Ich bin mit meiner Frau (ihr fehlten noch einige Meilen um den SEN zu verlängern) zwischen dem 25.12. und 30.12. an 3 Tagen jeweils 4 x mit LX in C durch Europa geflogen. Aber : An jedem der 3 Tage kam die Meilen Gutschrift für nur 2 der 4 Flüge schon nach 48 Stunden an. Die beiden anderen Flüge fehlen aber bis heute. Ich habe dann am 5.1. die nachträgliche Meilen-Gutschrift mit dem Internet Antrag verschickt. Es gab umgehend eine Antwort, daß in spätestens 7 Tagen die Sache bearbeitet wäre. Aber : Nichts ist geschehen. Dann habe ich heute mit M&M telefoniert. Dort meinte man, daß es bis zu 4 Wochen dauern würde. Wer hat eine vergleichbare Problematik in dem Zeitraum erlebt und was wurde unternommen ? Danke
Nur nicht nervös werden. Du wirst die Gutschriften schon erhalten. Aber manchmal dauert es halt ein Bisschen länger und reklamieren vor 4 Wochen nützt sowieso nichts, da niemand sich vor 4 Wochen darum kümmert.... Und da Deine Frau vermutlich sowieso mehrheitlich mit Dir fliegt, hat sie ja den Senator Service ! Guten Flug
Ich werde schon nicht nervös, doch versuche ich da irgendein System zu erkennen weshalb 2 von 4 Flügen an jedem der 3 Tage sofort gutgeschrieben wurden und 2 andere nicht.
@GDommel1: Bei mir ist es genau das selbe Problem. Was mich halt wundert. Auf der HP von MM steht ausdrücklich, dass man bei LH, LX und ein paar anderen, schon nach 10 Tagen die Forderung Online stellen kann. Ich werde diese Forderung heute ausfüllen.
Das hab ich neulich auch mal gemacht, für einen von LH durchgeführten Flug mit LH-Flugnummer und LH-Ticket, das ich bei LH.com mit der LH-Kreditkarte gekauft hatte. Nachdem keine LH-Meilen kamen (obwohl meine LH-Vielfliegernummer im System war und auf der LH-Bordkarte korrekt angezeigt wurde), habe ich auf der LH-Website das Formular ausgefüllt und um nachträgliche Gutschrift der Meilen gebeten. LH teilte mir daraufhin schriftlich mit, dass man mir die 125(!) Meilen leider nicht gegen könnte, weil man mich nicht im LH-System finden könne. Ich solle bitte die Ticketquittung schriftlich einreichen. Ich bin dann auf LH.com gegangen, habe die LH-Quittung mit der Maus angeklickt und sie ausgedruckt. Das Einschicken habe ich mir dann jedoch erspart, weil das Porto und die sonstigen Kosten dafür den Wert von 125 Meilen übersteigen. Ich möchte diesen Vorfall aber natürlich keinesfalls als Beleg für Inkompetenz oder Ignoranz verstanden wissen. Und schon gar nicht jemandem "auf den Sack" gehen. Es steht außer Frage, dass die IT von LH unfehlbar, zumindest aber stets perfekt gewartet ist. Im Zweifelsfall handelt es sich um höhere Gewalt. Insbesondere Jürgen ist vollkommen unschuldig, es war nämlich kein Airbus.
Hallo Schwabe. Genau. ich habe nach 10 Tagen (Flüge am 25.12.) am 5.1. die Forderung online gestellt.Nichts ist geschehen. Aber : Versuchs auch mal und berichte, was passiert. Danke
wie ihr selbst schreibt, könnt ihr eben die forderung :x schon nach 10 tagen stellen. a) stellt man bei lh keine forderung sondern ein gesuch, allenfalls trägt man dort ein anliegen vor; b) steht doch nirgends wann diese arbeit von lh erledigt wird; c) hab ich schon - trotz völlig korrekter unterlagen und mahnungen meinerseits - bis zu drei monate auf die gutschrift gewartet (@flysurfer: in diesem fall waren es fast 30.000 meilen, auf die ich nicht verzichten wollte. :lol: ). wird schon werden jungs; gut ding braucht weile......
