Wegen Weltreise Vielfliegerprogramm?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Vielfliegerprogramme" wurde erstellt von ahnungslos, 15. Juni 2012.

  1. ahnungslos

    ahnungslos Guest

    Hallo zusammen,

    Ich hoffe, ich bin hier richtig mit diesem Thema:
    Ab Oktober geht es für mich auf Weltreise. Nun stellt sich für mich die Frage, ob sich auch mit meinen Einzelflügen (Habe also kein RTW-Ticket von eienr Allianz) der Eintritt in ein Vielfliegerprogramm rentiert und wenn ja, in welches :)
    Folgende Flüge sind schon gebucht:
    - München-Peking über Moskau mit Areoflot
    - Shanghai-KongKong mit China Eastern Airlines
    - Hong Kong Delhi über Bangkok mit Hongkong Airlines und Jet Airways
    - Delhi nach Vancouver (Kanada) über Guangzhou mit China Southern Airlines

    Es folgen noch die folgenden Flüge:
    - Zwei Flüge innerhalb Indiens (Kalkutta-Chennai und Goa-Delhi)
    - Flug von Vancouver (Kanada) nach Cancun (Mexiko)
    - Flug von irgendwo in Südamerika wieder nach Süddeutschland
    - evtl. Flüge innerhalb Mittel- und Südamerikas

    Vielen Dank für eure Einschätzungen!!
    Beste ahnungslose Grüße
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Weltreise & Vielfliegerprogramm/e

    Ich würde mir - nachdem viele Flüge nun ja schon feststehen - einfach für
    das jeweils "beste" Programm für jede betroffene Allianz 'ne Karte zulegen.
    Ob Du die gesammelten Punkte dann irgendwann nutzen kannst, ist ja egal.
     
  3. greenday

    greenday Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    danke map, echt hilfreich
     
  4. SINator

    SINator Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Vielleicht besser vorher ueberlegen und dann die 'passenden Airlines' buchen... Nunja.
    Aeroflot unc China Eatsern und China Southern sind bei Skyteam.
    Innerhalb von Indien sind nur die Billigflieger ratsam, IndoGo oder Jet - keine Meilen.
    Dann wuerd ich mir mal fuer den Rest auch etwas bei Delta, Aeromexico und fuer den
    Hiemflug vieleicht AF/KLM suchen, dann lohnt sich das Sammeln bei einer Allianz.
    Bei welcher Gesellschaft... da muesste man mal das Kleingedruckte lesen, insbesondere
    abhaengig von Deinen gebuchten Ticketklassen, da werden u.U. unterschiedlich viele
    Meilen gutgeschrieben.
     

Diese Seite empfehlen