Zoff im Vielfliegertreff

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von micha1972, 28. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

Guest Guest

Udo Reiter. Udo Reiter? Der Udo Reiter?

:lol:

Sind jetzt nur noch verkrachte Journalisten hier unterwegs?

2. rainer1

rainer1 Diamond Member

boah, echt geil. das ist so geil , dass es fast schon wieder ungeil ist.

3. UdoReiter

UdoReiter Entdecker

Der Udo Reiter, auf seiner Jagd nach M-a-p-p-y :idea:

4. Guest

Guest Guest

Das befreundete und größte europäische Reiseforum betreibt nicht
    nur diverse (verdeckte, also unsichtbare) Unterforen, sondern ist auch auf Facebook unterwegs.

Man beachte die Facebook-Seite von CleverPunkten.de und da besonders
    die sehr bemerkenswerten Beiträge des Mitglieds "Flysurfer" aka "Raoul Duarte" aus Bangkok und Berlin,
    der wiederum der Enkel von "Eva (EVITA) Peron Duarte" ist.
    :lol:

Das wollte ich mal im Zusammenhang mit "Udo Reiter" erwähnt haben.

http://www.facebook.com/pages/CleverPun ... 5879942496

5. UdoReiter

UdoReiter Entdecker

6. ExtremeHon

ExtremeHon Platinum Member

War mupsi nicht erst jüngst als "Raoul" geoutet worden? Scheint ja ein richtiger Krieg zu toben, an der Meilenfront.

7. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Ist doch alles nur Spass! :mrgreen:

Inzwischen ist es wirklich nicht mehr wie ein lustiger Freizeitvertreib. Das war hier lange Zeit genauso... mittlerweile ist der VFF wieder auf einem etwas besseren Weg wie ich finde. Alles etwas ehrlicher und weniger persoenlich. Wenn sich ein Internetforum zur Realsatire mit Clubs, Vereinen etc entwickelt ist es Zeit einen Reality Check zu machen. Im VFT gehen sich auch etablierte User mittlerweile oft sehr scharf an. Moderatorenposten werden mit Zwang aus dem Boden gestampf (die Titel muss man sich z.T. mal reintun).

Warum immer auf Flysurfer eingeschlagen wird verstehe ich nicht. Er ist kontrovers, ich halte ihn persoenlich aber fuer ehrlich und empfinde ihn als jemanden der zu seiner Meinung steht und sich nicht scheut diese auch auszudruecken. Das mag nicht jeder, an manchen Orten ist Arschkriechen eben mehr! Jeder wie er mag...!

Was gibts sonst so neues? :?:

8. Guest

Guest Guest

Es gibt nicht nur Zoff "drüben", sondern auch Streitigkeiten auf der anderen Seite des Atlantiks.
    Da stehe ich nicht so im Thema, vielleicht kann hier der SkywalkerLAX etwas Aufklärung bieten.

Grob gesagt, gibt es dort einen FT und einen MilesPoint, der früher auch mal FT war. Oder so.
    Jetzt mag man sich nicht mehr und doch irgendwie schon und rechnet sich jetzt gegenseitig vor,
    wer, wieviel und warum bei sogenannten DO DO verdient hat.

Am Gelde hängt, zum Gelde drängt ...

9. aviator

aviator Platinum Member

:lol: Noe hast nicht viel verpasst, aber es wird wieder interessanter wie mir scheint. UND sofern du die Unterdrueckungstaste bei den beiden Dauertrollern einstellst, ist der Informationsfluss wesentlich schneller und das Forum wirkt aufgeraeumter :!:

10. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Das ist alles so kompliziert... darauf zum Fruehstueck erstmal einen Jaegermeister... so und nun:

Das in US of A ansaessige Vorum Flyertalk (FT) wurde unlaengst von seinem Gruender und Guru Randy Petersen (RP) and die Firma Internet Brands (IB) mit SItz in El Segundo, CA verkauft. Als Kaufpreis wurde eine Summe um 5 Mio USD ausgehandelt, zusaetzlich Ausschuettungen von Boni die mit dem Erreichen von Zielvereibarungen (Post Counts etc) einhergingen. Diese Post Counts wurden von RP gepusht z.B. mit der Verlosung einer gratis Teilnahme am StarMegaDO u.a. Am Ende weigerte sich IB den Bonus zu zahlen da sie wohl merkten, dass die fuer FT zuviel bezahlt haben. Leider ist so etwas in den USA nicht sehr schlau, so kam es dann auch zu einer Klage von RAN Decisions (aka House of Miles, aka Randy Petersen). Der Fall wurde aussergerichtlich beigelegt und hat vermutlich noch mehr eingebracht wie die initiale Summe um die es ging. Welcome to the USA!

