Was ist das hier eigentlich für ein Forum??!!!!! haha

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Silverupgrade, 3. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Silverupgrade

    Silverupgrade Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Sehr geehrte Hardcoreflieger oder die, die es sein wollen,

    nachdem ich mich nun einwenig in dieses Forum eingelesen haben, frage ich mich, was das hier eigentlich soll... Ich habe hier vielleicht summiert 1 Stunde gelesen und konnte nicht mehr vor lachen, weil dieses Forum einfach mehr triviale Unterhaltung bietet als das Nachmittagsprogramm von RTL.. Ich bin zwar aufgrund unterschiedlicher Interessen in vielen Foren meist eher passiv als aktiv angemeldet, habe aber noch nie so ein missfälliges und suspektes Forum gesehen... herrlich, da wird sich hier nicht nur angegangen, respektlos und verächtlich übereinander offen geredet sondern ein extra Thema eröffnet um einem Mitglied zu zeigen, dass man ihn oder nach subjektiver Meinung dessen unqualifizierten Beiträge nicht mag. Außerdem werden nicht nur Leute angeprangert, sondern, sei es berechtigt oder auch nicht, ohne Skrupel mit VIELFLIGERMEILEN geprahlt oder versucht jemanden darauf zu reduzieren und zu kompromittieren..
    Trotz des Hohns und der Verachtung dem Forum gegenüber scheinen, gerade diejenigen, die über andere spotten und das forum als ineffizient bezeichnen, hier besonders aktiv zu sein.. ^^
    Dann ist da dieser User namens "Somkiat".... ja was soll man dazu sagen.. dieser Herr hat eindeutig den Comedypreis verdient... Also entweder fehlt mir der intellektuelle Zugang zu seinen Beiträgen oder mir fehlt einfach die nötige Interpretationgabe, denn es erschliesst sich mir kein sinnvoller Konsens in seinen Beiträgen... Seine Beiträge verwirren mich und zaubern mir zugleich ein stumpfes Lächeln auf meine Lippen.. Ich kann tatsächlich nicht beurteilen, ob es gewollt ist, aber die Art, die man aus seinen Beiträgen entnehmen kann, erinnert mich doch sehr stark an Helge Schneider!!!?!?!!

    Nun meine Frage, was bringt einem dieses Forum? Wenn ich Vielflieger bin, dann interessiere ich mich doch aufgrund des Services sowieso fast nur für Statusmeilen, die ich ausschließlich durchs Fliegen bekomme... Wieso sollte man zusätzlich Prämienmeilen sammeln und extra Zeitungsabonnements ordern, um ein paar Cent bei einem Upgrade zu sparen, obwohl die Business Flüge doch sowieso die Firma zahlt... Geht es hier um den Spass dabei? Man brüstet sich also damit, wie toll man ist ergo wieviele Meilen man doch hat, welche man mit lächerlichen Abzockertricks und dem geiern nach Zeitungsabos generiert hat. Was bringen mir also diese Prämienmeilen konkret? Diese können doch nicht so lukrativ sein, dass man sein halbes Leben darauf ausrichtet?

    Herrlich!!!
    Bitte um Rückmeldung.

    Danke!

    Viele Grüße!
     
  2. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Dessen solltest du dich nicht schämen , aber an den Ursachen arbeiten . Ich kann mein Niveau nicht noch weiter senken .
     
  3. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Wo ein Wille, da ein Weg. Ich bin optimistisch... :mrgreen:
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    *Prust*

    Danke ! :lol:
     
  5. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Es wundert mich nicht wirklich, dass dir der intellektuelle Zugang zu gewissen Beiträgen fehlt, wenn du dich selbst als Anhänger des Nachmittagsprogramms von RTL outest.
     
  6. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Hier muß ich dir allerdings zustimmen , es wimmelt hier vor Individuen , die sich schamlos als Inhaber von VIELFLIGERMEILEN kompromittieren und im Extremfall sogar damit prahlen . Dennoch solltest du deine aktive Teilnahme am Geschehen erwägen und sei es nur deswegen um zu lernen , daß man FLIEGER mit IE schreibt .
     
  7. chrisflyer

    chrisflyer Bronze Member

    Beiträge:
    240
    Likes:
    0
    Tatsächlich. Hier sind eigentlich nur Spinner unterwegs - besonders die Viel-Poster.
    Aber, wie du schon schriebst - es ist unterhaltsam. Ich lache ganz gerne, und öfters mal hier.
    Und am liebsten über so Knallköppe wie die Viel-Poster MAP und S usw...
    Und wenn erst EmoH dabei ist, dann wird's richtig lustig. Fast schon wie Kino.

    Klar gibt es auch hier dröge Tage, aber immer wieder ein paar Pralinen.
    Wie im wahren Leben.

    Weiter so.
     
