Was bedeutet exklusive Behandl. bei Sofitel mit A-club plat.

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von Jörch, 25. September 2009.

  1. Jörch

    Jörch Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Moin Gemeinde,
    so jetzt auch mal wieder eine Anfrage eines Ahnungslosen.
    Fliege nächste Woch für ein paar Tage nach Thailand und wohne dort in Hua Hin im Sofitel.
    Durch AMEX habe ich mir den "Platin-Status" beim A-Club "erschlichen".
    Was für Vorteile hat man gegenüber eines Nicht Status Reisenden.
    Ich werde auf der A-Club HP nicht schlau.

    Evtl. kann mir ja einer von euch Globetrottern ja mit ein paar "sachdienlichen" Hinweisen helfen.

    Schonmal Danke und ein schoenes Wochende

    Jörch
     
  2. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Praktisch keine ... doppelte Anzahl an Punkten und ein Ein-Level-Upgrade in den Sofitel, Pullman oder MGallery-Hotels sind noch das sinnvollste. Im Vergleich zu Loyality-Programmen anderer Hotelketten eher lachhaft ...
     
  3. Jörch

    Jörch Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Nach dem ich ja den status quasi geschenkt bekommen habe, ist das besser als nichts.
     
  4. magicmug

    magicmug Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    ... lese gerade, dass man sich mit AMEX bei A-Club einen Status "erschleichen" kann.
    Wie geht das?
    Habe eine AMEX Platinum Business Card, aber nirgends etwas in Zusammenhang mit A-Club gelesen.
    Benötigt man für dieses Erschleichen noch ganz anderes "Kartenmaterial" von AMEX?

    Für jeden Tip höchstdankbar.
    Grüße
    G.
     
  5. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Wüsse nicht wo da der Vorteil liegen sollte.

    War früher ja öfter im Schweizerhof in Berlin -der jetzt kein sofitel mehr ist, sondern Pullmann.

    Da habe ich früher die gleichen Zimmer erhalten, wie jetzt wo ich Platinum Member bin. Früher - d. h. bis vor 1,5 Jahren hatte man ja diese spezielle Sofitel Karte, die man kostenlos bestellen konnte, und damit hatte man immer kostenlos spät check out, und Wellcome drink , der sogar bis ca 14 Euro kosten durfte (hatte nur einen Kaffee genommen, aber hatte mich interessiert was man nehmen konnte.)
    Letztes mal , eben mit Platinum Karte, fragte ich ausdrücklich nach dem upgrade - angeblich soll es eines gewesen sein, merklich war jedoch ein upgrade für mich nicht.
    Auch der wellcome drink Gutschein- war beschränkter- für einen Kaffe immer genug.

    Summa, ist das echt nicht lohnend - wenn man s hat, man bekommt ja auch 4 Points je ausgegebenen Euro, dann schadet es natürlich nicht!

    Aber besonders erstrebenswert ist diese Karte nicht! Also ich würde nicht mal eine Nacht zusätzlich in einem Hotel deswegen verbringen , um den Status zu behalten.
     

Diese Seite empfehlen