Was passiert mit der LH Gold Card bei FTL-Status?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Guest, 21. Mai 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Mal 'ne doofe Frage: Was passiert eigentlich, wenn man als bislang statusloses M&M-Mitglied und Besitzer einer LH MasterCard Gold den FTL-Status erreicht? Wird die goldene Kreditkarte dann durch eine graue Kreditkarte ersetzt? Oder bleibt es eine goldene Kreditkarte, die zusätzlich den Aufdruck FTL bekommt? Oder ändert sich an der Kreditkarte gar nichts und man bekommt einfach nur eine zusätzliche FTL-Karte ohne Kreditkartenfunktion? Nicht, dass das ein existenzielles Problem wäre - nur so interessehalber. :mrgreen:
     
  2. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Gold wird ungültig und graue FTL wird gültig!
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ähm, heißt: Ich bekomme eine neue Kreditkarte, die dann grau ist, aber den Leistungsumfang der bisherigen Gold-Karte hat?
     
  4. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    ja ... (meine FTL-CC ist aber Silber ...), dazu wird derJahresbeitrag auch noch günstiger
     
  5. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Du bekommst die silberne FTL Karte die mindestens den bisherigen Umfang hat plus noch etwas mehr - steht dann in der Broschüre.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Hmmm, danke. Dann sind ja keine Verwechslungen mit SEN mehr möglich...schade... :mrgreen:
     
  7. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Je nach krimineller Energie sind auch Verwechslungen noch möglich. Es zwingt Dich ja keiner, die goldene Karte durchzuschneiden. Und meistens ist laut Aufdruck die Gültigkeit auch nicht abgelaufen. Wenn Du jetzt versuchen würdest, mit der goldenen Karte in eine SEN Lounge im Ausland zu kommen, so wäre theoretisch eine Verwechslung möglich. Das hätte dann aber schon etwas von Vorsatz :wink: Oder Du hast halt aus Gewohnheit die goldene Karte gezückt...
     
  8. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Der Umtausch meiner güldenen M&M-Visa in eine von Mastercard und das Erreichen des FTL-Status sind bei mir zeitlich zusammengefallen. Stand heute bin ich also FTL (mit silberner FTL-Karte - ohne Kredikartenfunktion) und immer noch einer goldenen Mastercard. Ist da bei mir also was falsch gelaufen und ich hätte mittlerweile eigentlich eine andere Kreditkartenfarbe haben müssen???
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Die geht mir (leider) ab. Trotzdem renne ich nicht zurück, wenn beim Check-In fälschlicherweise ein SEN auf den Boarding Pass kommt.

    Nö, da bin ich genügsam: C/Lounge reicht mir. Die Unterschiede sind eh nur klein. Ich würde nicht am Flughafen duschen wollen und Essen gibt's im Flieger.
     
  10. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Och, ich habe beide: eine silberne FTL-Mastercard und eine güldene, die ein anderes Konto bedient. Wo Siber nicht hilft, hat Gold schon manches ermöglicht.

    Kriminelle Energie sehe ich da nicht, die Reaktion des gut geschulten Gegenüber auf eine hingehaltene Karte ist doch dessen / deren Thema.

    8)
     
  11. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    ...a bisserl Platin in der Taschn ist auch ned verkehrt.

    In Asien hilft Dir manchmal auch keine gueldene SEN-CC, wenn Eco oder Non-*Alliance gebucht.
    Da ist eine x-beliebige Platin, Diamond oder sonstwas CC zielfuehrender, um bspw. in einer Lounge zu verweilen.
     
  12. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Leider gibt es für Eco FTL im Ausland nicht unbedingt so viele Lounges, die besucht werden dürfen. In viele darf man erst als *Gold. Wenn Du aber sowieso C fliegst, dann sollte das kein Problem sein.
     
  13. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Die LH-Kreditkarte Gold behält ihre Funktion und ist innerhalb der aufgedruckten Gültigkeitsdauer weiter einsetzbar. Dies erklärt auch, warum die LH-Kreditkarte Gold weiterhin in der online Kartenabrechnung nach dem erstmaligen Einsatz einer neuen FTL Kreditkarte nicht gesperrt wird. Es kann ja vorkommen, dass nach Ablauf des FTL Status die alte CC-Gold weiterhin eingesetzt werden soll. Weiterhin bleibt diese Kredtikarte (Gold) im Überweisungsservice sicht- und verwendbar.

    Parallel dazu wird eine FTL-Kreditkarte (Silber) versandt und freigeschaltet. Welche Kreditkarte Du einsetzt obliegt Dir.

    Weiterhin wird der verbleibende Jahresbeitrag der Kreditkarte Gold gutgeschrieben und der ermäßigte Jahresbeitrag der Kreditkarte FTL belastet.

    Gruß
    buda
     
  14. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Meines Erachtens wird die Gold Karte nach einer gewissen Übergangszeit gesperrt. Jedenfalls wurde sie es bei mir. Sie wird bei mir in der online Kartenabrechnung auch als gesperrt angezeigt. Woher hast Du Deine Informationen?
     
  15. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Hallo hiewen,
    zum Einen durch Auskunft bei der Kartenabrechnung in Passau, zum Anderen war das so bei mir. Meine LH Kreditkarte Gold war länger gültig als die FTL Kreditkarte und funktioniert noch immer.
    Gruß
    buda
     
  16. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Ah, wieder was gelernt. Bei mir wären die Gold-Karte / FCT-Karte gleich lange gültig gewesen. Vielleicht wurde die deswegen gesperrt. Aber ich hatte definitiv ein Schreiben bekommen, wo damals schon angekündigt wurde, dass nach (3 Monaten???) die goldene Karte gesperrt wird.
     
  17. ibromro

    ibromro Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Mein Senator lief bis 3/08, meine CC bis 2/08. Im Februar habe ich dann eine neue bekommen die genau noch 1 MONAT gültig war ! Danach eine neue MASTER, dann aber eben in Silbergrau !
     
  18. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Der Senator lief bis 3/08? Oder eher bis 02/08 und die CC bis 03/08? Ich dachte der Status gilt immer bis Ende Februar?!?
     

Diese Seite empfehlen