Welches Flugzeug bei Singapore Airlines

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Jambaleia, 28. April 2011.

  1. Jambaleia

    Jambaleia Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    Ich plane bald mit Singapore Airlines nach Singapore zu fliegen. Nun meine Fragen:

    Soll ich die B777 nehmen oder die 747?
    In welchem Flieger ist die bessere Business Class verbaut?

    Danke für Hilfe.

    Gruss
     
  2. dillonite

    dillonite Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Nimm den a380 ex ZRH :)
     
  3. Jambaleia

    Jambaleia Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Leider kommt für mich nur FRA in Frage ;)
    Sorry hatte ich vergessen
     
  4. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Da die Frage darauf zielt: In der 777 (Abendabflug) ist die neueste C verbaut (die "tollen" Supersitze).
    Zum schlafen wirklich gut, zum Sitzen würde ich die alten Spacebeds auf der 747 vorziehen. Die neuen sind einfach viel zu breit und bieten zu wenig recline im Sitzmodus um als bequem durchzugehen.
     
  5. Jambaleia

    Jambaleia Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Genau darum ging es ;) Vielen Dank
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    IFE in der 777 ist allerdings erheblich besser als in der B 747. Die Sitze in der 747 sind teilweise auch schon reichlich durchgesessen, da SQ die Flieger ja ohnehin demnächst ausmustert.
     
  7. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    400
    Likes:
    0
    In jedem Fall die 77W !!

    SIA fliegt ab MUC und FRA mit der 77W nach Singapore, ab FRA noch zusätzlich mit der (alten) 747 - würd ich dir aber nicht empfehlen.

    Ab ZRH fliegt der A380, auch ganz nett wobei ich keinen bedeutenden Pluspunkt gegenüber dem 77W ausmachen konnte.

    (Außer vielleicht das in ZRH die Business Lounge von Swiss ganz nett gemacht ist, ich meine besser als die Business von LH in FRA)

    Was ich übrigens bei den neuen Sitzen von SIA auch ganz angenehm finde, ist das man die Füße schön hochlegen kann ! Da sitzt man ganz nett!
     
  8. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Der A380 ist schon merklich leiser als die 77W, grade im Oberdeck. Soll nicht heißen dass die 77W sehr laut ist, aber die 380 ist nochmal eine andere Klasse.
     
  9. spongebob

    spongebob Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Der etwas schlechtere Sitzkomfort bei der 77W ist bei mir mehrmals durch den Vorteil der Privatsphaere des Einzelsitzes wettgemacht. Ob Tag- (744) oder Nachtflug (77W) ist natuerlich Termin/Geschmackssache. Wenn Nachtflug ab FRA, dann ist die 77W erstens ein Muss und zweitens sicher der bequemere Vogel, wenn man schlafen will.
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Insbesondere seit SQ die weiche Unterlage hat. Und dank des eckigen "Kissen" die SQ nun auf jedem Sitz zur Armauflage hat ist der Sitz IMHO auch zum Sitzen perfekt.
    S
     
  11. Jambaleia

    Jambaleia Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Hilfe ;)
     

Diese Seite empfehlen