  8. Silverupgrade

    Silverupgrade Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Ein Wunder somkiat hat mit mir kommuniziert und ich als Empfänger der Nachricht war tatsächlich nicht verwirrt, was ist da los? Ich bitte dich deine konfuse Wiedergabe von Worten beizubehalten, da dieses Forum sonst extrem an Unterhaltungswert verliert!
    Oha da stagniert der Intellekt schon? Niveau kannst du nicht weiter senken? Ich kann dich aber beruhigen, mich zeichnet Niveauflexibilität aus, genau dieser Umstand erlaubt es mir, sich in dieses Forum zu begeben und mir dir zu kommunizieren..

    Unglaublich mit deinem sonst so niveauvollem Sein und deinen damit verbundenen überlegenen kognitiven Fähigkeiten, hast du tatsächlich fast ne halbe Stunde gebraucht, um diesen aufgrund von Unachtsamkeit getätigten trivialen Rechtschreibfehler zu entdecken. Da muss ich zugeben, dass sich seitdem ich mich hier angemeldet habe, einige Gehirnpartition extra für euch ausgeschaltet habe, weil es mir sonst aufgrund von Gleichgültigkeit resultierend aus Überlegenheit :lol: nicht möglich gewesen wäre mit einigen hier in Kontakt zu treten. Anscheinend war eine deaktivierte Gehirnpartition für Interpunktion und Orthographie zuständig...

    el arroganto? Ich hoffe doch sehr stark für dich, dass dein Username entweder ganz stark ironisch gemeint ist oder auf Selbsthohn gegründet ist.. Wer bitte betitelt sich selber als arrogant.. Selbst wenn man arrogant als positive Eigenschaft bewertet, ist es traurig, dass dies anscheinend eine primäre Tugend deines Charakters ist mit der du dich profilieren möchtest!
    Anscheinend wissen wir beide was für Sendungen nachmittags auf diesem Sender laufen, da mir das natürlich bewusst war, wollte ich einen Vergleich aufstellen den hier basierend auf dem intellektuellen Horizont der User, so gut wie jeder versteht, was du mir mit deiner Aussage auch bestätigt hast ^^

    Vielen Dank für diese latente Einladung, ich erwäge es, sobald ich den Sinn erahne. ;-) was ist der Mehrwert für euch und worauf ist der zu begründen? Ihr habt mir die Frage immer noch nicht beantworten können

    Wo ist eigentlich Map, der soll auch mal was dazu sagen??! haha
    Oder muss ich als Anfänger erst im Forum fragen, ob man durchs Fliegen Statusmeilen sammelt :idea: ?

    Viele Grüße meine Freunde!
     
  9. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Dieses Forum braucht dringend eine Moderation und einen effektiven Zweitaccount-Check.

    Warum meldest du dich nicht mit deinem richtigen Account an, Herr Silberupgrade? Traust du dich nicht? Oder möchtest du dir gar deinen anderen Namen nicht "verbrennen" um in Zukunft vielleicht doch noch von den Postings hier zu profitieren? Armer Heuchler.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Vielleicht ist der OP als "Pausenclown" engagiert worden,
    damit ´mal wieder etwas "Schwung in die Bude" kommt :lol:
     
  11. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Genau, ganz stark ironisch, kein Grund zur Aufregung :mrgreen:
     
  12. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Ich amuesiere mich immer ueber die "blinde" Emirates Fangruppe hier (wobei ich immer sage EK ist nicht schlecht, aber eben nicht das Non Plus Ultra wie diese Fangemeinde meint, es gibt eben noch andere UND optimalere Airlines aus der gleichen Region und auch in Europa !), Die EK Fangemeinde ist selten objektiv aber dafuer immer subjektiv mit den "schoensten" Fotos .
    Wer die Fakten vor Ort in DXB kennt weiss dass EK nur noch durch Gelder vom Praesidenten der VAE existiert, aber keinesfalls mehr durch Eigenkapital/Verteidungsminister Maktoum.

    Gerade das aber macht dieses Forum so amuesant, es soll/will doch nicht wirklich ernst genommen werden. :twisted:
     
  13. jsoprano

    jsoprano Bronze Member

    Beiträge:
    134
    Likes:
    0
    Auch wenn ich nicht viele Beitraege verfasst habe, so lese ich seit ca. 3 Jahren doch sehr intensiv mit. Und fuer mich ist dieses Forum auch mittlerweile 80% Unterhaltung und 20% Information. Waere doch sehr langweilig ohne die staendigen Anfeindungen, sinnlosen Diskussionen wieviele EUR man fuer Meilen ausgeben soll/darf, oder unsere grossen Entertainer wie E..H....., Som...., oder oder oder. Macht doch Spass zu lesen und zu schmunzeln.

    Wer 100% trockene, serioese Informationen erwartet der sollte sich vielleicht lieber die FAZ abonieren (gibt sogar Meilen).
     
