web checkin mit Baby

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von elminster, 24. Mai 2013.

  1. elminster

    elminster Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo,

    für unseren morgigen Flug mit LH ab Frankfurt ist der Web checkin bereits geöffnet. Zwar sind es nur 2 Stunden Flug. Da wir jedoch mit Baby reisen wären gute Plätze für uns schon wichtig.

    Der Plan beim web checkin zeigt mir, dass die besseren Plätze (also zB vorderste economy-Reihe) nicht gewählt werden kann. Meine Frage wäre: sind die Plätze bereits wirklich gebucht oder werden sie vorgehalten für Rollstuhlfahrer oder eben Eltern mit Kind?

    Bei letzterem könnten wir beim checkin am Schalter diese Plätze ja evtl. noch bekommen. Wenn seitens LH nichts zurück gehalten wird, sollten wir ja auf jeden Fall mal den web checkin machen, damit meine frau und ich auf jeden fall nebeneinander sitzen.

    Vielen Dank vorab für eure Tipps!
     
  2. cocolino

    cocolino Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Bin nicht sicher, aber FTL und SEN und so werden mittlerweile automatisch eingecheckt, kann also sein, dass die Plätze tatsächlich schon belegt sind.
    Plätze würde ich jetzt wählen und online einchecken und dann am Flughafen nochmal nachfragen, ob man woanders sitzen kann. Hab aber bei den Kurzstrecken aber nie bemerkt, dass die Plätze jetzt für Eltern mit Kind bevorzugt sind, eher im Gegenteil. Und mehr Platz ist da im übrigen auch nicht, den gibt es nur in Exit rows und die sind für euch sowieso tabu mit Kind.
     
  3. elminster

    elminster Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Okay, wir haben das jetzt so gemacht. Vielleicht gibt's ja morgen noch ein paar Spezialplätze. Und wenn nicht dann sitzen wir auf jeden fall mal nebeneinander.
     

Diese Seite empfehlen