Wurde umgebucht und nicht informiert!

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Nicoletta, 30. April 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Jupp, es soll Mesa sein! Man versucht mich derzeit umzubuchen, sollte das nicht gehen, will man mich mit Meilen besänftigen!
    Messy Airlines macht mir Angst :cry: ! Habe den "Sauhaufen :?: " heute zum ersten Mal gehört! Fliegt aber angeblich unter US-Metall :roll: !
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Nix US-Metall. Nur Bemalung! Aba auch wo Messy (ganz klein) draufsteht ist auch Messy (ganz groß) drin.
     
  3. MaxLH

    MaxLH Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Lufthansa Flugänderung!

    Hallo,
    ich fliege im August in die USA und die LH hat den FLugplan umgestellt, genau wie die United.

    Als ich zufällig bei "Checkmytrip" guckte, hab ich gesehen, dass mein Flug aus München um 11:40 a.m. in Chicago landet und der Flug nach Minneapolis schon um 11:10 a.m. starten soll. Ich ruf an, die nette Dame sagte, ja da hätte man sie informieren sollen. Ich frage mich nur wann das aufgefallen waäre??? Am Check-In? Wenn alle anderen Möglichkeiten ausgebucht sind?

    Naja hab ja jetzt umgebucht!


    Mfg


    MaxLH
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Re: Lufthansa Flugänderung!

    Sicherlich hätte man in dem Fall, dass du in ORD angekommen wärest und der ANschlussflieger dann logischerweise weg gewesen wäre, alle Kosten erstattet bekommen.. aber sowas ist immer mit Ärger und Zeitverlusten verbunden...

    Besser ist es dann auf jeden Fall, bei "checkmytrip" reinzuschauen..

    Der Wellensittich
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Re: Lufthansa Flugänderung!

    Wieso? Was zahlen die?
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Re: Lufthansa Flugänderung!

    Wer?
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die von checkmytrip - zahlen die nichts?

     
  8. Guest

    Guest Guest

    Das nicht, aber man merkt vor dem Abflug, wenn etwas "schräg" gebucht wurde und kann dann noch gegensteuern, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.. :wink:

    Der Wellensittich
     
  9. Nicoletta

    Nicoletta Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Lufthansa hat geantwortet

    Falls Euch der aktuelle Stand zu meinem Flug (oder Nicht-Flug) interessiert:

    LH hat sich entschuldigt, aber die Fakten dabei nur teilweise richtig dargestellt. Nun ja, soweit ok und erledigt.
    Und mittlerweile kam ein Scheck über 250 Euro aus Irland (!). Ist eine solche Entschädigung normal, insbesondere für meinen geschilderten Fall?

    Nicoletta
     
  10. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Es könnte sein, dass es LH jetzt mit der Information besser handhaben möchte: eben hat mich das CC angerufen und gefragt ob ich mit der Verschiebung der Flugzeiten (DUS-ORD) um 55 Minuten (Hinflug) und 1:45h (Rückflug) einverstanden bin. Die Frage, ob sie es bei den alten Zeiten belassen wenn ich jetzt nein sage, hat die Dame allerdings nicht ganz ernst genommen :D
     
  11. evlbevl

    evlbevl Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Hallo!

    ich hab eine Flug für August von SIN nach DPS (und retour), auf der homepage von SQ gebucht und hab da auch eine Buchungsnummer erhalten.
    wenn ich die Buchungsnummer aber bei http://www.checkmytrip.com oder http://www.infotriever.com eingebe, kommt immer, dass diese Buchung nicht existiert?!?! :?

    was soll ich da machen?!

    den anderen Flug, den ich über die LH-homepage nach Singapore gebucht habe, der aber von SQ durchgeführt wird, kann ich problemlos einsehen?!

    hilfe..

    liebe grüße,
    Eva
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ich würde zunächst mit der SQ Buchungsreferenz nochmal auf der Webseite von SQ selbst nachschauen:

    https://www.singaporeair.com/saa/de_DE/ ... lLogin.jsp
     
  13. evlbevl

    evlbevl Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    hi!
    okay, danke, hier ist die buchung einsehbar!
    aber wieso ist sie nicht bei checkmytrip zu sehen?! hätte gedacht, da werden alle Flüge immer sichtbar?!

    vielen dank!!
    Eva
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Benutzt SQ denn für die eigenen Website-Buchungen Amadeus? Und wenn ja, benutzen sie öffentliche PNRs?
     
