Voucher für Upgrade von Eco auf Business gesucht für Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von zobi, 23. April 2013.

  1. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Völliger Unsinn
    Sie verkaufen die Punkte teuer an Welt, FAZ und Konsorten und machen damit ihren Gewinn
    So das es genau im Interesse von M&M ist , im Gegensatz zum Verkauf der Voucher, von denen sonst etliche ungenutzt verfallen würden
     
  2. senator-berlin

    senator-berlin Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    2

    Das sehe ich anders. Selbstredend verfallen viele dieser Miles! Warum auch nicht? Die Leute denken: "Prima, viele Miles, die werd ich irgendwann mal nutzen" und dann verfallen eben einige! GERADE weil da nicht nur Vielflieger mitmachen!

    Wenn aber jemand die Zeitung "nur" kauft, weil er gerade Miles benötigt, da verfällt natürlich nix! Frag Dich doch mal warum man nur 5 Abonnements "werben" darf? Das würde doch Deiner Logik nach totaler Unsinn sein!

    LH verkauft ja auch selbst Miles - und VIEL teurer! Der einzige Grund warum sie die weit billiger an die Partner geben ist die Hoffnung NEUKUNDEN für die Airline zu gewinnen - btw stärker zu binden.

    Also: Wenn eVoucher Austausch unerwünscht hier - dann konsequenterweise auch Altpapier!

    "Cherrypicking" ist das sonst ;-)

    Alexander
     
  3. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Ich meine gar nix sondern habe nur auf Tatsachen hingewiesen. Beispiel: Vor Jahren wurde intensiv mit (Papier-)Meilenvouchern bei Ebay & Co. gehandelt. Dies hat man unterbunden, in dem die Meilengutschrift nur noch Kontobezogen erfolgt. Ich fand diese Voucher sehr praktisch, da einfach übertragbar.

    So wird es irgendwann auch mit den eVouchern passieren und dies erschwert den "ehrlichen" Nutzern die Weitergabe!

    Da ich meine Voucher grundsätzlich selbst nutze, ist mir dies relativ egal. Ich wollte nur, wie von Dir gefordert, ein weiteres Beispiel aufzeigen.

    Grüßle
     
  4. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Wenn es nach M&M ging, dürfte man wohl 100 Abos abschließen
    Das ganze ist aber eben für die Verlage ein teurer Spaß, den sie aber eben machen
    um zum einen die Auflage zu pushen (Werbekunden) und zum anderen hoffen, dauerhafte Leser zu regulären Preisen zu gewinnen

    Hinzu kommt, das sich M&M davon verspricht, das eben einige dieser Altpapiersammler sich auch die KK zulegen, damit eben diese Meilen dann nicht verfallen

    Ahnung von Marketing hast du anscheinend nicht wirklich, oder ?
     
  5. senator-berlin

    senator-berlin Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    2
    Ist dieser Umgangston hier normal?

    Alexander
     
  6. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Nein, das war noch etwas von der netten harmlosen Variante , ansonsten ist's hier deftiger
     
  7. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Geh mal auf die PArkposition. Da sind richtig deftige dabei! :mrgreen:
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ganz einfach. Mit den gegenwärtigen Regeln kann ich meine Frau mit meinen eVouchern upgraden (oder sie mich mit ihren). Wenn LH der Meinung ist, dass zuviel eVoucher verkauft werden, so besteht das Risiko dass sie die Möglichkeit jemand Anderen als sich selbst upzugraden einschränken. Und das haben wir dann Leuten wie Dir zu verdanken.
    S
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Es geht weniger um das Verfallen als darum ob Leute anstelle eines Business Tickets ein Eco Ticket kaufen und mit Voucher upgraden.

    Unsinn.
    S
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Findest Du es normal sich nicht an regeln zu halten?
     
  11. senator-berlin

    senator-berlin Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    2
    Ergo müssen wir auch SOFORT die Altpapier-Postings stoppen - denn LH wird sonst irgendwann diese einstellen, wenn zu viele hier 5 Abos der Times nach Phuket bestellen - und das beeinträchtigt dann alle die WIRKLICH ein Abo wollen!

    Alexander
     
  12. senator-berlin

    senator-berlin Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    2
    Findest Du es regelkonform 5 Times Abos nach Thailand an eine Fake Adresse zu senden?

    Alexander
     
  13. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Erstaunlich, mit wie wenigen Worten man soviel dummes Zeug erzählen kann - Respekt dafür
     
  14. senator-berlin

    senator-berlin Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    2

    Spricht Du mich damit an?
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    ich kenne die regeln fuer diese Promotion nicht, insofern kann ich Deine Frage nicht beantworten.
    S
     
  16. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Unsinn.
    S
     
  17. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Deine Vergleiche sind aber schon sehr hanebüchen! :roll:
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das würde ich stark vermuten.........
     
  19. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Und selbst wenn es so wäre, spräche dies nicht gegen, sondern für den hier von anderen geforderten vertragsgemäßen Umgang mit den eVouchern. Sie, Alexander, relativieren, die anderen argumentieren.
    Wir kennen diese Rechtfertigungsversuche aus dem Bereich der Steuerhinterziehung: "Wieso, das macht doch jeder!"
     

Diese Seite empfehlen