Wo sind die germanwings Prämienflüge???

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Flamewing, 10. August 2008.

  1. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Hat von euch auch noch jemand das Problem, dass immer, wenn man einen Prämienflug bei germanwings buchen will, die Buchungsmaschine einem sagt, es gäbe an dem betreffenden Datum nix?
    Ich habe das jetzt spaßeshalber mal mit allen möglichen Daten und Routen probiert - aber es ändert nix. Es ist immer das gleiche...
    Und um gleich ein paar schlauen Antworten vorzubeugen: ja - ich habe mich mit meinen Daten eingeloggt und ja - ich habe genügend Boomerangs für 3 Freiflüge... :wink:
     
  2. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Nachtrag: bei der Eingabe der Flugdaten wird das Datumsfenster bei mir auch nicht korrekt geladen. Ist da vielleicht ein genereller Programmierfehler auf der Seite?
     
  3. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Nachtrag 2:

    Wenn ich mich einlogge und mir meine zukünftigen Buchungen anschaue, wird folgende Box angezeigt:
    Vielleicht ist ja durch diese "speziellen technischen Gründe" auch keine Prämienbuchung möglich...

    Also: könnte nicht mal jemand mit einer ausreichenden Boomerangs-Anzahl versuchen, sich einen Prämienflug anzeigen zu lassen? :|
     
  4. DanielaDK

    DanielaDK Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Generell gibt es bei den Boomerangs-Prämienflugen 3 sehr ärgerliche Grundsätze:
    - Buchungen nur bis 8 Tage vor Abflug möglich
    - sobald die Maschine gut ausgelastet ist bzw. der Preis ohne Steuern an die 80-100 € (je nach Strecke) geht, sind für diesen Flug keine Prämienplätze mehr verfügbar. Das ist z.B. sehr gut bei einer Testbuchung auf Strecken, die mehrmals tgl. geflogen werden (CGN-SXF-CGN, CGN-STN-CGN) ersichtlich.
    - man kann immer nur einen Return buchen bzw. wenn man einen Oneway bucht, verfallen die anderen Meilen einfach.

    Darüber hinaus ist die SeatBooking-Engine immer noch nicht in den Prämienflugbuchungsprozess implementiert.
    Sehr ärgerlich, da unter den BoomerangClub-Mitlgliedern sicher etliche germanwingscard-Inhaber sind, die Anspruch auf eine kostenlose Sitzplatzreservierung haben.

    Bei mir lassen sich indes Flüge > 8 Tagen im Vorraus aktuell problemlos als Prämienflug einbuchen.
     
  5. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Dann versuch doch Du bitte mal, einen Flug MUC<->PRG an einem beliebigen September-Wochenende zu buchen. Selbst wenn ich zwei Tage Puffer für Hin- und Rückflug anzeigen lasse, erscheint bei mir nix...
     
  6. DanielaDK

    DanielaDK Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    SO viel Großzügigkeit darfst Du von 4U nicht erwarten..das sind ja quasi 4 Prämienflüge (MUC-CGN, CGN-PRG + RET)...guck Dir einfach bevor Du die "Prämientickets buchen"-Seite aufrufst, Deine Wunschverbindung über die normale Flugbuchungsengine an..je teurer das Ticket zum jetzigen Zeitpunkt ist, desto unwahrscheinlicher, dass Du für diese Relation ein Prämienticket erwerben kannst.
     

Diese Seite empfehlen