Welches Hotel in der Karibik

Dieses Thema im Forum "Zentral/Südamerika/Karibik" wurde erstellt von knacko, 12. Juli 2011.

  1. knacko

    knacko Bronze Member

    Beiträge:
    118
    Likes:
    0
    Hi,

    wer kann mir ein gutes Hotel in der Karibik empfehlen? Kostenpunkt max. 400Euro/Nacht. Bin Priority Platinum, könnte den Ambassador noch kaufen falls es mir Vorteile bringen sollte.

    Hintergrund:
    Nächsten März geht ab in die Karibik. Wir müssen auf die DomRep um unser Schiff zu kriegen, davor wollen wir aber eine Woche irgendwo in der Karibik relaxen. D.h. die Insel ist noch nicht fest, sollte nur möglich sein nach DomRep zu schiffen oder zu fliegen.

    Danke für Tipps.
    Gruß
    knacko
     
  2. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    Hallo knacko,

    welches Schiff (MS2, cara oder Lumi?) ist es denn und mit welcher Route? Frage deswegen, weil es vllt schön wäre, dass es eine Insel vorher werden könnte, die Du dann nicht nochmal anfährst.
    Habe mal 7 ausgesucht, die bei keiner der Routen dabei sind --> Puerto Rico, St.Thomas, St.Barth, Tobago, A B C.
    Aber es kommen sicherlich noch welche dazu, um die Sache etwas einzugrenzen.
    BTW: Antigua hat mE geile Strände und davon 365 - für jeden Tag einen. 8) 8) 8)

    Gruß Micha
     
  3. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Antigua kann ich nicht empfehlen
    Wie schauts mit St.Maarten aus? SPG hat dort ein Klasse Resort in dem ich selbst schon mehrwach Gast war.

    The Westin Dawn Beach Resort & Spa, St. Maarten : http://www.westinstmaarten.com
     
  4. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...so unterschiedlich ist das.
    Aber SXM hat wenigstens einen Nonstop zu bieten. Und dann noch Maho-Beach! :shock: 8)
    SDQ/PUJ --> SJU geht wohl auch. Gibt aber sicher auch lustige Fährverbindungen, sollte die gewählte Insel von der "DDR" nicht allzu weit weg liegen.

    Gruß Micha
     
  5. knacko

    knacko Bronze Member

    Beiträge:
    118
    Likes:
    0
    Hi,

    haben MS2, allerdings nur 1 Woche mit Dominikanische Republik, Antigua),Dominica, Barbados,Grenada und retour.

    Ich gucke mir mal die bisherigen Tipps zu Hause an, melde mich nochmal
    Gruß
     
  6. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    @OHV_44

    Wer schon einmal in Antigua außerhalb der Hotel Anlagen unterwegs war weis wovon ich spreche!
    St.Maarten bietet jedenfalls relativ ordentliche Restaurants, Street Bars und andere Etablissements.

    Sehr zu empfehlen: "Le Challet" in Marigot (französische Seite und Rechnung kann in Euro bezahlt werden)
     
  7. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...ja, hast Recht, denn auf St. Maarten sieht es überall total nett aus, wenn man so über Land fährt. War auf beiden Inseln schon unterwegs und konnt´ mir (m)ein Bild machen.

    @knacko
    ...in einer schönen Anlage in der DomRep zu bleiben, kommt evtl nicht in Frage? Würde vorab einiges an Kosten sparen. Ansonsten gibt es sicher auch woanders etwas, nur ist zB SJU auch nicht der Burner, aber relativ nah und nonstop möglich.
    Hast Du das Anreisepaket von TC gebucht? Kannst Dich auf das Schiff und auch die Route freuen. 8)

    Gruß Micha
     
  8. knacko

    knacko Bronze Member

    Beiträge:
    118
    Likes:
    0
    [quote="OHV_44]..ja, hast Recht, denn auf St. Maarten sieht es überall total nett aus, wenn man so über Land fährt. War auf beiden Inseln schon unterwegs und konnt´ mir (m)ein Bild machen.

    @knacko
    ...in einer schönen Anlage in der DomRep zu bleiben, kommt evtl nicht in Frage? Würde vorab einiges an Kosten sparen. Ansonsten gibt es sicher auch woanders etwas, nur ist zB SJU auch nicht der Burner, aber relativ nah und nonstop möglich.
    Hast Du das Anreisepaket von TC gebucht? Kannst Dich auf das Schiff und auch die Route freuen. 8)

    Gruß Micha[/quote]

    Anreise mache ich in BIZ mit Miles&More bzw. Kaufticket für den letzten Abschnitt. DomRep alleine käme grundsätzlich auch in Frage, sollte aber kein Standard Touri AllIn Hotel sein. Außerdem soll es ja auf DomRep außerhalb der Anlagen nicht wirklich toll sein, wurde mir zumindest erzählt.

    Gruß
     
  9. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Tja dann bleibt wirklich nicht viel übrig in der Karibik!
    St.Barts sollte wohl etwas zu teuer sein für den Normalo Geldbeutel (und da zähle ich mich auch dazu)...

