Was Flugzeugtoiletten wenig ekelhaft machen würde..?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von rkar7, 19. März 2010.

  1. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Und eigentlich noch mehr bei Shorthauls, da es ja zeigt, dass sie die
    nicht einmal während des Turnarounds schaffen :shock:
    Aber dies habe ich gottseidank nur einmal erlebt :roll:
     
  2. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Ich muss aber an dieser Stelle meine Hochachtung gegenüber die EasyJet-FAs zollen, die in der kurzen Turnaround-Zeit die gesamte Reinigung übernehmen müssen - auch, wenn ihnen das nicht immer makellos gelingt.
    Nicht nur wegen dieser Art, mit seinen FAs umzugehen, ist mir diese Airline ziemlich unsympathisch.
     
  3. rkar7

    rkar7 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo!

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! :)

    Dass die Hygiene in erster Linie davon abhängt wie gründlich und wie oft und wie gründlich die Waschräume von der Crew gesäubert werden ist absolut klar! Ausserdem hängt sie natürlich auch vom Passagier selbst ab.

    Jetzt sind aber auch einige Punkte genannt worden die das Wohlbefinden auch bei "dürftiger" Raumpflege verbessern würden, wie z.B. eben ozeanblaue Wände, Folienbezüge für die Klobrille oder auch Desinfektionsmittel im Waschraum.

    Das hört sich für mich so an als wären IR-Sensoren zu berührungslosen Bedienung genau das richtige für SIe oder? :)

    Ich hätte da noch ein paar weitere Inputs:
    -seperate Waschräume ohne WC? (also nur für Körperpflege etc)
    -seperate Toiletten mit Pissoir für Männer?
    -würden mehr Haken/Ablageflächen Die Toiletten angenehmer machen?
    -wären Luft-Handtrockner besser als Papiertücher?

    Fragen über Fragen :mrgreen:

    LG
     
  4. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    moin,
    ein spannendes Thema
    Geht es um die Steigerung der Hygiene durch zusätzlich Technik? Oder geht es um die Wahrnehmung, also das Erlangen von Bewusstsein mittels Aufklärung?

    Punkt Bewusstsein: Ich schlage vor einen 23 minütiger Film mit Verhaltensmassnahmen zum Thema Toilette zu zeigen. In der Hoffnung durch Bildung Einsicht zu erlangen.
    Unter Punkt Technik schlage ich vor Geruchssensoren anzubringen. Parfüm, Rasiewasser, Alkohol lösen einen sogenannten Watschenwedler aus. Wenn die Einsicht nicht hilft hilft nur der Schmerz.

    Ein weiterer Lösungsvorschlag:
    Statistisch nimmt die Inkontinenz unweigerlich zu:
    http://www.lifeline.de/cda/content-122680.html Clever wäre es also beim Boarden allen eine Windel zu verteilen. WCs, Wasser, Chemiekalien können am Boden bleiben. Spart sicherlich ne Menge Treibstoff. Und die LCCs können die Watteteile mit Werbund bedrucken lassen und für nen Fünfer verkaufen.

    Ansonsten sollte einfachste Einrichtung genügen. Denn Luxus verführt nur zum längeren Verweilen, zum Unmut der Wartenden.

    muss ja nicht gleich so aussehen:
    http://www.airliners.net/photo/Iraero/Antonov-An-26B/1616922/&sid=416965df37239a754c5dfce5f58e039b

    Und dann neuen Fragen im Einzelnen:
    -seperate Waschräume ohne WC? (also nur für Körperpflege etc)
    nicht notwendig, lieber ne bar.
    -seperate Toiletten mit Pissoir für Männer?
    gibts schon, wird gemeinhin als Waschbecken bezeichnet
    -würden mehr Haken/Ablageflächen Die Toiletten angenehmer machen?
    nö, da bleibt nur alles mögliche hängen, liegen...
    -wären Luft-Handtrockner besser als Papiertücher?
    dauert viel zu lange
     
  5. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Das Einfachste wäre ein Pisoar einzubauen. Ein Großteil der Verschmutzung bzw. Verschmutzter WC-Brillen kann dadurch verhindert werden. Vorallem in der Business wäre dies sinnvoll, großteils fliegen da nur Männer, und wer muß da schon "groß" auf WC.

    Einfach eine Muschl gegen ein Pisoar tauschen und fertig!
     
  6. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    ganz tolle idee. und wenn eine frau business fliegt soll sie halt aufs eco klo der was? :roll:
     
  7. Guest

    Guest Guest


    Was ist denn das :shock:
     
  8. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Wunderbar, aber wahrscheinlich ein Platzproblem...
    An dieser Stelle muss ich sagen, wie weh es jedesmal tut, wenn die Kleider-Klappablage auf meine Schulter kracht, während ich auf dem WC sitze (oder am Aufstehen bin), nur weil mein Vorgänger nach dem Pyjama-Umkleiden vergessen hat, das Fach richtig zurückzujustieren :cry: Bitte um eine idiotengeeignetere Konstruktion :!:
     
  9. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Das ist ein verbrechen gegen die Männlichkeit !!!! :!:
    Die sollen das Klo Papier nehmen spart kosten.
     
  10. flieger1982

    flieger1982 Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Einfach in eimem Teil der Toilette ein Pisoar einbauen, im Austausch mit der Muschl?, und der Hauptverschmutzer ist beseitigt. Da in der Regel mehr Männer fliegen sollten dadurch auch noch Damen eine Toilette, mit Muschel, finden. Und diese ist vorallem noch sauber.
     

Diese Seite empfehlen