Zeitlimit für Transfer ins FCT in FRA

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von HON CIRCLE LS, 18. März 2008.

  1. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Habe das auch einmal erlebt. War 65 Min vor Abflug bei CheckIn B, dort war gerade grosses Palaver mit einem Gast, bin dann zu Checkin A. War da 60 Min vor Abflug, aber auch längere Schlange. Bis ich dran war - noch 55 Minuten. Und - Tansfer verweigert. Auf meinen Hinweis, dass ich ja nix dazu kann, dass ich schon 10 Minuten mit Warten verbringen musste, die Antwort, dass der CheckIn-Agent da erst recht nix zu können.
    Bin darauf dann einfach zu Fuss gegangen. Zwar auf der oberen Ebene, also ohne Bürgersteig. Aber mir konnte ja von LH auch niemand den Weg erklären.

    Habe den Vorfall dann im FCT angekommen berichtet. Die haben den Check-In-Agenten nen Einlauf verpasst. Und ich tat auch gut daran - denn aus den geplanten noch 45 Minuten Aufenthalt wurden dann drei Stunden (Flieger kaputt).
     
  2. Sirius

    Sirius Bronze Member

    Beiträge:
    183
    Likes:
    1
    Wenn ich in FRA umsteigen muß gehe ich zu 90% zu Fuß ins FCT. Beim check in in A ist es meist zu voll. Und dann gibt es keine Zeitbeschränkung vor Abflug.
    Übrigens: unten (von der Ankunft) ist es ungefährlicher
     
  3. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Kannst Du eine Wegbeschreibung durchgeben?

    Gehst Du über die Linie Gepäckausgabe und dann unten durch ? Gibt es dann einen Lift, wenn Du zum FCT kommst.

    Ich habe bis jetzt immer den Minibustransfer gewählt....
     
  4. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Oh ja, würde mich auch über eine genaue Wegbeschreibung freuen, danke.
     
  5. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Einfach beim vordersten Eingang (!) im F/C-LH-CI raus und immer entgegen der Fahrtrichtung am linken Fahrbahnrand entlang. Ich erinnere mich an einen schmalen Bürgersteig. Man sieht das FCT schon von weitem. Ohne Gepäck und ohne Regen/Schnee/Hitze kein Problem. Alternativ eine Ebene tiefer und eine Stahltreppe hoch. Ich bin aber die Male zum Haupteingang gegangen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    In Terminal 1, Halle A, Ankunftsebene 1 das Gebäude verlassen und nach links gehen. Nach ca. 2 Minuten die Taxizufahrt kreuzen und eine weitere nicht stark befahrene Straße kreuzen. Schon steht man am unteren Eingang des FCT und kann entweder a) die Wendeltreppe hochgehen oder b) klingeln. Im Falle b) meldet sich jemand und schickt einen PA nach unten zur Abholung per Fahrstuhl. Dies kann allerdings schon mal die eine oder andere Minute dauern.

    Wie schon beschrieben kann man Terminal 1, Halle A auch von der Abflugebene 2 verlassen und nach links gehen. Dann muss man einer Rampe mit Gegenverkehr entlanggehen. Nach ca. 300m dann links zum FCT Haupteingang abbiegen.

    In beiden Fällen braucht man ca. 4 Minuten, ist aber natürlich altersabhängig. 8)
     
  7. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Besten Dank....werde ich beim nächsten Mal ausprobieren (Do, 27.3. F nach SFO)
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Oh man, ich lach mich echt kaputt - morgen werden Kabel und Premiere abgemeldet, meine Abendunterhaltung hole ich mir hier - bevorzugt von somkiat.
     

Diese Seite empfehlen