Wie lange kann eine VISA Abbuchung dauern

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von jop, 20. April 2010.

  1. jop

    jop Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Hallo,

    nach meinem New York Urlaub erscheint eine Kreditkartenbuchung, die am 2. April getätigt wurde, immer noch nicht auf meiner Visa Online-Abrechnung. Sonst wurde alles nach zwei bis drei Tagen dort angezeigt. Ist das normal? Wie sind da eure Erfahrungen?

    Besten Dank
    jop
     
  2. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Mit Visa hat das nichts zu tun. Wenn die Forderung bei denen eintrudelt, wird sie auch gebucht.
    Es liegt also am Gläubiger. So kann es passieren, dass eine Belastung erst nach Wochen oder
    Monaten auf deinem KK-Konto auftaucht. Mein Rekord liegt bei 6 Monaten und ich meine in einem
    Forum auch schon einmal von jemandem gelesen zu haben, bei dem es über ein Jahr gedauert hat.
     
  3. jop

    jop Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    Danke für die Antwort! Merkwürdig, dass die ihr Geld nicht schnell haben wollen...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    ich "warte" noch auf buchung von taxiunternehmen auf meine karte schon seit über 2jahren. :lol:
     
  5. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Wie lange kann eine Akzeptzanzstelle überhaupt ein Konto belasten, wenn ein Konto z.B. mittlerweile geschlossen wurde?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    ich glaube, wenn du eine rechnung unterzeichnet hast, dann kann die geschäftstelle immer abbuchen... ich kann mich noch errinern, dass bei meinem vater zu abbuchung nach ca 8jahren kam. es war noch aus der zeiten, wo imprinter terminale (ritsch-ratsch) recht häufig eingesetzt worden waren. er hat die belastung reklamiert, weil er sich natürlich nicht mehr errinern könnte. jedoch erfolgslos. amex hat das geld von sein konto eingezogen, obwohl er kein amex member mehr war.
     
  7. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Den Einzug hätte ich zurück gehen lassen. Nach 8 Jahren war die Forderung
    auf jeden Fall verjährt, soviel weiß ich, ohne Jurist zu sein.
     

Diese Seite empfehlen