Zeitlimit für Transfer ins FCT in FRA

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von HON CIRCLE LS, 18. März 2008.

  1. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Bin heute um 15h45 beim F-Schalter im B gewesen und habe einen Transfer ins FCT verlangt, welcher mir mit der Begründung, dass mein Flug nach Nizza schon in 55 Minuten gehe und es mindestens
    eine Stunde sein muss.
    Da ich keine Lust zum streiten hatte, habe ich auf einen Transfer verzichtet.

    Mich interessiert aber zu wissen, ob dies wirklich so ist, oder war dies einfach eine Ausrede.....
     
  2. Guest

    Guest Guest

    In FRA finden sie neuerdings doch 1000 Gründe, um Leute nichts ins FCT zu bringen oder reinzulassen. Bist da kein Einzelfall.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    In FRA nennt man ja auch das FCT :"Schloss aus 1001 Nacht"... :roll:
     
  4. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Bis heute hat mir noch nie jemand etwas von einer Zeitlimite gesagt. Habe natürlich auch meine HON Karte nicht explizit dieser Dame unter die Nase gehalten.
     
  5. GDommel1

    GDommel1 Silver Member

    Beiträge:
    326
    Likes:
    0
    Warum dann nicht einfach in die F lounge in A gehen. Die ist doch praktisch genauso gut wie FCT, und man ist nahe
    am Nizza Gate. Oder ist es wirklich sooo wichtig mit dem Auto zum Flieger gefahren zu werden ?!
     
  6. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Also vom Check-in A ans Gate A38 ist es verdammt weit...... Da bevorzuge ich das nächste Mal das FCT
     
  7. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Ich hatte einmal 75 Minuten Transferzeit und man teilte mir mit, dass das für einen FCT Besuch nicht ausreiche (90 seien "Pflicht"). Ich habe den Fußweg hinter mich gebracht und alle Vorzüge einschließlich Außenpositions-Limo und kleinem Imbiß ohne Hetze...
     
  8. Guest

    Guest Guest

    4 Minuten? :roll:
     
  9. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Eindeutig, du wirst zu oft gefahren... :)
     
  10. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Ich bin nicht mehr 20 !
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Hin, ja. Aber zurück, nein. Und A38 ist ja nun wirklich nicht soooo extrem, wenn man z.B. an A42 denkt. :wink:

    Okay, dann halt f(t) = 4min + (Lebensalter - 20) x 5sec
    :mrgreen:
     
  12. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Also ich bin ja nur der Somkiat und kein Statistiker . Wenn ich aber einer wäre und wüßte sonst von nix dann hätte ich nach intensiver Lektüre dieses Forums wahrscheinlich schon lange ausgerechnet , daß Lufthansa-Flugzeuge in Eco über etwa 15 Sitze verfügen , C etwa 30 und mindestens 200 First . Und unter diesen 200 First- Passagieren etwa 240 Hon's . Und von denen haben wiederum 280 was Schreckliches im Zusammenhang mit dem FCT erlebt . Im Prinzip finde ich es ja nicht schlimm wenn man nicht ganz sauber tickt , es ist aber von großem Nutzen wenn man es für sich selber weiß . Insofern gute Besserung an alle FCT Hons and Dauer-First -Flieger und sonstwie Gescheiterte im Vielflieger Welt-Am-Sonntag Forum .

    Somkiat :lol:
     
  13. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Muss man jetzt Somkiat verstehen, was er uns sagen will..... aber dazu reicht meine Intelligenz anscheinend nicht....naja :lol:
     
  14. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Null Problemo , Somkiat hilft immer . Im Klartext lautet meine Botschaft wie folgt :

    Angeblich gibt es ca 2000 Hons , hab ich hier irgendwo gelesen . Das sind ja wahrscheinlich nicht gerade die , die daheim auf dem Sofa sitzen und mit der Schere Meilenangebote aus der Heim und Welt ausschneiden . Ferner gibt es eine jedenfalls durch die Anzahl der verfügbaren Sitze begrenzte Zahl von LH - First-Passagieren , von denen sich auch wiederum jede Menge hier in dem Forum zu tummeln scheinen .

    Dies weckt in mir gewisse Zweifel inwieweit die hier angeblich aktiven Mitglieder der oben umrissenen Gruppen auch tatsächlich im Sinne einer irdischen Materialisierung als solche quasi auch physisch präsent sind wenn du verstehst was ich meine .Oder es sich bei vielen dieser Upper Class Traveller eher um Geistwesen handelt , die in Folge einer langjährigen Tätigkeit am Keyboard ähnlich wie der selige Kim Yong I. von Nordkorea zu guter Letzt eher für sich privat zum Supertyp heranwachsen , allerdings nur solange keiner nachfragt . zum Beispiel : " Kim Yong I. , wo ist denn jetzt dein Biman Bangladesh Frequent Traveller - Kärtchen , ja wo isses denn ? " Verstehst du ?

    Die Vorstellung , daß ein redlicher Hon sich Gedanken macht , wie das nun mit dem Flugzeugauto in Frankfurt in Minuten und Sekunden aussieht , fällt mir jedenfalls schwer . Oder meinst du die wären so bescheuert , kann natürlich auch sein .

    Ende der Sondererläuterung .

    Somkiat
     
  15. Guest

    Guest Guest

    LH ECO hat, genau wie TG ECO nur FUENF Sitze. Und ansonsten sind die 2000 HONs mit den 2000 VFF-Usern identisch. Und wer tickt nach der taeglichen Lektuere von 24 Exemplaren der WELT noch ganz sauber?

    vorgelesen und genehmigt in der TG-C-Lounge in HKT


    Bestelle jetzt eine Saenfte zum Transport nach Gate 10
     
  16. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Zu Fuss von A4x bis zum S-Bahnhof sind es mind. 10 Minuten.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Korrekt, habe Gestern irgendwie überlesen, dass es um den A-Checkin ging und nicht um das FCL. Sorry, FCL nach A38 sind ca. 4 Minuten, vom A-Checkin dürften es in der Tat mind. 10 Minuten sein. :oops:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Falsche Quelle. Es gibt lt. meinen Information ca. 3.500 HONs.

    Verstehe dein Problem nicht. :roll:
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wenn ich's richtig verstanden habe, geht's um ein Heizungs-"Problem" in Lagos.
     
  20. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Schon gelöst , Wärmepumpe .
     

Diese Seite empfehlen