Was kommt in eure Reiseapotheke?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Mengua, 5. Februar 2014.

  1. Mengua

    Mengua Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hier geht es zwar eigentlich nur ums Fliegen aber ich finde das die Reiseapotheke an sich auch ein wichtiger Punkt ist.
    Was nehmt ihr für Medikamente und Arzneimittel mit in den Urlaub? ;)
     
  2. A340

    A340 Guest

    Für jedes Land und jede Reise das für mich notwendige. Also, Mückenschutz brauche ich in Grönland nicht.
     
  3. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Ich empfehle die anderen Posts durchzulesen und auf Grammatik sowie Rhetorik zu achten. Das riecht nach "Freitag"!!!
     
  4. A340

    A340 Guest

    Stimmt, darum habe ich Grönland genannt.
     
  5. A340

    A340 Guest

  6. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Ich bin so leichtsinnig, nur das zweite Gepäckstück mit dem notwendigsten an Medikamenten und Arzneimitteln zu füllen. Dafür habe ich aber auf mehr als 3-tägigen Reisen stets eine gebundene Ausgabe der Apotheken-Umschau Jg. 1954 - 2014 dabei, die ich während der gesamten Reisedauer auf mögliche Risiken am jeweiligen Aufenthaltsort durchsehe.
     
  7. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Ciprofloxacin - man weiß ja nie
     
  8. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    ...auch bei Milzbrand und nach dem Genuß von Sky-Chef / Sansibar Menüs
     
  9. Zwickedemus

    Zwickedemus Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Würde ich so nicht unterschreiben. Kommt darauf an, wann Du nach Grönland fährst. Im Winter sind Mücken sicherlich nicht das Problem. Aber im arktischen Sommer kann's schon mal unangenehm werden.

    Anregungen bezüglich des Inhalts der Reiseapotheke gibt es übrigens hier: http://www.ihre-apotheke.in/reiseapotheke
     
  10. A340

    A340 Guest

    Sicherlich bei einer Moschusochsensafari und was hinter mir dann brüllt ist wahrscheinlich der Airbär eh Eisbär.
     
  11. TThomas2014

    TThomas2014 Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ich finde Aspirin, Nasenspray und Halsschmerztabletten sind eigentlich immer nützlich. Auch Paracetamol ist gut dabei zu haben. Ich habe chronische Mittelohrentzündung und früchte mich auf Flügen immer vor den wahnsinnigen Ohrenschmerzen, deshalb hab ich lieber ein bisschen mehr Medis für den Notfall dabei
     
  12. b.schlosser

    b.schlosser Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Aspirin oder Paracetamol. Das reicht fürs Gröbste eigentlich.
     
  13. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
  14. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Je nach Destination sind auch Fungizid Creme oder Syphilis Medikamente recht sinnvoll!
     
    Sandmann gefällt das.
  15. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Ist das nicht "pushen" und verstösst damit gegen die -Foren-.Regeln:shock:
     
  16. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Es steht Dir natürlich frei jeden Beitrag zu melden. Ich bin mir sicher, dass Du im Denunzieren genau so gut bist wie im Verteilen von negativen Renommee´s!:lol:
     
    Sandmann gefällt das.
  17. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Irgendwie erinnert mich die Replik an einen (seit über einem Jahr - danke, MODs) gesperrten Multiposter (m-a-p).
    Ihre Unterstellung bzgl des "Denunzierens" melde ich ´mal vorsorglich, da diese jedweder Grundlage entbehrt.
     
  18. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Ich drück Dir gaaaanz fest die Daumen!:mrgreen:

    PS: ist Dir langweilig in USA?! Ich dachte das Wetter wäre so schön!?
     
    Sandmann gefällt das.
  19. radonit

    radonit Newbie

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Ich habe immer eine kleine Reiseapotheke dabei. Dies beinhaltet mehr oder weniger unabhängig vom Land folgendes:
    - Schere (diese brauche ich am häufigsten)
    - Pflaster (damit ich nicht gleich in die Apotheke springen muss)
    - Tabletten gegen Darmbeschwerden
    - Kopfweh-Tabletten
    - Sehr starke Schmerzmittel (für den Notfall)
    - 3 Kompressen
    - Eine Verbandrolle
    - Mitte gegen Mückenstiche ev. Spray
    - Desinfektions-Spray

    Damit ist man schon sehr gut dabei. Zudem schreibe ich mir je nach Land die Notfall Nummer raus.
     
  20. AndyN

    AndyN Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen