Wundersame Meilen Vermehrung? Plötzlich 90000 mehr!?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von rebel, 16. Dezember 2008.

  1. rebel

    rebel Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Hi,

    schaue heute auf mein Meilen Konto und wa sehe ich da...hab 90000 Meilen bekommen. Als Beschreibung steht "Flugprämie". Was kann das bedeuten? Nochmal mir wurden 90000 Meilen gut geschrieben. Eine Prämienflug habe ich nicht gebucht. Der letzte Award Flug war ein First Class Flug nach Japan im September. Hab ich da was gewonnen? (wüsste nicht woher). Was sagt ihr dazu? Können die mir die Punkte wieder wegbuchen falls es ein Fehler war? Schnell einen award buchen? Danke
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Vielleicht die Rückbuchung eines (stornierten) Awards?
    Und: Ja, die Meilengutschrift wird"ratzfatz" wieder storniert, wenn es ein Versehen war :!:
     
  3. rebel

    rebel Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Wie gesagt habe ich in letzter Zeit nur den Japan Award gehabt und den bin ich auch geflogen. Hab nix storniert oder ähnliches. Also doch schnell einen award buchen ?...hab nämlich sonst nur 18000 meilen auf dem Konto.
     
  4. fuelflow

    fuelflow Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Wieso behälst Du dieses "Wunder" nicht für Dich ? . Jetzt muß ich M&M darüber informieren und Dich verpetzen :mrgreen:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Um dann später von LH eine Aufforderung zum Kontenausgleich zu erhalten? :?:
     
  6. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    teures vergnügen dann ;-)
     
  7. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    genieße und schweige. Wenn Du sicher gehen willst warte die Verjährungsfrist ab :mrgreen:

    so long
     
  8. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Ich bekomme bei Marriott rewards immer mal Gutschriften für Hotels in denen ich nie übernachtet habe. Scheint aber ein Fehler bei denen im System zu sein, da ich gleich nachdem ich mich da angemeldet hatte rückwirkend Meilengutschriften bekam. Ist zwar eher Kleckerkram, vielleicht so 1000 Meilen im Jahr, aber ich werde Marriott trotzdem nicht auf den Fehler hinweisen ;)
     
  9. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    hast Du das nicht gerade getan?
     
  10. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Hm, was würdest Du machen, wenn auf deinem Bankkonto versehentlich plötzlich € 2.000,- gebucht würden? Sofort ausgeben? Die Bank über den Fehler informieren? Oder einfach mal warten, was passiert?

    Die Antwort, die fürs Bankkonto gilt, sollte auch fürs Meilenkonto gelten. Denn am Ende ist ein Konto ein Konto ein Konto.
     
  11. Meilenhai

    Meilenhai Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Ich hatte kürzlich auch eine ähnliche Situation - hab auf meinem Payback-Konto vom Dänischen Bettenlager zwei Gutschriften von insgesamt über 5.000 Punkten erhalten.
    Ich war zwar am fraglichen Tag dort einkaufen aber hab nur was für 120 Euro gekauft was cirka 60 Punkte bringen müsste.
    Jedenfalls steht auf meinem Kassenbeleg meine Kartennummer drauf - meine 60 Punkte hab ich übrigens bis heut noch nicht und ich werde sie auch nicht reklamieren :lol:
    Gruß vom Meilenhai
     
  12. AirportResident

    AirportResident Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Hallo zusammen...

    Habe soeben auf meinem Kontoauszug 5000 Meilen bekommen, die als 'Mail Privat Flight' deklariert wurden.
    Hat jmd. eine Idee, was dies bedeutet? Habe mich mehrfach bei SWISS schriftlich beschwert- könnte das eine kleine Compensation sein?

    HAPPY LANDINGS

    TIM

    Sorry, hat sich schon geklärt... war etwas verwirrt, denn ich sitze gerade, mal wieder, in Zürich fest- Schneechaos!!!
     
  13. Cody

    Cody Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    viewtopic.php?f=34&t=11943
     
  14. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    heißt dann "IRREG LX..." oder so ähnlich
     
  15. verne

    verne Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Ist schon schade, wenn Erwachsene sich benehmen wie unerzogene Kinder. Oder sogar schlimmer.

    Was testero meint stimmt schon. Es ist einfach eine Art von Unehrlichkeit, Meilen zu behalten, die einem fälschlicherweise gutgeschrieben wurden. Wer jetzt argumentiert, dass man das so nicht sehen kann, und es sei ja nicht unehrlich weil, und sowieso und überhaupt, der legt sich die Sache so zurecht, dass er sich selbst gegenüber den Schein der Ehrlichkeit bewahrt. Und im Grunde ist das Selbstbetrug. Außerdem entsteht der Fluggesellschaft ein Vermögensschaden.

    Würden wir uns alle an das Prinzip halten, den anderen so zu behandeln, wie wir selbst gerne behandelt werden würden, wir würden andere auf den Fehler aufmerksam machen, der ihnen teuer zu stehen kommt. Bin ich der einzige, der so ein Verhalten als Werteverfall bezeichnet.

    [Ich beschuldige hier ürbigens nicht rebel, denn der weiß ja nicht woher die Meilen kommen und muss das ersteinmal überprüfen...]
     
  16. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Naja es ist halt so das, wenn jemand schreiben würde:"ich hab dann mal bei M&M angerufen, war deren Fehler die haben die Meilen wieder zurückgebucht" ein beachtlicher Teil der schreiber hier zwischen Kopfschütteln und Idiot-schreien schwanken würden. Wobei ich selber für mich sagen muss, dass ich auch einen Unterschied ziehe zwischen der Kellnerin die mir 90€ zuviel Rückgeld gibt und dem UN das mir statt 2000€ nur 1910€ von der KK abzieht. Warum weiß ich allerdings auch nicht...
     
  17. Chamaelion

    Chamaelion Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Ich glaub das liegt am Persönlichkeitsfaktor. Die Kellerin steht neben dir und du weißt genau, dass wenn die Kasse nicht stimmt, das zu ihren Lasten geht. Bei einer großen Firma die deine CC belastet, kennst du keinen und es geht dir dadurch nicht "so nahe". Vielleicht sieht man die Kellnerin auch mehr als arme Servicekraft, während 90 EURO bei einer großen Firmen kaum ins Gewicht fallen.

    Vielleicht auch nur meine Meinung.
     
  18. The1AndOnly

    The1AndOnly Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Also ich finde die Diskussion hier total überflüssig. Es wird darüber debattiert ob es unmoralisch ist die Meilen zu behalten oder nicht. Einen Thread weiter werden bewusst Mobilfunkverträge abgeschlossen, wo offensichtlich ist dass einer Partei (in diesem Fall der Telekom) ausschließlich Kosten entstehen. Und da sagt ja auch niemand, die Arme Telekom, muss an den Vermittler Provision zahlen, die Meilen zahlen und Gewinn gibt es mit dem Verträgen keinen.

    Also ich würde die 90000 einfach behalten, ist weniger umständlich als 8 oder 9 Verträge abzuschließen. Bleibt halt mal die LH auf den Kosten sitzen, muss ja nicht immer die Telekom herhalten...
     
  19. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Ad A ist das falsch, da der t-Mobile (nicht der Telekom) auch die Geschäftszahlen geschönt werden.

    Ad B bietet die T-Mobile das ja explizit an & im gegensatz zu z.B. der FTD auch mit (für mich) nachvollziehbaren Grenzen (nur vier Verträge pro Person).

    Ad C Wenn mir jemand anbietet mir etwas zu verkaufen, dann kaufe ich (als Geschäftsmann) es genau dann, wenn der Gegenstand für mich einen höheren Nutzen (i.e. Wert in €) darstellt als ich für den Gegenstand bezahle. D.h. Dein Vergleich hinkt nicht nur, der hat ne Amputation beider Beine 8)
     
  20. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Nur vier Verträge, bis man sie entkoppelt, und vier neue verknüpft. Aber es stimmt schon. Man kriegt immer nur dem Umsatz für 4 Verträge. :lol:
     

Diese Seite empfehlen