Wird Eco-Flysmart ab und zu in C upgegraded?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von turbinenritt, 5. September 2008.

  1. turbinenritt

    turbinenritt Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Wie sind da eure Erfahrungen:
    Ich will kurzfristig privat von Berlin nach London.
    Sind summa summarum 25.000 als Flysmart inkl. Gebühren.
    Ist bei einem von Euch so ein Flug schon mal in C upgegraded worden?
     
  2. Guest

    Guest Guest

  3. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Und wozu auch?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Warum denn, schliesslich sind hier bekanntlich alle HON und können eh ins FCT und haben einen garantiert geblockten Nebenplatz
     
  5. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Jetzt von Berlin noch London oder generell Flysmart :wink: ?
    Da es Flysmart Verfügbarkeit nicht geben wird, wenn die Maschine schon ausgebucht oder überbucht ist, stehen die Chancen ohne hohen Status denke ich eher schlecht. Selbst wenn jemand schon einmal ein Upgrade bekommen hat, ist es schwierig daraus etwas für Deine konkrete Buchung zu folgern.
     
  6. turbinenritt

    turbinenritt Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    "
    Jetzt von Berlin noch London oder generell Flysmart :wink: ?
    Da es Flysmart Verfügbarkeit nicht geben wird, wenn die Maschine schon ausgebucht oder überbucht ist, stehen die Chancen ohne hohen Status denke ich eher schlecht. Selbst wenn jemand schon einmal ein Upgrade bekommen hat, ist es schwierig daraus etwas für Deine konkrete Buchung zu folgern."

    Auch generell gefragt. Ich wollte sparsam ECO buchen und auf ein Upgrade wegen SEN-Status, ausgebuchten Flieger, hübscheste Sandale :mrgreen: , etc hoffen. Ist zwar nur nen Kurzflug, aber bei 193 cm und 112 kg ist es eine Überlegung wert 10.000 Meilen mehr für 1F zu investieren :D
     
  7. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    wenn da mal nicht 1C besser wäre :wink:
     
  8. turbinenritt

    turbinenritt Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Nö, bin Linksfüßer.
    Den FA`s stört immer die 48er Schuhsohle.
     
  9. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Ach so...ich sitze gerne in Reihe 1, dann aber nur am Gang. Selbst mit Größe 41.

    Irgendwie finde ich, dass dein "Eco-Flysmart upgrade" auf Bulkhead/Fenster in Wirklichkeit ein Downgrade ist. Rein Schuhgrößenmäßig natürlich nur. :lol:
     
  10. traxray

    traxray Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    0
    Definitiv JA

    Habe mal ZRH-WAW- TLL; TLL-FRA-ZRH gebucht auf Meilen und bin zwischen FRA und ZRH nahc I upgegraded worden als (damals noch) FTL

    So yes it happens! (But guess rarely)
     
  11. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Offizielle Policy ist ganz einfach:

    HON auf bezahltem Ticket
    SEN auf bezahltem Ticket
    FTL auf bezahlten Ticket

    Wenn das nicht ausreicht, dann

    HON auf Award Ticket
    SEN auf Award Ticket
    FTL auf Award Ticket

    Ich kenne einige Fälle, bei denen zwischen Mai und Juli aufgrund der teilweise stark überbuchten Y-Kabine von DUS nach Nordamerika zahlreiche Op-Ups von X->I und I->F verteilt wurden, u.a. weil die Zahl der HONs und SENs teilweise extrem dünn war.

    In jedem Fall sollte man sich mit einem Ticket in X dessen bewusst sein, dass man eine deutlich niedrigere Position auf der "food chain" hat, wenn es um op-ups auf LH geht.
     
  12. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Prämientickets werden nach LH-Policy (normalerweise) nicht upgegradet.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ausnahme ist natürlich Mitgliedschaft bei "LH Family&Friends".
     
  14. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Wird das eigentlich vom System kontrolliert, oder können die Mitarbeiter im Endeffekt machen was sie wollen? Also wenn das System eigentlich den HON upgraden will, aber ein F&F Mitglied kommt, können das die LH Mitarbeiter ohne "Spuren zu hinterlassen" lösen?
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Die Frage ist, wer solche Spuren ernsthaft kontrolliert, wenn es denn welche gibt. "F&F" macht ja nicht auf irgendeiner unteren Ebene Halt, und der Flight Manager kann eigentlich schon frei entscheiden, wer so sitzt. Der Laden muss schließlich laufen, insbesondere wenn es mal Ausnahmesituationen gibt. Wenn man sich anschließend wegen jedes "krummen Upgrades" rechtfertigen müsste, wäre das wohl kontraproduktiv.
     
  16. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Upgrades bei LH macht nicht das System. Sondern der Flight Manager.
    Grundsätzlich ist aber festzustellen, dass in echten op-up-Situationen "F&F" nicht viel bringt, da bei den meisten "F&F" dann in der Regel sowieso das "PAD" (passenger available for deboarding) greift.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    denke auch das es nicht systembedingt ist und in den händen des bodenpersonals liegt; hatte im dec letzten jahres award in c von EWR nach MUC und "dank" eines feuers in einem der wenigen tunnel die aus manhatten führen, haben eine grosszahl von fluggästen die frühere maschine verpasst, was auswirkungen auf unseren flug hatte. da wir ab einem bestimmten zeitpunkt (nachdem die FRA maschine geboardet hatte) alleine in der lounge saßen, sind wir mit diesem vor-weihnachtlichen geschenk überrascht worden und durften in F zurück nach MUC.

    dunking_donut
     
  18. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Nach Aussage des GM, der uns wegen VDB von I nach O geupgradet hat ja zumindestens stichprobenhaft.
     

Diese Seite empfehlen