Bei mir wurden die Meilen jeweils 5 Tage nach dem Flug gebucht, es fehlt überhaupt nichts. Hatte aber auch nur 6 Flüge d.h. 15K und diese in 2008...
@GDommel: Gibt es News bzgl. der Meilengutschrift? Ich habe gestern mit der Hotline telefoniert. Aufgrund der Jahresabschlüsse der M&M Konten kommt es zu Verzögerungen. Ich sollte mich auf bis zu 2 Wochen für die nachträgliche Gutschrift einstellen. Naja, warten wir es ab. Gruß
Bei mir wurden die Meilen jeweils schon 3 Tage nach dem Flug im Kontoauszug sichtbar. Hinflug war 2007 -Rückflug eine Woche später in 2008. Keine Gabelflüge - kein milage run :mrgreen:
So, nach online Nachbuchung am 5.1., Tel und Fax an SEN service am 12.1. und 15.1. (und weiteren Telefonaten) wurde endlich alles am 18.1. gutgeschrieben. Man sollte also hartnäckiger sein, wobei ich sagen muss, das der LH SEN Service sich sehr sehr bemüht hat (im Gegensatz zu M & M wo man mir immer nur sagte ich solle Geduld haben)
Hallo, Flüge vom 1.1. wurden nur zur Hälfte gutgeschrieben. Online-Request am 14.1., bisher noch keine Gutschrift...
Flüge vom 1.1. wurden nur zur Hälfte gutgeschrieben. Online-Request am 14.1., bisher noch keine Gutschrift... [/quote] Dann sofort nochmals bei M+M einreichen per fax oder Brief
Bei mir das gleiche; auch am 10.1. Gestern mit der Hotline, die Dame hat si h alles notiert und gibt es weiter. Also, warten und Kaffee trinken.
Meine Erfahrung zu dem Thema: MR am 29.12. NCE-ZRH-FRA (Rückflug Ticket#1) und wieder Ping-Pong zurück FRA-ZRH-NCE (Hinflug Ticket#2)geflogen. Aufs Konto gutgeschrieben wurde nach ca. 1 Woche nur der Rückflug. -> Reklamation via Onlineformular, keine Reaktion innerhalb 1Wo. -> Anruf#1: "Ist Ihnen doch gutgeschrieben worden" -> "oh, anscheinend doch nicht" "wir kümmern uns drum". -> Anruf#2: Nochmal alles notiert, "dieses Mal habe ich es ganz ausführlich aufgenommen". Meilen kamen dann*froi* schon am nächsten Tag. Dann hat es nur noch einen Anruf gebraucht, damit auch der passende neue Status angezeigt wird (sollte ja eigentlich auch automatisch funzen). Anrufe waren bei der Miles&More hotline, war alles nett & freundlich & keine Wartezeiten. Also: Alles wird gut! Gruss Mandus
Bin nach NCE im Januar geflogen, nach 11 Tagen Meilen angemahnt und 2 Tage später waren sie auf meinem Konto.
Erneutes Telefonat am 24.01. da immernoch keine Meilen gutgeschrieben wurden! Kommentar: "Ja, ich kann da leider nichts für Sie tun und ich habe auch keinen Einblick auf den Bearbeitsungsstatus der nachträglichen Meilengutschrift. Das macht eine andere Abteilung. Der Erfahrungswert sagt, dass die nachträgliche Gutschrift 2 - 3 Wochen in Anspruch nehmen kann." Hallo? Wieso gibt es diese Hotline, wenn die nette Dame mit sowieso nicht helfen kann? Gibt es eine andere Hotline, wo es schneller geht? Gruß Schwabe