Dieses Kleingeld hat RP dann verwendet um sich ein neues Projekt namens MilePoint, einen FT Pendanten, aufzubauen. MilePoint hat weitere Teilhaber wie z.B. einen der Organisatoren der StarMegaDO's, einen bekannten Blogger u.a.. Das Projekt laeuft 'angeblich' etwas schleppend... Jedenfalls ist man an diversen Stellen u.a. im VFT wohl nicht gluecklich darueber bei dem Projekt nicht mitspielen zu duerfen bzw nicht gefragt worden zu sein. Randy und die weiteren Investoren versuchen wohl MilePoint wieder gut zu positionieren und dann wieder gewinnbringend zu verkaufen. Ob das gelingt bleibt abzuwarten aber immerhin gibts viel PR.

Auf FT indes wird sich gegenseitig an die Gurgel gegangen wer an den Events wie StarMegaDO, OneWorldDO etc profitiert. Die dortigen Moderatoren schliessen solche Themen recht schnell bzw loeschen Beitraege (wie es schon immer ueblich war). Da muss sich jeder selbst seine Meinung bilden.

Soweit der Bericht von der Front. Ich muss jetzt los... Nok wartet in der Badewanne... auf Empfehlung eines Herrn aus Gummersbach. Keine Ahnung wer das ist...

11. Guest

Guest Guest

Das war doch mal eine Darstellung, die etwas Transparenz in die Vielfliegerwelt bringt. Vielen Dank.

Obwohl ja mantrahaft immer wieder hergebetet wird, man sei eine große Community und habe sich furchtbar gern,
    zeigt es doch, dass Spiel und Spaß aufhören, wenn es ums Geld geht.

Insofern begrüße ich, dass der neue Betreiber dieses Forums anscheinend dazu steht, dass er ein Dienstleister
    im Geschäftsreisemarkt ist.

12. kuno

kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

www.vielfliegertreff.de/smarter-buchen/ ... post552280

Flysurfer hat mal wieder Drohungen gegen die Forums-Esel(in) ausgesprochen. Wovon lebt den eine dicke, alte Frau sonst.? Einen Gnadenhof für tote Pferde und einen gelangweilten, ehemaligen Journalisten einer "Unterschichten-Wochenzeitung".? Wer sich da noch freiwillig anmeldet, muss echt einen Knall haben. :lol:

13. kuno

walker hin, walker her :eek:
    einfach albern.

14. Guest

Guest Guest

Einige Moderatoren von "drüben" beklagen sich nun, sie könnten die Unterforen nicht mehr lesen.
    Vielleicht haben sie "Jetlag"?
    Bei mir gibt es keine Probleme. Seltsam.

15. DUS

DUS Gold Member

Seltsam finde ich nur, wie kindisch hier dann doch "über andere" und "die da drüben" geblubbert wird. Was ist denn da so spannend dran? :roll:

16. kuno

Liebes DUS,

Das geblabber über die da drüben hat ja erst vor wenigen Tagen begonnen, bedingt dadurch, dass da drüben schon seit 2 Jahren negativ über das FFV geschrieben wird. Da drüben ist halt alles aus den Fugen geraten, deshalb sei es wohl erlaubt Angriffe abzuwähren. Viel Spass in beiden Foren. Kuno

17. DUS

DUS Gold Member

Liebes Kuno

Macht es nicht besser....

Teilweise zu recht, wie man fairer Weise zugeben muss.

Echt? Da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken jetzt, oder? Naja, in einem gewissen Alter sieht man das wohl etwas entspannter und als Foren-Opi sehe ich das heutzutage ganz und gar entspannt.

Wehret den Anfängen, auf sie mit Gebrüll? Hmmmm..... Naja, wenn du meinst.

Den habe ich. Danke!

18. kuno

Liebes/r DUS

Warum so unendliche Ausführungen wenn Du Deinen point of fun gefunden hast? Just enjoy. :lol:

19. DUS

DUS Gold Member

Your point being? LOL

20. aviator

aviator Platinum Member

Sind wir hier im Zickenzoff oder im Vielfliegerforum ? Was geht mich der Mist oder auch nicht vom "Treff" an ! Manche Leute scheinen heute nur noch in der ForenSCHEINWELT zu leben anstatt real. :twisted:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen