Wie sind da eure Erfahrungen: Ich will kurzfristig privat von Berlin nach London. Sind summa summarum 25.000 als Flysmart inkl. Gebühren. Ist bei einem von Euch so ein Flug schon mal in C upgegraded worden?
Warum denn, schliesslich sind hier bekanntlich alle HON und können eh ins FCT und haben einen garantiert geblockten Nebenplatz
Jetzt von Berlin noch London oder generell Flysmart :wink: ? Da es Flysmart Verfügbarkeit nicht geben wird, wenn die Maschine schon ausgebucht oder überbucht ist, stehen die Chancen ohne hohen Status denke ich eher schlecht. Selbst wenn jemand schon einmal ein Upgrade bekommen hat, ist es schwierig daraus etwas für Deine konkrete Buchung zu folgern.
" Jetzt von Berlin noch London oder generell Flysmart :wink: ? Da es Flysmart Verfügbarkeit nicht geben wird, wenn die Maschine schon ausgebucht oder überbucht ist, stehen die Chancen ohne hohen Status denke ich eher schlecht. Selbst wenn jemand schon einmal ein Upgrade bekommen hat, ist es schwierig daraus etwas für Deine konkrete Buchung zu folgern." Auch generell gefragt. Ich wollte sparsam ECO buchen und auf ein Upgrade wegen SEN-Status, ausgebuchten Flieger, hübscheste Sandale :mrgreen: , etc hoffen. Ist zwar nur nen Kurzflug, aber bei 193 cm und 112 kg ist es eine Überlegung wert 10.000 Meilen mehr für 1F zu investieren
Ach so...ich sitze gerne in Reihe 1, dann aber nur am Gang. Selbst mit Größe 41. Irgendwie finde ich, dass dein "Eco-Flysmart upgrade" auf Bulkhead/Fenster in Wirklichkeit ein Downgrade ist. Rein Schuhgrößenmäßig natürlich nur. :lol:
Definitiv JA Habe mal ZRH-WAW- TLL; TLL-FRA-ZRH gebucht auf Meilen und bin zwischen FRA und ZRH nahc I upgegraded worden als (damals noch) FTL So yes it happens! (But guess rarely)
Offizielle Policy ist ganz einfach: HON auf bezahltem Ticket SEN auf bezahltem Ticket FTL auf bezahlten Ticket Wenn das nicht ausreicht, dann HON auf Award Ticket SEN auf Award Ticket FTL auf Award Ticket Ich kenne einige Fälle, bei denen zwischen Mai und Juli aufgrund der teilweise stark überbuchten Y-Kabine von DUS nach Nordamerika zahlreiche Op-Ups von X->I und I->F verteilt wurden, u.a. weil die Zahl der HONs und SENs teilweise extrem dünn war. In jedem Fall sollte man sich mit einem Ticket in X dessen bewusst sein, dass man eine deutlich niedrigere Position auf der "food chain" hat, wenn es um op-ups auf LH geht.
Wird das eigentlich vom System kontrolliert, oder können die Mitarbeiter im Endeffekt machen was sie wollen? Also wenn das System eigentlich den HON upgraden will, aber ein F&F Mitglied kommt, können das die LH Mitarbeiter ohne "Spuren zu hinterlassen" lösen?
Die Frage ist, wer solche Spuren ernsthaft kontrolliert, wenn es denn welche gibt. "F&F" macht ja nicht auf irgendeiner unteren Ebene Halt, und der Flight Manager kann eigentlich schon frei entscheiden, wer so sitzt. Der Laden muss schließlich laufen, insbesondere wenn es mal Ausnahmesituationen gibt. Wenn man sich anschließend wegen jedes "krummen Upgrades" rechtfertigen müsste, wäre das wohl kontraproduktiv.
Upgrades bei LH macht nicht das System. Sondern der Flight Manager. Grundsätzlich ist aber festzustellen, dass in echten op-up-Situationen "F&F" nicht viel bringt, da bei den meisten "F&F" dann in der Regel sowieso das "PAD" (passenger available for deboarding) greift.
denke auch das es nicht systembedingt ist und in den händen des bodenpersonals liegt; hatte im dec letzten jahres award in c von EWR nach MUC und "dank" eines feuers in einem der wenigen tunnel die aus manhatten führen, haben eine grosszahl von fluggästen die frühere maschine verpasst, was auswirkungen auf unseren flug hatte. da wir ab einem bestimmten zeitpunkt (nachdem die FRA maschine geboardet hatte) alleine in der lounge saßen, sind wir mit diesem vor-weihnachtlichen geschenk überrascht worden und durften in F zurück nach MUC. dunking_donut