  15. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Habe über Silkair gebucht das ist über Amadeus sichtbar.
    Sollte bei SQ dann normal auch sein.
     
  16. Michi27

    Michi27 Bronze Member

    Beiträge:
    169
    Likes:
    0
    Hallo !

    Als ich gerade auch mal wieder in meine Buchung schaute, mußte ich ebenfalls - wie so mancher Vorgänger hier - feststellen, dass eine Änderung vorgenommen wurde, ohne mich zu informieren. Das Problem ist, dass ich mich frage wie folgende Änderung zeitlich funktionieren soll.

    13.März 09 / SQ 947: ab DPS um 20:05 / an SIN um 22:35
    13.März 09 / SQ 324: ab SIN um 23:50 / an AMS um 06:45
    14.März 09 / LH4691: ab AMS um 08:40 / an MUC um 10:05 >>> wurde wie folgt geändert: ab AMS 07:10 !!!

    25 Min. Zeit zum Umsteigen (keine Verspätung vorausgesetzt) ?! Ich kenne den Airport in AMS zwar nicht, aber das halte ich für fast nicht machbar. Was kann ich in diesem Fall machen bzw. was würdet ihr tun - ich habe nämlich keine Lust stundenlang in AMS festzusitzen.

    Desweiteren ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich auf der Homepage von SQ am 13.März 09 Flüge von DPS nach SIN suche, kommt nur noch die Früh- und Mittagsmaschine - nichts vom Flug um 20:05 zu sehen - ist der auch gestrichen ?
    (wäre echt übel !). In meiner Buchung ist diesbezüglich noch nichts geändert und auch auf verschiedenen von mir ausprobierten Buchungsseiten wird der Flug angezeigt.

    Danke für eure Hilfe !
     
  17. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Seatcounter kennt Deinen Flug ex-DPS noch, scheint als noch da zu sein.

    Wg. AMS würde ich mir keine Sorgen machen, da es morgens ist - um entspannter zu sein, würde ich allerdings SQ anrufen und sagen, dass sie Dich wg. Unterschreitung der MCT auf den nächsten Flug umbuchen sollen. Allerdings ist der nächste Flug erst um 11:20 Uhr, also lieber draufankommen lassen.
     
  18. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Flug DPS - SIN immer noch da:

    113MARDPSSIN‡SQ«
    13MAR FRI DPS/Z‡8 SIN/‡0
    1SQ 943 Z4 C4 J4 D4 S0 Y9*DPSSIN 105P 335P 772 M 0 DCA /E
    B0 E9 M0 H0 Q0 W0 N0 V0
    2SQ 941 Z4 C4 J4 D4 S0 Y9*DPSSIN 915A 1145A 772 M 0 DCA /E
    B9 E9 M0 H0 Q0 W0 N0 V0
    3SQ 947 Z4 C4 J4 D4 S0 Y9*DPSSIN 805P 1035P 772 M 0 XW DCA /E
    B0 E0 M0 H0 Q0 W0 N0 V0
    4GA 653 J4 C0 Y4 M4 L4 DPSCGK 230P 315P 733 M 0 DC /E
    5SQ 961 F4 P0 A4 Z4 C4 J4* SIN 500P 735P 773 M 0 DCA /E
    D0 S0 Y9 B9 E9 M9 H4 Q9
     
  19. Michi27

    Michi27 Bronze Member

    Beiträge:
    169
    Likes:
    0
    Danke für eure Bemühungen !
     
  20. Michi27

    Michi27 Bronze Member

    Beiträge:
    169
    Likes:
    0
    Mittlerweile scheinen sie die sehr kurze Umsteigezeit selbst bemerkt zu haben - war gerade in der Buchung und hab gesehen das ich bereits auf die 11:20 Uhr Maschine umgebucht wurde - in beiden Fällen keine Benachrichtigung !
    Muß ich eigentlich die Umbuchungen einfach hinnehmen, oder hab ich evtl. Anspruch ohne Gebühr auf eine andere Route umzubuchen (Verfügbarkeit vorausgesetzt) - den langen Aufenthalt in AMS find ich nämlich nicht so prickelnd.
     

Diese Seite empfehlen