Voucher upgrade

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von mjnet, 11. Januar 2009.

  1. mjnet

    mjnet Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Guten Abend,

    Ich hab ein kleines Anliegen, dass ich morgen mit MilesAndMore besprechen werde. Nun möchte ich mich im Vornhinein schonmal darauf vorbereiten - vielleicht wird das die ganze Geschichte einfacher.

    1. Ich möchte ein Swiss Businessticket (Prämienticket) ZRH - MIA.
    2. Ich möchte einen Freund von Eco auf Business upgraden (selbe Strecke).

    Nun wollte ich Fragen, hat jemand schon erfahrungen mit Voucherupgrade bei Swiss an Drittpersonen?
    Und ist das eine grosse Sache ein Swiss Business Ticket mit den Meilen zu bekommen? (Status: Senator)
    Müssen da 150% der Meilen bezahlt werden, da auf der MilesAndMore Webseite nur LH-Busniess-Flüge verfügbar sind?

    Hoffe ihr könnt mir mal kurz paar Tipps von eueren Erfahrungen geben.

    Gruss mjnet
     
  2. mjnet

    mjnet Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Guten Morgen,

    Ich habe gester mit 2 sehr kompetenten Miles&More Mitarbeiter in der Schweiz gesprochen.

    Nun hat sich folgendes herausgestellt: Bei meinen Daten besteht schon eine Warteliste. Dass heisst also, dass das Upgrade nur mit viel Glück erlaubt wird! Beim Prämienflug ist es das selbe Problem. Allerdings sollte es kein Problem sein den Flug mit dem Sen-Premium Award (1,5x Meilen) zu buchen.

    Hat sich schon mal einer von euch auf eine solche Warteliste setzten lassen? Wie ist das herausgekommen?

    Gruss mjnet
     
  3. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Ich hatte das frueher ab und an bei Swiss -- aber noch zu Travelclub-Zeiten (und davor zu Qualiflyer-Zeiten), und da war es als Gold Member nie ein Problem mitzukommen.
    ABER: Seit die lustigen Schoko-Snaks (= m&m) das Ruder in der Hand haben, habe ich den Eindruck dass mal als guter SWISS-Kunder immer weniger Aufmerksamkeit bekommt...
     
  4. mjnet

    mjnet Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Habe nun die Buchung für das bezahlende Ticket gemacht.
    Als ich den Sen Premium Award für meinen Sohn buchen wollte sagte die leider nicht sehr erfahrene dame, dass hier der Sen mitfliegen muss. Ich selbst fliege aber nicht mit.

    Hat schon mal wer einen Sen Premium Award Prämienflug für jemand anderes gebucht?
     
  5. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
  6. mjnet

    mjnet Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Hab auch nochmals nachgelesen und diesen Satz ist mir dann aufgefallen: Ein weiterer exklusiver Vorteil: Dies gilt auch für Ihre Familienangehörigen, wenn Sie selbst mit einem bezahlten Flugticket reisen.

    Sieht ganz danach aus, dass es wirklich nicht geht :(
     
  7. mjnet

    mjnet Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    So, hab jetzt die Sen-Hotline zum 3. Mal diese Woche glühen lassen.

    Ich hab nun mit einer wie Sie sagt, sehr erfahrenem Agent gesprochen und da hat sich folgendes herausgestellt:

    Den Sen Premium Award kann für meinen Sohn angefragt werden, allerdings sind da die Chancen kleiner. Dies ist allerdings nur innert 6 Monaten vor dem Abflug möglich. Da ich am 14. August zurückfliege, kann die Anfrage erst am 15. Februar gemacht werden.

    Ich hoffe ich erreiche dann nochmals einen erfahrenen Agent, der mir trotzdem eine Anfrage macht.
     

Diese Seite empfehlen