Vorteile Silver / Gold

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von nightflight, 7. April 2008.

  1. nightflight

    nightflight Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    die Vorteile für topbonus CARD SILVER und topbonus CARD GOLD sind ja auf der Air Berlin Seite gut beschrieben. Meine Frage dazu aber:

    Ich habe jetzt zum 04.04.08 den Silver Status erreicht (mehr als 20.000 Meilen auf dem Konto), kann ich jetzt schon die Vorteile nutzen? In meiner Kontoübersicht steht, dass ich den Status "erst" Ende des Monats erhalte...
    Ein Vorteil wird so beschrieben: "Security fast lane an einigen Flughäfen". Sind das die Business / first class security lanes in den Flughäfen? Weiss jemand an wlechen deutschen Flughäfen es welche gibt? (Übersicht?). Ich weiss jetzt nur so auswending von München.

    Was sind Eure Erfahrungen mit topbonus CARD SILVER und topbonus CARD GOLD?
     
  2. Jörch

    Jörch Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Vorteil Gold Status:

    Keine Reservierungsgebühr für Xl- Seats
    Spezielle Rufnummer für Flugbuchungen
    Du kannst die Business / first class security lanes nutzen.
    Nachdem ich meisten von meinem Lieblingsflughafen NUE fliege ( dort gibt es sowas) kann ich andere Flughäfen nicht wirklich beurteilen. Habe bisher die Erfahrung gemacht, dass der "Normaldurchgang" meistens schneller ist als die sog. Fast lane.
    Hoffe Dir ein wenig weitergeholfen zu haben. Gruss Jörch
     
  3. Guest

    Guest Guest

    vorteil Gold: 25% mehr Bonusmeilen.

    den XL-sitz-vorteil würd ich nicht überbewerten (außer man ist 2,00 m groß oder/und fliegt langstrecke...)

    in deutschen Flughäfen hat sich der silber/gold-schalter für mich nicht so gelohnt (war kaum was los); auf den Kanaren waren aber nur 2 Leut am silber/gold-Schalter; am normalen ca. 50 Leutchen, das war schon angenehm :wink:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Also wenn da steht das Du den Status erst zum Ende des Monats hast wird es wohl so sein (vielleicht bedeutet es ja das Du die Silver/Gold Card dann zugeschickt bekommst?). Ruf doch einfach mal bei Top Bonus an und Frage wie das wäre wenn Du die Vorteile schon nutzen möchtest, da Du die benötigten Meilen ja bereits auf dem Kto. hast.

    Weiterer Vorteil: die zusätzliche Freigepäckmenge, da ich nie weiß was ich anziehen soll :mrgreen:
     
  5. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Genauso sehe ich das auch; das gibts bei LH und AUA bei Feriendestinationen nicht. Letzte Woche in Palma war das Verhältnis auch etwa so, sehr angenehm!
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Da es bis vor kurzem noch keinen "priority Check-In" am Flughafen NCE gab hab ich die (sehr) positive Erfahrung gemacht das man sich mit der Silver /Gold Card dann als Entschädigung ganz vorne in der Schlange anstellen darf.
     
  7. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Danke für den Hinweis. Warum macht man das: um die exit row zu bekommen. 2 Stunden vorher steht ja meist schon 50 m Schlange.
     
  8. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Vorteil AB-Gold: Kreditkarte und ec-Karte kostenlos. War für mich das einzig sinnvolle neben Prämienawards für meine Familie.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Naja der Sitzplatz ist ja sowieso vorher schon bei der Buchung reserviert worden, geht auch kostenlos mit Silver/Gold.
     
  10. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Aber nicht exit row, habe ich gerade für morgen probiert. Normaler Platz ist klar.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ah, ok! Hab die exit row noch nicht probiert. Aber gut zu wissen.
     

Diese Seite empfehlen