Wie sicher sind Luftfahrtallianzen

Dieses Thema im Forum "Weitere Allianzen" wurde erstellt von thaiwol, 9. Januar 2008.

  1. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Die Star Alliance, größtes Luftfahrtbündnis der Welt, bekommt Zuwachs aus Afrika und Asien.
    Die neuen Mitglieder senken das gewohnte Service- und Sicherheitsniveau.
    Das sehe ich zumindestens bei diesen Anwaertern auch so:
    Turkish Airlines, Egyptair und Air India, :?
    Lese hier:
    http://www.welt.de/wams_print/article15 ... anzen.html
     
  2. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Aber dies ist ja nicht schlimm, weil Du ja mit diesen Airlines nicht fliegen musst. Ich fliege auch in den USA vor allem US Airways und nur in Notfällen United.
    Die Strecken, die diese 3 Fluggesellschaften abdecken, sind nur national von Interesse. International bieten die sicher nichts Neues.
     
  3. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Habe ich was verpasst? Wieso ist US jetzt sicherer als UA?
     
  4. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
  5. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Das wundert mich jetzt sehr, zumindest meine USA-Bekannten und die Flyertalk-User meiden US nach wie vor wie immer möglich wegen deren Service / Pünktlichkeit.

    Die Statistik ist bezüglich der neuen *A-Mitglieder wirklich kein Ruhmesblatt. Die letzten Plätze dort:

     
  6. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
  7. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo zusammen,
    ich denke dass US bei der Star das gleiche ist wie Iberia bei OW. Schlechter Service (Drinks im Plastikbecher in First in den USA) und teilweise schwierige Mitarbeiter.
    Ansonsten Gruss aus Bielefeld
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Vor allem unglaublich viele Verspätungen und Annulierungen, plus häufiger Gepäckverlust in PHL. Dazu ein wenig ausgeprägter Kundenservice.
    Über schmutzige Flugzeuge und Fettpizza als Business-Class-Essen auf der Langstrecke wurde auch schon viel berichtet. Natürlich wurde nach dem mehrfachen Bankrott wieder etwas mehr investiert, die "Attitude" der Mitarbeiter ist aber immer noch die gleiche.
     
  9. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Ach Du je, so einen erbarmungslosen Dreck wie Iberia gibt es noch öfter? Ich konnte mir bislang kaum vorstellen, dass die mit ihren schrottreifen MD-8X, total versifften Kabinen und erbarmungslos durchgesessenen Sitzen überhaupt noch irgendwie zu toppen sind. :?
     
  10. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Iberia kann man mit Spanair *A toppen: Uralte MD8XX, z.T. aus Chinesischer Produktion....
    Servicemässig genauso schlecht wie IB

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  11. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Es gibt noch eine schlimmere Airline als TAM :shock: Aber wenn der letzte Unfall von TAM in die Statistik aufgenommen wird, wird der Kampf um den letzten Platz wieder interessanter.
     
  12. benpop

    benpop Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    und in dem Statistik-Ausschnitt sind mal gleich zwei zukünftige *A Mitglieder mit Turkish Airlines und Air India ;) wir freuen uns alle schon!
     
  13. rofra

    rofra Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Wobei das absolut katastrophale Rating der THY vor allem von einigen Unfällen/Abstürzen vor über 30 Jahren kommt. In der letzten Zeit sind sie wohl kaum auf einem wirklich guten Platz :wink: aber auch nicht mehr ganz so mies.
     
  14. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Im Gegensatz zu TAM, die ja nettwerweise mit diversen *A Gesellschaften (demnächst auch LH) Kooperationen begonnen hat.
     

Diese Seite empfehlen