  14. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Wie man unschwer erkennen kann beziehungsweise schon nach Lektüre einiger Beiträge der Platinum - User miles-and-points und insbesondere des somkiat dienen Foren in erster Linie dem Ausleben psychischer Defekte . Hinzu kommt der leichte Transfer von Traumvorstellungen in eine vermeintliche Wirklichkeit , zu erkennen am Massenaufkommen von HONs und Wirtschaftskapitänen ( " Meine Damen im Büro " ) sowie bevorzugte Erstwohnsitznahme im FCT zu Frankfurt .

    Es hat vermutlich noch keiner untersucht , aber mit steigender Popularität von Foren müsste sich bei der Belegung von Irrenanstalten eine gegenläufige Tendenz ablesen lassen . Ich werde die Somkiat Human Research Foundation mit einem Forschungsauftrag bedenken , es interessiert mich jetzt .

    @ josprano

    Du solltest ein streng auf Information ausgerichtetes Forum wie meinetwegen flyertalk in deinem Rating mit Vorsicht behandeln ; dort wimmelt es vor Koryphäen , die sich zum Beispiel über ein fehlendes Amenity-Kit in einer Lodge im süfafrikanischen Busch über Monate ereifern können , andererseits aber Premium - Mitglieder in mindestens 12 exclusiven Loyalty-Programmen sind und außerdem schon jeweils 15000 posts auf 6 verschiedenen Foren produziert haben . Dies wirft alles viele Fragen auf . Die finanziellen heavyweights in meinem Bekanntenkreis haben von Internetforen noch nie was gehört obwohl die ständig auf Achse sind .
     
  15. jsoprano

    jsoprano Bronze Member

    Beiträge:
    134
    Likes:
    0
    @ somkiat:

    Genau dies finde ich ja so unterhaltsam, aber an diesem Forum, nicht ft.com (da lese ich zu selten): all die HONs und SENs hier, die so viel fliegen und dennoch die Not haben, jeder einzelnen Meile hinterherzujagen... Oder sich tagelang mit hirnlosen Diskussionen ueber eine guenstige Meilen/EUR-Ratio zerfleischen.

    Du bist mir da wirklich ein angenehmer Forums-Bruder, der diese "Moechtegerns" gekonnt mit Ironie und Sarkasmus auskontert, ohne das diese es ueberhaupt merken. Ich hab Spass dran...

    Die paar guten Tipps zwischen dem ganzen bla bla nimmt man halt gerne mit wenn es sich denn lohnt, oder steuert selbst was bei wenn es was gibt (was bei mir zugegebenermassen selten der Fall ist da ich mich nicht ganztaegig wie offensichtlich andere hier mit der Materie beschaeftige).
     
  16. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Ergänzend muß erwähnt werden , daß stets aus dem Desaster auch Schönes erwächst . So verdanke ich meinem Lieblingsbruder/ meiner Lieblingsschwester im Vorum , dem/der miles-and-points , den Ersthinweis auf einen überaus günstigen Thai-Tarif sowie kürzlich jemand anderem die Erkenntnis betreffend eines 50 % Nachlasses auf Award-Tickets ebenfalls bei der Thai , wo ich ein solches gestern buchte .

    Andererseits habe ich im Austausch das Rutsch-Phänomen in Thai C hier analysiert und Gegenmaßnahmen aufzeigen können . Beispielsweise stattdessen F zu wählen oder mit dem Kopf nach unten zu reisen .

    Man soll sich also insgesamt nicht beschweren , zumal die Froide kostenlos ist .
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Yup. Wo Du Recht hast...
    Muß doch auch einmal gesagt werden. 8)
     
  18. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Siehst du , jsoprano , da ist er schon .

    An sich momentan in Südthailand bei der Obsternte , aber so viel Zeit muß sein .
     
  19. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Da nun eigentlich alles gesagt ist, was gesagt werden muß, könnte dieser Thread geschlossen werden, was eine Moderation in anderen Foren wahrscheinlich auch machen würde, es sei denn, es geht um so wichtige Fragen, wieviel der durchschnittliche Besuch eines HON in einem FCL kostet, wenn mal nicht gerade Vollmond ist und er das Wannenbad nicht benutzt oder die Frage, ob einem First-Passagier ein Fußweg von 80 m zuzumuten ist, obwohl er nur ein Duschbad, ohne die Möglichkeit eine Ente zu klauen, nehmen durfte.

    Hier bleibt dieser Thread aber offen, wird nicht in die Box verschoben oder auf andere Threads verteilt und das ist auch gut so. Es sei denn, der Thread wird vollkommen gelöscht. Das wäre unschön.

    So können wir uns alle wieder unserer Arbeit widmen. Sonkid kann weiter Rabatte für seinen Maserati aushandeln, Mups erntet weiter seine Zitronen in Südthailand und vermietet in Berlin, Pattaya und demnächst Rio seine Condos und ich werde meinen Damen im Vorzimmer einige Texte zum tippen geben.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Du "arbeitest" (noch immer)? :shock: Welch ein bedauernswertes armes Ding. :cry:
    Wer denkt sich eigentlich die "Texte" aus, die da "getippt" werden sollen? :?:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen