Wann am besten Buchen - Asiatischer Raum

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Tarantu81, 21. Januar 2014.

  1. Tarantu81

    Tarantu81 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo :)

    Ich durchforste gerade das halbe Internet und bräuchte ein paar Tipps.
    Ich möchte von Hamburg nach Peking fliegen, dort ca 5 Tage bleiben und dann weiter nach Manila.
    Die Daten sind 9.7.- 15.07. (15.07. ist variabel) und dann weiter nach Manila. Ankunft in Hamburg soll der 17.08. sein. Die Daten sind fix.

    Nun dachte ich, dass ich Hamburg-Peking buche und dann extra Peking-Manila.

    Ich schaue mir schon seit einer Weile die Preisentwicklung Hamburg-Peking an. Das war relativ stabile. Jetzt jedoch stelle ich fest, es wird immer teurer. Sinken die Preise noch einmal oder soll ich lieber doch jetzt buchen. Ich schaue immer bei skyscanner.de, gibt es bessere Portale?

    Wann sollte ich denn den Flug Peking-Manila buchen. Jetzt? In 3 Monaten? Dort vor Ort?

    Ich fliege bzw. möchte mit meinem dann 5 jährigen Kind fliegen.

    Habt ihr noch ein paar Tipps, was das Buchen der Flüge angeht?

    Vielen Dank :)
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Wie sich die Preise auf der Langstrecke entwickeln, kann dir niemand sagen. Da können immer wieder Offerten kommen.
    Warum aber buchst du nicht HAM-BJS/open-MNL-HAM?
    Ansonsten musst du nach dem Manilaaufenthalt ja wieder zurück nach BJS für den Rückflug.
    Bei EK ex HAM zB. problemlos möglich ("mehrere Flugziele" eingeben).
    Die günstigsten Preise findest du im Regelfall in der ita matrix software (ggf. googeln).
    Da brauchst du für die Buchung dann allerdings meistens ein Reisebüro.
     
  3. Tarantu81

    Tarantu81 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Wenn ich es so buchen würde z.B mit Emirates ( das meintest du doch mit EK?) wie du schreibst, würde ich 1100€ mehr bezahlen. Der Flug damit nach Peking wäre auch nicht nonstop. Bei der ita-Matrix kann man leider nur nach Einzelflügen suchen.
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Welcher Flug ist denn ex HAM nach BJS nonstop?
    EK (Emirates) kostet ca. 1000 Euro pP.
     
  5. Tarantu81

    Tarantu81 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Stimmt, du hast recht ;-) Die Flugverbindung wäre mit Emirates schlecht. Mitten in der Nacht 4 Stunden dort warten mit einem Kleinkind. Ich hatte bei SAS günstige Flugzeiten gefunden. Da würde ich Hamburg-Peking ca. 1150€ für uns beide bezahlen. Peking-Manila ca. 400€.
     

Diese Seite empfehlen