Welche Fluglinie ist " PRIVAT AIR SA " ?!

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von er-li, 3. Juni 2007.

  1. er-li

    er-li Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Wollte heute einen Prämienflug in der BIZ von ZRH nach ORD buchen und habe gesehen, dass diese Flüg ein der BIZ von einer Fluglinie mit dem Namen " Privat Air Sa " durchgeführt werden !

    Weiss jemand was über diese Fluggesellschaft und wie man in der BIZ reist ?!

    Danke !

    :)
     
  2. Guest

    Guest Guest

  3. er-li

    er-li Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Hallo,

    nein, mein Flüg würde von Zürich nach Chicago gehen. Die Flieger bei denen haben nur 48 Business-Sitze, ein reiner Business-Flieger also :)

    Ich frage mich, ob jeder Sitz ein Entertainmentsystem hat ?! Die Sitze sehen ja ganz gut aus und als ob es sich da aushalten liesse ;) Die Business -Class ist leider nicht genau erklärt :(

    Überlege, ob ich das mal testen soll ?!
     
  4. f0zzyNUE

    f0zzyNUE Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    soviel ich weiss gibt es bei den privatair-fliegern einen "dvd-player" mit einer auswahl an dvds ... kein eingebautes IFE also
     
  5. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Richtig!

    Und die Verbindung ZRH-ORD kann ich nirgends finden! Sicher, dass es ohne Stop in DUS oder EWR ist?
    Ausserdem hat der BBJ2 der ab ZRH fliegt 56 Sitze!
    Nenn doch einfach mal den termin, dann kann mal einer schauen - oder stell die Daten hier rein!
     
  6. Maxfly

    Maxfly Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Ich würde Dir nicht zu Privatair raten. Ich bin erst mit denen geflogen. Schlechter Zustand der Stühle sowie schlechter Service. LH bietet einen wesentlich besseren Service in der Business an.
     
  7. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Wobei man auch hier auf Subjektivität achten muss! ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht - und der BBJ2 ab ZRH ist noch nicht mal 2 Jahre alt!
     
  8. Guest

    Guest Guest

    ich persönlich finde deren biz sehr gut. sicher um klassen besser als lh oder lx!
     
  9. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich fands auch gut. Da das Essen das gleiche ist wie bei LH/LX, das ganze Bodenprodukt ebenso (Abfertigung am normalen Check-In Schalter, Lounge etc) und die Sitze denen von LH/LX ebenfalls sehr ähnlich sind, macht nur die Crew (die von Privatair gestellt wird) den Unterschied.

    Das also das Produkt um Klassen besser ist, bezweifel ich mal.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Eine "Klasse" besser wäre wie in First Class, demnach also mindestens eine Klasse besser als F. ;)

    It's magic. :D
     
  11. www.Flykit.de

    www.Flykit.de Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo.

    Ich bin ORD nach DUS mit Privatair geflogen.
    Service war sehr aufmerksam und das Essen auch sehr gut, allerdings würde ich die Bestuhlung der Business Class von LH immer vorziehen. Was ich als sehr nervig empfand, war, dass ich immer zum Wechseln eines DVD-Filmes eine Flugbegleiterin ansprechen musste, da es diese portablen DVD-Player gab. Besonders gut war dafür der schnelle Check-In und der Check-Out.

    Grüße,
    Flykit.de
     
  12. guenhi

    guenhi Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Hi,
    wir sind am 01.07.2007 von DUS nach ORD mit der PrivatAir SA geflogen.
    Schon beim Einsteigen wurden wir durch das helle Erscheinungsbild und das große Platzangebot überrascht (A319LR). Die Crew (2f, 2m) mehr als nur aufmerksam bei 25 Paxe ( max. 48 ).
    Das Essen LH-Business Standard.
    Die Sitze lassen sich nicht so ganz in die waagerecht verstellen wie in der LH-Business, sind aber breiter und man klemmt sich die Füße nicht.
    Störend fand ich nur die fehlenden Ablagemöglichkeiten. Wohin mit den 2 Kissen, der Decke und dem Monitor mit Kopfhörer, der Wasserflasche, die jeder beim Einsteigen erhielt.
    Einen CD-Player hatten wir nicht. Es war ein Flat-Monitor mit Kopfhörer und Kabelsalat (Stromversorgung, Kopfhörer, Steuerung). Das Programm wurde wie in den LH-Fliegern über das Menue gesteuert.
    Den Rückflug hatten wir direkt von ORD nach FRA gewählt.
    Wir werden das nächste mal wieder den kleinen Umweg von FRA über DUS machen. Es ist eine sehr angenehme Art nach ORD zu reisen.
    Gruß Günther
     

Diese Seite empfehlen