Wird eine Visa Prepaid Kreditkarte von Airlines akzepiert?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von alex08, 5. Januar 2009.

  1. alex08

    alex08 Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Hallo,

    aufgrund einer etwas längeren Reise in diverse Länder Asiens wollte ich mir eine VISA Prepaid KK anschaffen. Hat hier Jemand Erfahrung damit? Besonders interessiert mich, ob Airlines wie AirAsia diese akzeptieren?

    Danke.
     
  2. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Ich habe bei dieser Karte grosse Schwierigkeiten bei Buchungen per Internet in Hotels insbesonder bei Hilton. Wenn man sie an der Theke vorlegt keine Problem aber Internetbuchungen klappen eigentlich nie. Und dabei ist es eine Visa Electron Card.

    Frueher gab es mal eien von Amex, da ging es immer problemlos.
     
  3. alex08

    alex08 Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Oh, das klingt nicht gut. Du hast die Prepaid Kreditkarte von Visa?

    Auf der Visa Website wird ja versichert, das v.a. Online-Bestellungen im Sinne der Karte sind.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Warum nimmst Du nicht eine "richtige" Kreditkarte :?:

    Ich werbe Dich auch :p
     
  5. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Ja klar werben die damit - -aber wenn sie nicht akzepiert werden, oder die Firma damit nicht umgehen kann. Einmal bei einem Hilton in Deutschland, musste ich den Betrag ueberwesien, weil sie ihn nicht abbuchen konnt/wollten oder was auch immer.....
     
  6. alex08

    alex08 Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Ich habe eine richtige KK. Aber diese ist fraglos dem Betrug mehr ausgesetzt (noch dazu in Teilen Asiens), als es eine Prepaid mit limitiertem Guthaben ist.

    Wenn ich das richtig sehe, kann ich noch nicht einmal zeitnah die Umsätze abfragen. Habe eine Visa-KK bei der Sparkasse und bekomme die Umsätze nur einmal im Monat. Gibt es da eine andere Möglichkeit?
     
  7. Guest

    Guest Guest


    Jaja das Unheil lauert ueberall :roll:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich würde an deiner Stelle keinesfalls verreisen und am besten auch das Haus nicht mehr verlassen. Nur im eigenen Bett bist du noch halbwegs sicher. Viel Glück!
     
  9. alex08

    alex08 Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
  10. Guest

    Guest Guest

    Am PC laesst es sich ja auch ganz nett "verreisen"- aber immer schoen auf ner gesicherten Verbindung bleiben :lol:

    ...das mit Air Asia solltest Du sowieso nochmal ueberdenken :shock:
     
  11. Guest

    Guest Guest


    Kondome schuetzen mein Lieber :mrgreen:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    An deiner Stelle hätte ich seit 2006 jede Nacht Alpträume.
     
  13. Dono

    Dono Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Ich habe eine richtige KK. Aber diese ist fraglos dem Betrug mehr ausgesetzt (noch dazu in Teilen Asiens), als es eine Prepaid mit limitiertem Guthaben ist.

    Wenn ich das richtig sehe, kann ich noch nicht einmal zeitnah die Umsätze abfragen. Habe eine Visa-KK bei der Sparkasse und bekomme die Umsätze nur einmal im Monat. Gibt es da eine andere Möglichkeit?[/quote]

    Man kann einer abbuchen auch wieder sprechen bzw. sie zurückziehen.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Heißt es nicht eigentlich "Kondome schützen meine Leber"?
    zumindest wenn man sie über den Flaschenhals stülpt

    :mrgreen:
     
  15. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Eine Visa Electron Card ist KEINE Prepaid Kreditkarte, eher (wenn prepaid) eine Prepaid Debit Karte. Eine Prepaid Kreditkarte gibt es z.B. bei der LBB und diese ist fast genauso einsetzbar wie eine echte Kreditkarte. (Mietwagen, Hotels und Airlines alles kein Problem).

    Im uberigen kann man mit einer Prepaid Kreditkarte eine Menge Aerger einsparen, auch wenn das "aufladen" der Karte ein wenig Vorrausplanung erfordert.
     
  16. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Doch! Es gibt Visa Electron und eine Visa Electron als Prepaid Karte. Ich habe letztere......
     
  17. madjack

    madjack Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    Also ich hab meine Kreditkartendaten mittlerweile in ganz Asien verteilt, und bis jetzt wurde mir noch nicht einmal irgendwas abgebucht, was ich nicht wollte.... nur keine Panik!

    Wie ist dass denn bei der Prepaidkarte mit der Hotelkaution? Muss doch dann auch immer genügend Guthaben drauf sein, oder?
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Jedes Hotel, jede Mietwagenfirma "reserviert" sich Geld auf Deiner Karte ( der zu zahlende Betrag plus ein Deposit), wenn da nicht genug zu holen ist sagen die auch adios!!! Das gilt auch fuer prepaid Reservierungen :!:
     
  19. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Mit einer Prepaid Karte kannst du keine Kaution hinterlegen, weil man kann davon nur dirket abbuchen, aber sich keine Autorisation geben lassen dass man evtl mal was abbuchen will.... denn wenn kein Geld mehr auf der Karte ist weil jemand anderes schneller war, wuerde das ja nix mehr nuetzen...
     
  20. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Hallo Galvoni,

    weder die Visa Electron noch die Visa Electron Prepaid Karte sind Kreditkarten der Fa. Visa, es handelt sich um Debitkarten. Als Haendler musst du dich fuer Visa Electron extra freischalten lassen und du bezahlst weniger Provision (aehnlich wie bei Maestro - Maestro ist eigentlich ein guter Vergleich, die Visa Electron ist quasi eine Maestrokarten die global gueltig ist.)

    Und du kannst mit einer Prepaid Kreditkarte sehrwohl eine Kaution hinterlegen, die wird dir dann bei der Abrechung wieder "gutgeschrieben" du bekoammst von dem Vorgang genauso viel bzwg mit wie bei einer normalen Kreditkarte.

    Interessant wird es wenn du mit einer Prepaid Karte ein Auto mietest, dir die Kaution auch abgezogen wird und du die Karre dann schrottest, ist einem Bekannten aus Australien letztens mit einem in Deutschland gemieteten Auto in Holland passiert. Der wartet jetzt mal ruhig ab was Europcar in Australien jetzt von ihm will :lol:
     

Diese Seite empfehlen