Was wird aus der LTU?

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von vbeck1, 10. Oktober 2007.

  1. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Laut Presseberichten werden nach der Übernahme der LTU durch Air Berlin nun die Europäischen Flüge der LTU unter den Namen Air Berlin durchgeführt, die Mittestreckenflotte auf Air Berlin "umgepinselt".

    Bei der Langstrecke sollen turistische Ziele weiterhin unter LTU stattfinden, Businessziele Langstrecke unter dem Label Air Berlin. Wird nur ein Teil der Langstreckenflotte"umgepinselt"?

    Warum der ganze Hick - Hack? Warum nicht alles unter dem Namen Air Berlin? Verstehe es nicht.

    Selber fliege ich seit 1969 viel mit der LTU, hauptsächlich Teneriffa - Nord - Düsseldorf.Bei der lezten Buchung dieser Strecke (6-13.12) wurde ich beim Buchen im Internet automatisch nach Eingabe der Daten in die LTU Seite zur Air berlin Seite weitergeleitet.

    Was meint Ihr: Bleibt etwas LTU oder wird der Name verschwinden?

    Grüsse aus dem sonnigen Teneriffa - Volker
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das ist ein gaaaaaaanz langsames zu Grabe tragen... Welchen Sinn soll es machen, nur auf der touristischen Langstrecke LTU als Namen zu behalten. Macht noch weniger Sinn, wenn man überlegt, dass die Fluggeräte nicht zwischen der Business-Langstrecke und der touristischen Langstrecke getauscht werden können. :roll:
     
  3. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0

    Vielleicht weil dem gemeine Katalogpauschaltouristen der Name LTU immer noch wie Donnerhall in den Ohren hängt. Schließlich kann man doch seit gut 40 Jahren nicht besser und sicherer in den Urlaub, als mit LTU...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    deshalb gibt es ja auch noch die Swiss :mrgreen:
     
  5. Muschelschubser

    Muschelschubser Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    WIr dürfen nicht vergessen, dass der Chef von AirBerlin, J. Hunold, früher bei der LTU in führender Position gewesen ist und LTU sich seinerzeit nicht gerade wohlwollend von ihm getrennt hat. Der Mann ist sicherlich auch geprägt durch kleine Revanche-Gelüste. Demzufolge ist zu vermuten, dass nicht nur gute Marketing-Empfehlungen für eine Umlackierung der Maschinen sorgen.

    LTU wird das gleiche Schicksal erleiden, wie Pan Am - große, traditionsreiche Namen, doch weg vom Fenster.

    Mich als Spanien-Residenten und Vielflieger nervt eher die Gier des Herren (anstehende Übernahme Condor), da auf jeden Fall bei fehlendem Wettbewerb die Preise steigen werden. TUIFly kann man leider als Konkurrenten nicht ernst nehmen.
     
  6. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Nun , der Abgang von Herren Hunold bei der LTU ist ja schon länger her( 15 Jahre?) und in dem Alter sollte eigentlich die Vernunft vor Revanche Gelüsten stehen. Da die Air Berlin nun mal halt grösser ist, sollte die LTU den Namen auch annehmen, auch für Touristik Fernstrecken .( Mir tut dieses nach 38 Jahren LTU fliegen weh)

    Das es immer weniger Konkurenz geben wird, ruft vieleicht andere auf den Plan, wieder eine neue Konkurenz aufzubauen.
    Selbst Ryan Air ( die ich pers. nicht mag) ist dabei, im grösseren Stiel die Kanarischen Inseln anzufliegen - mir soll es recht sein.

    Tui Fly ist leider wirklich nicht ernstzunehmen, die sollten sich mal was anstrengen und auch lieber ihren traditionellen
    Namen ( Hapag Lloyd) wieder annehmen, dann würden auch andere Reiseverantalter mit denen wieder fliegen.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     

Diese Seite empfehlen