Welche Kreditkarte?

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Schwancus Longus, 21. Mai 2009.

  1. Schwancus Longus

    Schwancus Longus Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich werde demnächst für 6 Wochen in Thailand, Laos und Kambdoscha unterwegs sein und benötige daher einen Tipp, wie ich dort am besten an mein Geld kommen.

    Bisher habe ich mir eine Postbank-Sparcard beantragt, weitere folgen. Ebenfalls eine dkb-Card, wobei als Schüler/Student, die Aussichten auf Aufnahme doch eher gering sind.

    Neben meiner EC Karte möchte ich noch eine weitere Karte zur Sicherheit mitnehmen.
    Eigentlich dachte ich an eine Visa Karte, aber da mein Vater eine Amex Platinum hat, frage ich mich, ob ich dadurch irgendwie so etwas wie eine Partnerkarte, wie sie meine Mutter hat, bekommen kann.

    Bin über Hilfe dankbar.

    Viele Grüße...
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wenn Du ausreichend Bonität hast, kann Dein Vater sicherlich auch eine weitere Amex-Partnerkarte bestellen (bis zu 7 Partnerkarten in den Farben grün bis Gold ist bei der Platinum Card kostenlos).

    Allerdings ist die Frage, ob Amex bei Deinem Reiseziel die richtige Wahl ist, ich könnte mir gut vorstellen, dass oftmals nur Visa und Mastercard (wenn überhaupt) akzeptiert werden...
     
  3. Schwancus Longus

    Schwancus Longus Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Würde ich mit den Karten denn auch in die Lounge in Dubai kommen?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Mir ist keine Kreditkarte bekannt, mit der man in Dubai in die Lounge kommt - außer vielleicht irgend eine Kreditkarte vom Scheich oder so...
     
  5. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Mit AMEX Platinum oder MASTERCARD Platinum kommt man in die Marhaba Lounges rein. Zumindest war das so Anfang April.
     
  6. jojo_dortmund

    jojo_dortmund Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Mit den Platinkarten, WENN man sich vorher die Priority Pässe ausstellen lässt.
     
  7. kartenfreak

    kartenfreak Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hmm, als Schüler/Student keinen Knopf in der Tasche, aber Cocktails in der Lounge schlürfen wollen... Dann soll mal Papi schön eine Partnerkarte ausstellen lassen...
     
  8. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wieso denn das? die partnerkarten einer amex platinum werden immer über das hauptkonto mit abgerechnet - also hat das auch überhaupt nix mit bonität eines entsprechenden partnerkarten-inhabers zu tun ...
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Amex Partnerkarte sollte kein Problem sein. Ob dir das bei deinem Reiseziel etwas bringt weiss ich nicht (eher weniger wuerde ich vermuten) da ich dort bisher immer mit Visa/Master unterwegs war.

    Sollte dein Vater mit der Amex einverstanden sein wuerde ich es trotzdem machen, vor allem wenn du eine andere Karte nur mit kleinem Limit bekommst. Sollte dann mal etwas sein (Klinik etc) ist es mit der Amex schon einfacher.

    Cheers,
     

Diese Seite empfehlen