Wenn ihr noch einmal ganz vorn anfangen könntet...

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Kalle Kenkel, 5. Juni 2013.

  1. Kalle Kenkel

    Kalle Kenkel Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo liebe Community,

    mein Name ist Kalle, ich bin neu hier. In den kommenden Jahren werde ich wohl öfter mal fliegen (voraussichtlich min. 50 Segmente / Jahr, innereuropäisch) und einige Nächte in Hotels verbringen - da lohnt es sich ja schon, sich zumindest einmal näher mit dem Thema Meilen auseinanderzusetzen.

    Mich interessiert, was ihr (high-level) gelernt habt bzw. was ihr ändern würdet, wenn ihr noch einmal ganz von Vorn mit dem Meilensammeln beginnen könntet.
    Zudem bin ich dankbar über jeden Link der mit beim Start hilft.

    Was ich beispielsweise versuche zu vermeiden:
    - Mich irgendwo registrieren und dann feststellen, dass ich mich lieber hätte werben lassen sollen
    - Es vergessen, eine Kreditkarte zu beantragen und mir so wertvolle Meilen durch die Lappen gehen lassen
    - Es versäumen, die Rahmenvereinbarungen meiner Firma zu nutzen (gibt es spezielle Corporate-Abkommen? Bin bei einem amerikanischen Großunternehmen)
    etc..

    Ein paar Background-Infos: Ich werde hauptsächlich innereuropäisch LH, AF, BA und seltener mal interkontinental AA und Delta fliegen.
    Bei AA, M&M, Topbonus, Accord und Hilton bin ich bereits angemeldet (bisher ohne nennenswertes Guthaben oder gar Status).

    Ich bin froh und dankbar über jeden Tipp - wenn ihr mich auf ein paar "must read" Themen hier im Forum verweisen könntet wäre das ebenfalls großartig.

    Vielen Dank schon mal im Voraus!
     
  2. Kalle Kenkel

    Kalle Kenkel Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    :icon_redface:
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wenn ich nochmal ganz von vorne anfangen koennte...

    Wuerde ich mich nie in deutschsprachigen Foren anmelden. :icon_lol:

    Ernsthaft: Programme, Flugverhalten und Interessen aendern sich alle paar Jahre. Es gibt keine definitive Strategie. Allgemein gesagt bin ich froh ueber die Erfahrungen die ich mit den Reisen gesammelt habe und die vielen Gratisfluege in Premiumklassen die sonst in dieser Anzahl sicherlich unerreichbar gewesen waeren. Da waren auch einige total bekloppte Sachen dabei wie extreme Mileage Runs. Senator in einer Woche etc. Wuerde ich aber rueckblicken jederzeit wieder machen.
     
    Biene Maja gefällt das.
  4. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Nur geht das jetzt leider nicht mehr bzw. nur noch mit enormen monetärem Aufwand.:icon_mrgreen:
     
  5. ExtremeHonK

    ExtremeHonK Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Natürlich geht das noch heute!


    Allein die CGK - FRA F mit LH brachte den SEN in zwei Tagen.
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Naja die superbilligen Senator Runs in den USA werden spaetestens nach dem Austritt von US Air der Vergangenheit angehoeren. Mein hier veroeffentlichter Thread wo ich live vom ONT-TPA Run berichtet habe und auf einem einzigen Ticket 4 bump voucher gesammelt habe war ja legendaer. :icon_mrgreen: Preislich war dies mit 500$ minus vorhandener voucher ein Knaller fuer 27,000 Meilen.
     
  7. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Cool. Schade, dass die Zeiten vorbei sind. Da Z fast nix mehr bringt und US bald weg ist, wird die SEN Verlängerung fast unmöglich. Naja, bis 02/16 kann ich ja noch Leberkäs in FRA futtern! :icon_rolleyes:
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Die diversen Business Class Specials von AC in Z Klasse bringen noch 200% oder? Auch MS C oder diverse SQ Routen bieten noch einen guten Wert. Das sind dann keine reinen MR mehr aber immer noch sehr gut und mit einem Reisezweck verbunden.
     
  9. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Ja, ein paar wenige Ausnahmen gibt es noch. Air Dolomiti bringt auch für wenig Kohle noch 5000 Statusmeilen. Aber es wird weniger und die ganz fetten Jahre sind ohnehin vorbei.
     
  10. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    960
    Likes:
    30
    bringt zwar nix für den status, aber ich würde früher mit dem altpapier sammeln anfangen
    dann könnte ich mir zur rente auch mal nen flug in F gönnen, wo ich dann als inkontinenter greis zur toilette begleitet und gefüttert werde
     
    PinkPanda gefällt das.
  11. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    :icon_lol: Amüsant! Hier wird demnächst jemand innereuropäisch unterwegs sein und die Helden träumen von ihren "legendären" runs und schwafeln von MS und SQ.
     
  12. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Vor allem solltest du dich hinsichtlich des Meilensammelns nicht verzetteln und überall ein paar Meilen erfliegen. Überlege dir, welche Hauptrouten anstehen und welche Airline/Allianz (hinsichtlich der Verbindungen,preislich etc. ) in erster Linie in Frage kommt. Dann versuche, dort zu sammeln, ansonsten kommst du ohne nennenswerte Langstreckenflüge ohnehin auf keinen grünen Zweig.
     
  13. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Hast du sonst etwas zum Thema beizutragen oder ist es wieder Zeit zum Windeln wechseln und du musst Laut geben?
     
  14. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Ist ja hier nicht zwingend nötig, wie euer Geschwafel eindeutig belegt.
     
  15. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    So wie ich das sehe sind saemtliche Posts oben themenbezogen. Trink nicht soviel dann klappts auch mit dem lesen!
     
  16. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    So kann man sich täuschen!
     
  17. Kalle Kenkel

    Kalle Kenkel Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Oh mann, was hab ich denn hier losgetreten?
    Danke schon mal... besonders an die hilfreichen Posts ;)
     
  18. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Hat der ExtremeVollpfosten denn schon jemals etwas zu irgendeinem Thema beigetragen?!
     
  19. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Und lustig ist auch, dass gerade unser ExtremerTroll Renommee Kommentare mit dem Inhalt "niveaulos" vergibt. Das was "er" noch nie hatte, bemängelt "er" an anderen! :icon_lol:
     
  20. kakapo

    kakapo Co-Pilot

    Beiträge:
    45
    Likes:
    1
    Sei getröstet - das ist mir bei meiner ersten Frage auch so gegangen.
    Den Rat rechtzeitig mit dem Zeitung lesen zu beginnen kann ich nur unterstützen. Auch sich wenn iregend machbar nicht zu verzetteln. Wenn man in D sitzt geht das Meilensammeln wohl am Besten mit der LH MuM. Anregen möchte ich noch zu überlegen wohin privat geflogen wird und dies mit zu berücksichtigen.
     

Diese Seite empfehlen