    Habe mit St.Maarten nur gute Erfahrungen gemacht, bin im Jahr 2-3x dort und immer zufrieden!
    Nimmst Dir am Airport nen Mietwagen (empfehle lokalen Service namens "Safari"); ein Toyota Yaris (Limo mit Kofferraum) kostet da je nach Jahreszeit US$20-30/Tag. Für eine Corolla zahlt man in der Regel US$5,- mehr (wenn ein höherer Preis genannt wird dann unbedingt handeln)!
    Vorbuchung nicht erforderlich!

    Das Westin liegt auf der gegenüberliegenden Inselseite zum Airport ca 10min Autofahrt nach Philipsburg bzw 20min nach Marigot; vom Westin aus hat man bei klarem wetter einen schönen Blick auf St.Barts 8)
     
  10. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    Hallo knacko,

    ist auch ein Grund, warum ich von dort kein Schiff nehme, aber eigentlich kann Dir das auf den anderen Inseln auch passieren, denn ich habe bei meinen Besuchen noch keine gesehen, die keine reudige Ecken hatte. Ist eben die Karibik, die mE komplett überbewertet ist.

    Bevor wir über Hotels sprechen, solltest Du Dir evtl vorher klar werden, welche Route Du fliegen willst, denn die Zubringerflüge innerhalb der Karibik können auch teuer werden.
    Fliegst Du mit *A erst von D nach US, oder wie?

    Gruß Micha
     
  11. journey

    journey Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Wie unterschiedlich die Meinungen sind. Meine Begleitung und ich fanden SXM (außer Maho Beach) nicht so gut. Immer dieses rumgegurke mit dem Auto. Viel zu überlaufen die Insel, zw. den Orten mochte ich nicht mit dem Rad unterwegs sein.
    Sollte ich der Insel wirklich Unrecht tun?!
     
  12. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Na dann warst Du anscheinend nicht viel unterwegs ..... :p
    Außer Maho Beach... und der ist tatsächlich wirklich überlaufen und da wollte ich nicht mal für geschenkt hin..... (na geschenkt vielleicht doch) :mrgreen: !!!
     
  13. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...nein, machst Du nicht.
    Aber andere Meinungen sind halt zu rspektieren und ich, für meinen Teil, muss ja nicht nochmal dorthin. Versuche sowieso Doppelungen, was Reisedestinationen angeht, zu vermeiden, solange wie ich noch nicht alles gesehen habe. 8)

    Gruß Micha
     
  14. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Ich gestehe, es gibt jede Menge schönere Plätzchen auf der Welt......
    Es ging ja um die Karibik und da jedenfalls sticht SXM aus so ziemlich allem heraus!
     
  15. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    Interessante Postings, plane selber im Winter (Januar) Karibik für 4 Wochen und finde ein 'Inselhüpfen' verlockend. ca. 4...6 tage pro Insel. Vielleicht Trinidad/Tobago anfangen und dann gern Norden bis Puerto Rico. Hat bereits jemand Erfahrung beim 'hüpfen'? Sollte man Fähren und Hotels fix vorab buchen oder geht das alles locker vor Ort?
     
  16. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...jetzt muss ich mal fragen, auf wie vielen Inseln dieser Region Du schon warst? 5-10-15?

    @Hon_Circle
    ...da etliche ziemlich weit auseinanderliegen, könnte es mit ´ner Fähre bzw Fähren evtl Schwierigkeiten geben. Vllt kommt ´ne Charter in Frage.
    Ich habe das "Problem" durch die Kreuzfahrerei gelöst --> Chauffeur, Restaurant, Hotel, Pool, Gym, Casino, Theater etc pp anbei und man sieht so viele Inseln und welche man gerade will. Geht so los mit 3 Inseln über 5-7-10+. Kommt eben ganz auf Deine Zeit und Dein Budget an.
    BTW: guter Tipp mit Panama. Da bin ich im Frühjahr und fahre dann Kolumbien und A B C. *freu*

    Gruß Micha
     
  17. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    @OHV_44
    So ziemlich auf jeder in der südlichen Karibik.
    Alles eine Saches des persönlichen Geschmacks sagte der Affe...... (der Rest ist bekannt)
     
  18. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...d´accord.

    Gruß Micha
     
  19. knacko

    knacko Bronze Member

    Beiträge:
    118
    Likes:
    0
    Hi,
    ich möchte mit *A von D nach z.b. Miami fliegen und von dort mit weiter mit z.b US Airways nach Punta Cana. Direkt mit *A ist ja ein 3 Regionen Ticket, nicht mit Senator Companion buchbar und daher nicht relevant.

    Gruß
     
  20. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    Hallo,

    wenn Ihr schon mal da seid, kommen nicht evtl auch ein paar Tage vorher in FL in Frage? Oder ward Ihr da schon zu oft? Gibt strandtechnisch schöne Ecken an der Golfküste und bei Hertz gab´s gerade nette error fares auf zB hertz.ie. Könntet Ihr Euch die zusätzliche Fliegerei sparen. 8)

    Gruß Micha
     

Diese Seite empfehlen