Voucher für Upgrade von Eco auf Business gesucht für Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von zobi, 23. April 2013.

  1. Carryme

    Carryme Newbie

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Da ich noch keine 6 Beiträge verfasst habe, kann ich noch keine PNs verschicken. Oder ich stelle mich zu doof. Wie funktionieren diese Voucher genau?
     
  2. travelboy

    travelboy Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Mit 1 Voucher kann man eine Kurzstrecke um eine Klasse upgraden. Nicht so mega sinnvoll. Mit 2 Vouchern kann man einen Interkontinentalflug upgraden (von Eco auf Biz oder von Biz auf First). Das geht allerdings nur bei Verfügbarkeit und nicht bei allen Buchungsklassen. (Eco>Biz geht bei der LH bei allen Buchungsklassen ab S). Sprich: das Ganze ist ein bisschen intransparent, deshalb ruft man am besten bei der LH an und fragt, ob die Flüge auf dem eigenen Ticket upgradebar sind. Natürlich kann man sich auch Flüge die man noch nicht gebucht hat nach diesem Kriterium auswählen. Derjenige der den Voucher hat kann das Upgrade per Webformular oder telefonisch vornehmen. Es funktioniert also anders als ein Gutscheincode, den man einfach weitergibt.

    ...und 4 Voucher hab ich noch übrig.
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Du hattest Recht. Es haben sich tatsaechlich Leute per PM gemeldet.........Das selbst bei WU die Alarmglocken nicht laeuten und es tatsaechlich leute gibt die darauf eingehen wundert mich nun wirklich. Betruegen ist einfacher als ich dachte.
    S
     
  4. travelboy

    travelboy Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Betrügen auf ebay ist auch einfach. Deshalb ist noch lange nicht jeder ebay-Händler ein Betrüger.
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Nein. Aber wenn jemand auf Abwicklung ueber Western Union besteht, dann sollten spaetestens die Alarmglocken angehen. Und ausserdem gehoeren zum Betrug immer 2. Man hat es selbst in der Hand es dem Anderen nicht zu leicht zu machen.
    S
     
  6. ExtremeHonK

    ExtremeHonK Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0


    Kleines Zubrot?
     
  7. marcanton2011@gmx.de

    [email protected] Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Habe noch 6 LH-upgrade-voucher, die am 30.6. verfallen, aber auch für spätere Flüge, die vorher gebucht wurden einsetzbar sind. Kontakt: [email protected]
     
  8. patrick88

    patrick88 Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Guten Abend,

    ich suche 2 bis 4 Voucher für upgrade von eco auf Business (Flug Frankfurt - Atlanta). Hat jemand welcher zu verkaufen/verschenken??
    Danke.
     
  9. Zimtsternchen_

    Zimtsternchen_ Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Suche Voucher für Lufthansa-Upgrade Eco zu Business!
    Bräuchte 8 Stück.
    2 Personen München - Mexiko Stadt und zurück.

    Bin für jeden Hinweis dankbar.
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Glaubst Du ernsthaft, dass Du pro Strecke 2 upgrades bestätigt bekommst? Deinen Optimismus möchte ich haben......

    S
     
  11. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    In der Tat extrem unwahrscheinlich.
    Die entsprechende Buchungsklasse ist in 99,9% aller Fälle nicht offen.
    Besser gleich C buchen.
     
  12. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Das hat man Zimtsternchen bereits in einem anderen Thread erklärt. ...und auch, dass es nicht regelkonform ist Voucher zu kaufen.:roll:
     
  13. senator-berlin

    senator-berlin Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    2
    Suche gerade für einen Bekannten noch mehrere Vocher, bis zu 4 Stück. Bitte gerne auch per eMail melden: evouchers (ät) schubert (dot) eu

    Kompensiere natürlich adäquat!

    DANKE,

    Alexander
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wie oft willst Du das noch posten?
     
  15. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Dieses Forum verkommt zur reinen e Vouchersuchseite.....
     
  16. senator-berlin

    senator-berlin Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    2
    Dann wäre es doch zielfördernd einen "Tauschtplatz" für eVoucher, Milen, Karten etc einzurichten. Wer gerade nichts kaufen möchte kann sich dort einfach fernhalten?

    Ansonsten wäre es halt wichtig dass die THREAD ÜBERSCHRIFT glasklar ist! Denn wenn jemand "Suche eVoucher" postet - warum geht ihr dann in den betreffenden Thread? Ignoriert ihn doch einfach.

    Gruss,

    Alexander
     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Da der Verkauf von Meilen und eVouchern nur Nachteile fuer die Leute mit sich bringt, die sich an die Regeln halten (Stichwort M&M enhancements) würde ich es Begrüßen wenn der Betreiber dieses Forums endlich den Handel unterbindet und jeglichen Versuch des Handelns (Kauf oder Verkauf) mit einer Sperre ahndet.
    S
     
  18. senator-berlin

    senator-berlin Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    2

    Inwiefern wird denn ein Nachteil für andere Miles & More Teilnehmer erzeugt, wenn da ein paar eVoucher getauscht werden? Wieviele eVoucher gibt es pro Jahr? Wieviele werden hier vermittelt? Meinst Du die eVoucher würden sonst alle ungenutzt bleiben - und es gäbe mehr upgrade-Sitzplätze?? Es gibt halt Leute die nehmen lieber ein paar Hundert Euro mit als sich upgraden zu lassen. Aber wenn die das Geld NICHT mitnehmen können würden die halt sich oder Freunde upgraden. Ich verstehe also nicht ganz wie die paar dutzend eVoucher die hier pro Jahr über den Tisch gehen in IRGENDEINER Weise irgendwem schaden. Außer das LH das nicht wünscht - nun das ist ja ein anderes Thema, oder?

    Bitte um Aufklärung. Evtl. überseh ich ja etwas.

    Alexander
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2014
  19. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Wenn permanent, in welcher Weise auch immer, gegen Regeln verstoßen wird, hat dies zur Folge, dass diese verschärft werden.
    Und dies trifft auch Kunden, die sich regelkonform verhalten.
     
  20. senator-berlin

    senator-berlin Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    2
    Du meinst also, dass LH die eVoucher Regeln ändern würde - weil geschätzte 0,1 Promille der Voucher durch einen "Handel" NICHT verfallen?

    OK: Dann bitte auch Postings für "Altpapier" usw verbieten! Denn es ist ja NICHT im Sinne von LH dass man sich die Zeitung nur bestellt um Miles billiger zu bekommen! Vielmehr "erhofft" sich LH ja von der Aktion möglichst viele wohlhabende Neukunden zu bekommen!

    Ist exakt genauso schädlich wie eVoucher "handeln".

    Alexander
     

Diese Seite empfehlen