Wie reserviere ich Exit Sitze bei der TAP als SEN?

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von cellobello, 12. September 2007.

  1. cellobello

    cellobello Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Hallo
    Habe via Reisebüro für die Ferien in der Eco ZRH-LIS-FOR mit der TAP gebucht.
    Als SEN habe ich mir gedacht ich würde da bei der Sitzplatz reservierung bevorzugt behandelt...
    Ich habe bei der SEN Hotline angerufen, welche mir gesagt habe ich müsse via die TAP Tickethotline gehen. Diese wollte mir zwar Sitze reservieren, sagte jedoch, Exit seats seien nur beim Checkin zu vergeben.
    Stimmt dies?
    Wie kriege ich meine Exit seats? (auch für meine Freunding, welche keinen Status hat?)
    Und gibts bei der TAP auch noch sonstige 'gute' Sitze?

    Besten Dank für euere Hilfe und Erfahrungsberichte.
     
  2. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    das mit den jetzt nicht reservierbaren exit row sitzen bei der tap wird sicherlich stimmen. die lh macht da erstaunlicherweise eine rühmliche ausnahme im reigen der fluggesellschaften (für hon + sen). schätze mal, dass du bei 98% der anderen gesellschaften diese sitze nicht vorreservieren kannst. :x
    glaub nicht, dass es bei der tap überhaupt gute sitze gibt - kleiner scherz; weiß es nicht.
     
  3. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    AFAIR geht es bei UA für 1Ks auch.
     
  4. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    dann stimmt das ja mit den 98% :D 98 + lh + ua = 100% :?
    @peter42: ot, wie/wo krieg ich die dicken apostroph's zustande???
     
  5. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Welche Apostrophe, im Plural wird weder im Englischen und schon garnicht im Deutschen ein Apostroph gesetzt.


    http://www.deppenapostroph.de
     
  6. offtherecord

    offtherecord Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    Er meint wohl die Zitat-Funktion - einfach im zu zitierenden Posting auf "Zitieren" klicken. ;)
     
  7. Nils

    Nils Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Bei Singapur funktioniert es als SEN normalerweise auch!
     
  8. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    @peter42, super deine lehrreiche belehrung - jetzt aber wieder setzen. :shock:
    @offtherecord, ja das meinte ich irrtümlich, tatsächlich meinte ich aber die dicken anführungszeichen, die bei mir bisher nicht funktioniert haben - jetzt gehts das erste mal. danke dir. :D
     
  9. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Habs auch schon bei der LX und der AUA hinbekommen; und wenn es bei UA und SQ auch geht, sind das dann immerhin schon 5 Fluggesellschaften bei denen es anscheinend klappt.

    Wäre Interessant zu wissen, ob denn irgendwo steht, dass es GENERELL FÜR *GOLD MITGLIEDER möglich ist die Exit-Row vorzureservieren oder nicht!?
     
  10. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Steht nirgends und ist nicht generell möglich.

    HTB.
     
  11. Nils

    Nils Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Erfahrung bei Air Canada

    Hallo, bin gerade dabei einige Buchungen vorzunehmen und werde wohl aufgrund der Flugzeiten in einem Air Canada-Flieger sitzen. Wie sind da die Erfahrungen, hat man als Senator eine Chance auf einen Exit-Sitz?

    Danke und Gruß,

    Nils
     
  12. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    mit status, bei wem gebucht (über lh?)???????
     
  13. Nils

    Nils Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Als SEN, Buchung noch flexibel, d.h. Lufthansa oder Air Canada. Beste Grüße, Nils
     
  14. Dietmar147

    Dietmar147 Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    hallo, will mich nicht wichtig machen und habe auch absolut keinen status. ausser merhere "normale" kärtchen wie die MßM karte, oder viele andere "Grundkarten".

    Bei SEN`s gibts aber von den Airlines her (zumindest weis ich das von der AUA - als Ex Staff) immer speziell reservierte und gekennzeichnete Sitzplätze - mit S am LH Guide Check In System versehen. Als SEN sollte man so einen bekommen. Bislang wusste ich aber nicht das die Exit Reihe zu reservieren geht? hat zumindest vor zwei jahren noch niemand bei uns hinbekommen?... Auch die Quiet Seats sind für SENS vorgesehen, bei guter Buchung in der ECO ist aber normalerweise eun UPG möglich:)

    Einfach gut gekleidet erscheinen, nett sein, mal fragen wies in der ECO aussieht und siehe da - einige Reihen weiter vorne ist auch noch Platz
     

Diese Seite empfehlen