Wer fliegt wohin

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Guest, 7. Januar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Gibt es eigentlich irgendeine schalue Datenbank, in der ich ersehen kann, welche CArrier einen Flughafen anfliegen und wann ?
    Das dient weniger wegen der Flugpreisoptimierung, sondern eigentlich mehr der Zeitoptimierung (v.A. bei Ferienflügen).

    Für die grossen, gut ausgebauten Flughäfen ist das idR kein Problem; die haben eine ausgebaute Webpräsenz und verfahren nach dem Motto "tue Gutes und rede darüber".
    Aber wer will schon in die Ballungszentren.... :lol:

    Anders dann bei den kleineren Flughäfen:
    Wer fliegt wann von wo nach RMF ...oder HRG ...oder PUJ ?
    Das ist dann auch noch oft Charter und somit gar nicht in den "offiziellen" Flugplänen drin.

    Bin dankbar für jeden sinnvollen Tipp, besonders bei den genannten Airports.
     
  2. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ich habe ein ganz einfaches System, wenn ich nicht weiss, wer an irgend einen Flughafen fliegt.

    Ich suche per EXPEDIA.com die möglichen Fluglinien. Expedia gibt ja sehr viele Verbindungen pro Anfrage bekannt.
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich weiss, dass ist auch bei mir so der erste Schritt. Aber z.B bei RMF & HRG zeigt der Expedia/Opodo... die Flüge der EDW gar nicht an.
    Und das, obwohl die neben Charter auch Linien-Plätze anbieten.

    Selbst beim Kuoni- Portal (CH-Insider), die ja den ganzen Buchungssumpf für EDW abwickeln, findet man die Flüge meistens nur in der EDW-spezifischen Maske.

    Die Suchtipps über Wiki bringen einen meistens weiter, aber so eine richtig "schlanke" Lösung hab ich auch noch nicht gefunden.
    Wär vielleicht mal 'ne Business-Idee; so à la Callcenter: 50 Eurocent pro Frage......
    Weil: Am Schluss buchen ja doch Alle beim billigsten Jakob; bin ja auch nicht besser :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen