Wie gefährlich ist die Spinnensaison in Australien?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von mia22, 4. Juni 2026 um 09:35 Uhr.

1. mia22

mia22 Bronze Member

Hallo, ich plane eine Reise nach Australien und habe von der sogenannten Spinnensaison gehört. Nun frage ich mich, was darunter zu verstehen ist und ob Reisende dabei besondere Vorsichtsmaßnahmen beachten sollten. Könnt ihr mir dazu weiterhelfen?

2. lillygreen

lillygreen Bronze Member

Hey, mit dem Begriff Spinnensaison wird häufig die Zeit bezeichnet, in der bestimmte Spinnenarten in Australien besonders aktiv oder häufiger sichtbar sind. Viele Spinnen leben dort das ganze Jahr über, werden jedoch in wärmeren Monaten öfter in Gärten, Häusern oder der Natur beobachtet. Für Reisende besteht im Alltag normalerweise kein Grund zur Sorge, wenn grundlegende Vorsichtsmaßnahmen beachtet werden. Dazu gehört beispielsweise, Schuhe vor dem Anziehen zu kontrollieren und in der Natur aufmerksam zu sein. Die meisten Begegnungen mit Spinnen verlaufen ohne Zwischenfälle, da die Tiere den Kontakt zu Menschen in der Regel meiden. Weitere Informationen zum Thema finden sich unter https://www.reisezeit-online.de/australien/spinnensaison-australien/.

Diese Seite empfehlen