch verjuckelt hier Karten bei Ebay, ohne daran was zu verdienen.
     
  8. skyrock

    skyrock Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Natürlich wird von Vodafone eine Provision gezahlt.
     
  9. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Oh ja, eben hab ich's gesehen. Ich dachte der eBay-Verkaufpreis wäre 10,00 Euro, ist aber nur einer. Dann ist das natürlich Quatsch was ich geschrieben habe. Er verzichtet ja sogar noch auf den 1 Euro. Dann verdient er an der Provision von vodafone, das ist klar; er handelt nicht als Privatmann, sondern hat bei vodafone einen Händlervertrag (steht weiter unten, dass er einen Shop betreibt). So gesehen würde es sich echt lohnen, den Deal zu machen und sich die 1000 Stars zu holen.
     

Diese Seite empfehlen