Weiterreise ab Florida "so teuer" ?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von bart1708, 2. Mai 2014.

  1. bart1708

    bart1708 Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    1
    Hallo zusammen,

    bin im September in Florida. Habe überlegt, Anschlussflüge für Kurztrips zu buchen (PTY/LIM/CUR/SXM oder Ähnliches).

    Bin innerhalb Europa gewohnt, dass man Flüge ab ca. 100 Euro, meinetwegen auch 200 Euro, bekommt.

    Habe sämtliche Flughäfen in Florida als Abflughafen für meine Flüge verwendet, komme aber auf kein Ticket unter 400 Euro.

    Meine Frage wäre: Ist September Hauptreisezeit für Florida oder woran liegt das, dass die Tickets "so" teuer sind?

    Habe nicht explizit nach Billigfluglinien Ausschau gehalten (bevorzugt StarAlliance) aber mich wundert doch schon sehr, dass die Ticketpreise überhaupt nicht meiner Vorstellung entsprechen.

    Danke für Eure Tipps.
     
  2. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Und weil Du es innerhalb der EU gewohnt bist, sollte dies auch innerhalb NA / Mittelamerika so sein? Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Gerade die Karibikziele Curacao und St. Maarten sind recht teure Destinationen! Es gibt auch innerhalb der EU Reiseziele, die Du garantiert, auch wenn Du es gewohnt bist, nicht für 100 - 200 Euro buchen kannst!

    Wieso spielt es eine Rolle, wann in Florida Hauptreisezeit ist, wenn Du Ziele in der Karibik bzw. Mittelamerika anfliegen möchtest?

    *A beschränkt sich ja mittlerweile auf UA und da es zu den genannten Zielen hier keine Nonstop Verbindungen ab Florida gibt, verstehe ich das Vorgehen nicht ganz. Welchen Sinn macht es, wenn man erst von Florida nach EWR und dann von EWR nach SXM fliegt? Nur wegen der Meilen? Komisch.

    Ich wundere mich auch oft, dass die Preise in den Supermärkten oder an der Zapfsäule nicht meinen Vorstellungen entsprechen! :roll:
     
  3. bart1708

    bart1708 Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    1
    Mein Anliegen mit dem Hinweis auf die teueren Destinationen zu beantworten hätte völlig ausgereicht.
     
  4. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Eine Frage, warum die genannten Destinationen so teuer sind, hätte ebenfalls völlig ausgereicht!
     
  5. Konfuzius

    Konfuzius Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    3
    Wo suchst du denn nach deinen Verbindungen?
    Wenn du z.B. in China fliegen willst findest du die Inlandsverbindungen auch auf Opodo, aber sehr teuer!
    Sucht man hingegen auf chinesischen Websites, findet man dort die Flüge zum Preis von "Einem Apfel und einem Ei"
     
  6. Bambi

    Bambi Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Fliege im November von Miami nach Great Exuma. Preis pro Ticket bei UA 382€ p.P. Habe nichts günstigeres (Direktflug) gefunden.
     
  7. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Flüge ab den USA nach Asien oder nach Europa - und dann noch in C oder besser - sind weitaus teurer als in Europa. Und auch in Eco sind Flüge in den USA oft extrem teuer - im Vergleich zu Europa.

    Woran das liegt? In Europa versuchen die EU und die europäischen Staaten den Wettbewerb aufrechtzuerhalten, dafür werden sie freilich von den Anbetern der "freien Märkte" gescholten. Wenn Airlines wie AB, EZY, EK, EY,SK, TP, AZ,FR, BA, DY etc. verschwinden würden, was ja hier im Vorum immer wieder gewünscht wird, dann hätten wir auch bald amerikanische Verhältnisse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2014
    gospodar gefällt das.
  8. biggerbang

    biggerbang Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    Hallo Bart 1708 ,
    Sind Karibik-Fans seit 12 Jahren und das was ich hier schreibe sind ausschliesslich-- unsere Erfahrungen. Flüge ab Mia sind seit diesem Jahr nochmals teurer geworden , weil die zwei Großen in den USA zusammen gegangen sind und deshalb auch auf diesen Strecken die Konkurenz fehlt. Derartige Schnäppchen wie bei mir am Freitag Fra-Hahn -Gerona - Fra-Hahn 40.28 € incl Gebühren gibt es da nicht. Wobei die Flüge zwischen den Inseln bei zeitigsten Buchen ( ca. 360 Tage )schon mal wie persönlich mehrfach erlebt , eine Preisdifferenz von 50 % hergeben.
    Hier mal noch einen Vorschlag. Schaue dir die Seite von JetBlue an . Da geht es von Fll in die Karibik. Dabei darfst du die Kosten für Mia-Fll ( Bus - Taxi ) nicht vernachlässigen.
    Sept 2014 Fra - Mia Business mit Meilen , Mia - STT mit US Airways ca 170,-€ von dort kannst du mit Speedy ( kleines Schiff ) nach Tortola ( Traumstrände ) (ev. Ausflug nach Virgin Gorda und in die Baths sowie die Savannah-Bay der Traumstrand schlechthin )
    von Tortola ( Bef ) - SXM mit der Liat etwa 90,-€ (ev. Ausflug nach Anguilla ) und von SXM - Mia mit US Airw. oder AA ca 250,- € von dort Anschluß an Mia- Fra Business mit Meilen.
    Solltest du dich dafür intressieren , schreibe mich an , was Quartiere und Mietwagen etc, betrifft.
    Genau das haben wir 4 Wochen im Nov. 2013 gemacht. Die angegebenen Preise sind Sept. 2014
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2014
  9. muli

    muli Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hi

    also Weltreisen an sich sind ja nicht besonders günstig, dennoch kann man hier und da sparen.
    Schau doch mal hier vorbei, ich finde Meier Reisen eigentlich sehr gut und habe auch schon selbst gute Erfahrungen mit denen gemacht.

    Liebe grüße Muli
     
  10. bart1708

    bart1708 Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    1
    Ich habe sowohl in Matrix, als auch in KVS Tool und Kayak (Swoodoo, Checkfelix) und auch bei amerikanischen Seiten wie Priceline und Orbitz gesucht.
     
  11. bart1708

    bart1708 Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    1
    Weiterreise, nicht Weltreise ;-)
     

Diese Seite empfehlen