Wird eine Visa Prepaid Kreditkarte von Airlines akzepiert?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von alex08, 5. Januar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest


    Das machst du doch auch! Also alles im grünen Bereich.
     
  2. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    [quote="eastgirlHallo Galvoni,

    weder die Visa Electron noch die Visa Electron Prepaid Karte sind Kreditkarten der Fa. Visa, es handelt sich um Debitkarten. Als Haendler musst du dich fuer Visa Electron extra freischalten lassen und du bezahlst weniger Provision (aehnlich wie bei Maestro - Maestro ist eigentlich ein guter Vergleich, die Visa Electron ist quasi eine Maestrokarten die global gueltig ist.)

    Und du kannst mit einer Prepaid Kreditkarte sehrwohl eine Kaution hinterlegen, die wird dir dann bei der Abrechung wieder "gutgeschrieben" du bekoammst von dem Vorgang genauso viel bzwg mit wie bei einer normalen Kreditkarte.

    Interessant wird es wenn du mit einer Prepaid Karte ein Auto mietest, dir die Kaution auch abgezogen wird und du die Karre dann schrottest, ist einem Bekannten aus Australien letztens mit einem in Deutschland gemieteten Auto in Holland passiert. Der wartet jetzt mal ruhig ab was Europcar in Australien jetzt von ihm will :lol:[/quote]

    Aber wie kann es dann sein, das ein Hotel die Karte bei Onlinebuchung und Prepaid Rate nicht nutzen kann, wenn ich da bin aber sehr wohl?
     
  3. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Du kannst ja auch mit einer EC oder Maestro Karte Vorort zahlen, bei Internationalen Ketten kannst du aber meist keine Reservierung mit dieser Karte Online vornehmen.

    Meine thailaendische Visa Electron Karte wurde z.B. am Schalter von TG in Phuket nicht genommen, meine Prepaid Visa aus Deutschland jedoch sehr wohl. Das gleiche gilt fuer viele andere Hotels. Bei der Visa Electron Karte erfolgt die Pruefung ueuber die bekannten Terminals durcuh auslesen des Magnetstreifens. Prepaid Kreditkarten werden ueber die Nummer (natuerlich auch im Magnetstreifen verschluesselt geprueft - diese Nummer kann aber eben auch in entsprechenden Onlineverfahren verifiziert werden, die von Visa Electron hingegen nicht)
     

Diese Seite empfehlen