Welcher Transport NYC-Manhattan

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von sowahr, 25. April 2012.

  1. sowahr

    sowahr Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich fliege nächste Woche das erste Mal nach NY.
    Jetzt hab ich schon geschaut welche Möglichkeiten es gibt vom JFK nach Manhattan (östlich des Madison Parks) zu kommen.
    Ich dachte da an U-bahn oder Zug(LIRR) oder Shuttle Bus da recht günstig. Nun frage ich mich aber was von den dreien am schnellsten ist wenn man mittags um ca. 12:30Uhr landet. Kommt man da evtl. in die Rush hour? Mit evtl. zwei Koffern (Trollis, Handgepäckgröße) wäre der Bus (oder Zug) bequemer als die U-Bahn oder?

    Vielen Dank für Antworten!
     
  2. sowahr

    sowahr Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Danke dir! :)
    Da war ich heute nachmittag drauf.frag mich aber ob u-bahn soviel schneller ist als Bus.auf der Seite werden ja die anfahrtsminuten von Jamaika nach Manhattan angegeben, aber nicht vom flughafen direkt.
    Und ist d U-Bahn immer recht voll,oder eher nur zur rush hour?
     
  3. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Wenn man nicht allzu viel Gepäck hat, ist die U-Bahn gut und auch ziemlich schnell, zumal man sich oft ja ohnehin ein Sammelticket für seinen Aufenthalt zulegt.
     
  4. sowahr

    sowahr Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Laut dem Link ist der LIRR um bis zu 50% schneller. Stimmt das? Hat jemand einen Vergleich zu U-bahn evtl. zur Mittagszeit? Nun habe ich gelesen dass man die Tickets hierfür auch online bestellen kann. Muss man sich da für eine bestimmte Zeit festlegen oder reicht die Angabe des Tages? Hat da jemand schon Erfahrung?
     
  5. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    47-56% ungefähr. Fliegst Du abends wieder zurück? Also mach Dir keinen Stress, man kommt ziemlich unkompliziert nach Manhattan. Ich würde nur nicht so viele Sachen mitschleppen, man kann da wirklich gut einkaufen.
     
  6. sowahr

    sowahr Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    :D
    Ich bin 8 1/2Tage in NY. Einkaufen werd ich schon mal - gibt ja nur ne Freigepäckgrenze bei der Airline :wink: .
     
  7. A340

    A340 Guest

    Schau mal hier, ist günstig und funktioniert problemlos.
    :arrow:http://www.supershuttle.com/
     

Diese Seite empfehlen