ZRH-MIA Tagflug - ESSEN

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von biwo, 13. Mai 2014.

  1. biwo

    biwo Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo,

    wir fliegen bald von ZRH nach MIA via LX (C)
    Und wollten mal Fragen wie dort das essen aussieht.
    Der Flug startet um 13.20. Gibt es dort nur Mittagessen oder auch Abendessen?
    Wie ist das gehandhabt? Wir fliegen in C.

    Danke für die Antworten :)
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Grosses Mittagessen nach dem Start und kleine Mahlzeit vor der Landung. Zwischendurch gibt es auch noch Snacks. Du wirst sicher nicht hungern.
    Stefan
     
  3. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
  4. biwo

    biwo Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Vielen Dank zunächst für die Antworten.
    Meint ihr, dass es möglich ist ein Hauptgericht auch 2x zu nehmen? Sprich z.B. 1x bei der regulären Verteilung für jeden und dann meinetwegen nach 7-8std nochmal ein anderes Gericht?
    Natürlich nur nach Verfügbarkeit.
     
  5. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Ich beziehe dazu jetzt eindeutig nicht aus ernährungswissenschaftlicher Sicht Stellung.
    Da es in der Business zu Mittag Auswahl gibt, werden definitiv Essen übrigbleiben.
    7-8h nach dem Ersten Essen dürfte die Maschine im Landeanflug sein. Wenn Du jemanden findest, der Dir dann nochmal ein Mittagessen (ohne Vorspeise, Salat, Nachtisch anrichten zu müssen) warm macht......
    Vielleicht wäre es ein deutlicheres Statement Euch Essen von einem dieser Airside Lokale aus Zürich mit in die Business Class zu nehmen http://www.flughafen-zuerich.ch/passagiere-und-besucher/shopping-und-erlebnis/storefinder/?cat=42&loc=air

    Habt Ihr Probleme mit dem Abendessen am Ziel Eurer Wahl?
     
  6. mup

    mup Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    8
    Vermutlich befinden sich die Reisenden nach Miami noch im Wachstum, da kann man praktisch ohne "Anschlag" essen!
     
  7. FielVlieger38

    FielVlieger38 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Mal ernsthaft, hast Du Angst vom Fleisch zu fallen? Muss ja wirklich nötig sein, zweimal innerhalb so kurzer Zeit warm zu essen. Anyhow, Fragen kostet nichts. Ich glaube man wird Dich mit großen Augen angucken, denn die bitte halte ich doch für relativ absurd, aber mehr als nein sagen werden sie schon nicht. Wenn es Dir unangenehm ist die FBs zu fragen, well.
     
  8. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Vorallem fliegt der TE in C und nicht in Y wo man die Frage nach einem zweiten Essen event. ansatzweise nachvollziehen könnte.
     
  9. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
  10. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Das ist ja oberpeinlich.
    Im Übrigen ist deine "innere Uhr" kurz vor der Ankunft in MIA bei Mitternacht angelangt.
    Da ist ein opulentes Mahl ohnehin ungesund.
     
  11. biwo

    biwo Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Ja okay, vielleicht doch so keine gute Idee :D

    Aber wenn ich direkt nach dem Mittagessen gerne noch Spätzle was weiß ich, was kleines probieren möchte, dann sollte es doch sicherlich KEIN Problem sein bei den netten LX MA ein zweites Essen zu kriegen?
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wenn Du so viel Hunger hast, solltest Du einfach bei der Menüwahl das "All you can Eat" Buffet wählen, das LX immer zwischen der First und Business aufbaut. Nach meiner Erfahrung wird das frühestens 3 Stunden vor der Landung abgebaut und bis dahin immer wieder aufgefüllt.
    S
     
  13. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Kenne ich, wurde einmal vom Purser spassig gefragt, ob mein 19jähriger zu Hause nichts zu essen bekommt.
    Hat in der F von FRA nach LAX permanent gegessen.
     
  14. biwo

    biwo Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo nochmals,

    ich habe da noch eine Frage.
    Der Flug FRA-ZRH geht um 9.45, wenn wir noch am Flughafen Frühstücken wollen (in Ruhe). Wann sollten wir dann in FRA sein?
    Auch wegen Boarding etc.

    Danke :)

    P.S. Der Weiterflug von ZRH nach MIA geht um 13.20 (also über 2std Wartezeit) gibt es da hier bereits Mittagessen (Spätzle??)
     
  15. biwo

    biwo Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Vergesseb hinzuzufügen: Es geht jeweils um die SEN Lounge FRA/ZRH oder C Lounge FRA ZRH!!
     
  16. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Achso, und ich dachte schon man wollte mit Schwerpunkt Qualität und Geschmack in Ruhe in einer der Lokalitäten frühstücken. Vielleicht kannst du dir ja noch für den Flug nach ZRH noch ein Butterbrot mitnehmen. Ab 12:00 kannst du mit Mittagessen rechnen, ob jetzt speziell Spätzle in den Warmhaltebehältern sind mag ich nicht zu sagen, es könnten auch Penne oder kleine Röstis sein (würde eher zum zu erwartenden kulinarischen Angebot in ZRH passen), oder sonstiges.
    Da man dir schon versucht hat nahezubringen das Lounge und Fliegeressen mehr was mit Hunger stillen und Zeitvertreib als mit Genuß durch Geschmack zu tun hat spare ich mir das jetzt. Aber bei dem Stoffwechsel den du scheinbar haben musst, nutze die sanitären Anlagen in der Lounge, die im Flieger haben auch in F und C nichts mit der Gemütlichkeit eines Ideal Standard Keramikbehältnisses am Boden gemein...
     
  17. biwo

    biwo Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Haha, nein wir sind nicht dick, sondern einfach noch jung und können viel (gutes) Essen.
    Da anscheinend in diversen Forum von den ZRH Spätzle geschwärmt wird, wollte ich mal nachfragen!
     
  18. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
  19. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Lass das (gut) besser weg, denn gut gibt's nicht an Board, egal welche Klasse
    Es gibt nur, gerade so eßbar, schlecht und ungenießbar
     
  20. A340

    A340 Guest

    Bei 2 Mahlzeiten auf longhaul geht die erste noch gerade so und die zweite hat das Deckelklapprinzip, aufklappen, zuklappen.
     

Diese Seite empfehlen