von DUS nach DXB in C

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von On-Duty, 20. April 2011.

  1. On-Duty

    On-Duty Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich plane im May, 22.05 - 28.05., von DUS nach DXB zu fliegen um eine Woche Sonne zu tanken.

    Leider habe ich auf der Homepage von EK gesehen das noch nicht alle 777-300 mit den neuen Sitzen ausgestatet sind.

    Weiß einer von Euch welche SItze auf der Strecke zum Einsatz kommen? Vielleicht weiß auch noch einer was über die Auslastung der Flieger ex DUS??

    Danke und liebe Grüße

    Dirk
     
  2. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Über den Link rechts auf dieser Seite findest Du Info´s über die planmäßige Kabinenausstattung - wir wissen ja nicht, welche Flüge Du genau nimmst. Prüf das mal auf der Seite unten und dann können wir Dir hier ggflls "Interpretationshilfe" des geheimem EK Codes geben:)

    http://www.emirates.com/de/german/flyin ... tures.aspx
     
  3. On-Duty

    On-Duty Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    danke, das es bei denen auf der seite das gibt habe ich in der tat nicht gesehen...

    dort steht:

    Liegesessel in der Business Class, jeweils mit integrierter Sesselbedienung,

    da ich beide flüge nehmen könnte, möchte ich natürlich den haben, bei dem ich das bessere produkt habe....

    nur wie habe ich das zu deuten: liegesessel...

    gleicht das dem LH produkt?
     
  4. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Dann hast Du m.E. die neueste Generation der EK Business Sitze..die älteren Modelle werden im EK Geheimcode euphemistisch mit "weit zurücklehnbare Ruhesessel" umschrieben:) Allerdings bin ich selbst von diesem aktuellen Sitz nicht begeistert, da er hohe Seitenwände hat und ich nie weiß wohin mit den Ellenbogen - einen Mittelsitz unbedingt vermeiden:)

    Das müsste er sein: http://www.airliners.net/photo/Emirates ... b8ea503e9b
     
  5. Kivi

    Kivi Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    das ist er :)
    Nimm den Nahmittagflug, abends kommt doch A330 zum Einsatz,
    das ist unschön :cry: :cry:
     
  6. kasi0207

    kasi0207 Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
  7. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Auch wenn die Unterschiede marginal sind (wie z. B. Holzumrandung an den Fenstern), dies ist eine 777-300 ER. Ein exaktes Bild der 777-300 ist hier zu finden:
    http://www.airliners.net/photo/Emirates ... f25b60dc73

    Diese alten Sitze gibt es bei den 777-300 nicht mehr, da alle Maschinen umgerüstet sind. Die 777-300 werden lt. Plan auf dem Nachmittagflug ab DUS eingesetzt.
    Abends kommte ein A343 zum Einsatz, von dem Emirates 8 Maschinen in der Flotte hat. Den kenne ich überhaupt nicht, aber hier gibt es auch schon eine oder mehrere "aufgehübschte" Maschinen:
    http://www.airliners.net/photo/Emirates ... 940585420b
    Ansonsten sehen die Sitze so aus:
    http://www.airliners.net/photo/Emirates ... 940585420b

    Ich würde auf jeden Fall die 777-300 nehmen, da Du mit ihnen hinsichtlich der lie-flats auf der sicheren Seite bist.

    Gruß
    Peter
     
  8. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    [/quote Peter] Ich würde auf jeden Fall die 777-300 nehmen, da Du mit ihnen hinsichtlich der lie-flats auf der sicheren Seite bist.
    Gruß
    Peter[/quote]

    Verlass ist aber nicht darauf, denn EK wechselt die Maschinen schon mal je nach Aufkommen. Aber Homer hat mit seiner Meinung schon Recht, die Waende halte ich fuer keine optimale Loesung.
     
  9. kasi0207

    kasi0207 Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    [quote="Peter[*] Abends kommte ein A343 zum Einsatz,
    Nein :!: :!: :!:
    Die 343 kommt im Winter :!:
    Jetzt kommt eine 332 ( A330-200)am Abend
    LG. kasi0207
     
  10. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Aktuell ja, aber On-Duty hat den 22. Mai als Hinflugdatum genannt und da ist lt. Flugplan ein A343 vorgesehen.

    Gruß
    Peter
     
  11. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Fast, das sind die ganz neuen aus der A6-Cxx serie mit neuem ICE. Im Prinzip sind die "fast-ganz-neuen" aber fast das gleiche, nur andere Sitzsteuerung, leicht andere kissen-form am Po, und ein paar wenige Grad weniger Liegewinkel.

    A343 um jeden Preis vermeiden! (Genauso A332). In der alten Business (ist zwar aufgepeppelt mit ICE und besserer Optik, aber gleicher Müllsitz) ärgert man sich sonst echt des ausgegebenen Geldes!

    Mal kurz EK0056 gecheckt. Seit Februar war ausnahmslos jeder Flug eine 773. Also eher unwahrscheinlich.
     
  12. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Du musst es ja wissen, am 2.05. und 7.05. fliege ich sogar mit A343, was letzmalig vor ca. 3-4 Jahren schon mal der Fall war. :roll:
     
  13. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Alles was ich weiß, und jeder anderer auch nachschauen kann ist, dass es auf EK56 seit zwei Monaten kein Aircraftchange gab.
    Sicher dass du EK56 fliegst und nicht EK58 ?
     
  14. america

    america Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    EK 058 ist von gestern Abend auf heute, 13.30 Uhr verschoben worden. Weiss jemand was da los ist ? Landung war puenktlich.
     
  15. cruiseboy2003

    cruiseboy2003 Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    kann mir vielleicht auch verraten, welcher Sitz min in C zu erwarten hat, bei dem Liegesessel in der Boeing 777-300ER der Nachtmaschine ab Frankfurt? Eingesetzt wird normalerweise die Drei-Klassen-Konfig mit Schlafsessel.
    Ist das dieser Sitz?
    http://www.airliners.net/photo/Emirates ... b8ea503e9b
    Besten Dank.
     
  16. kasi0207

    kasi0207 Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0

    :!: Ja
     

Diese Seite empfehlen