Zu Hause unterwegs sein - und Prämienmeilen sammeln

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Nicoletta, 16. Mai 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Da bin ich gespannt, ob du sie bekommst!

    Immerhin wird ja bei diesen Werbeaktionen der Wortlaut schon differenziert, etwa zwischen "international" und "grenzüberschreitend innerhalb Europa´s" oder einfach "inner-europäisch"..

    Klar bedeutet "international" im exakten Sinne "zwischen Nationen", da würde FRA-ZRH schon ausreichen, da zwei Nationen tangiet werden.
    Aber ich denke, dass in der M&M-Sprache "international" mit "interkontinental" gleichgesetzt wird..


    Der Wellensittich
     
  2. Guest

    Guest Guest

    ...und "interkontinental" bedeutet dann sicher "interplanetar" :roll:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    "interkontinental" wird doch bei M&M gar nicht mehr verwendet..

    Der Wellensittich
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Na dann... :roll: :roll:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Also ich glaube jedenfalls nicht, dass Amaran für seinen Finnland-Flug Meilen aus der "internationalen" Aktion bekommt.. so sehr ich sie ihm gönne..

    Dass bei M&M am Telefon leider nicht immer ganz die Wahrheit gesagt wird, muss man ja mittlerweile als gegeben hinnehmen..

    Der Wellensittich
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Naja, es stand im Newsletter ja:

    Und soweit ich informiert bin, liegen die Alpen noch in Europa :?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Wellensittich

    ich war ja im Laufe dieser Diskussion noch "überzeugbar" von guten Argumenten, aber je weiter ich dies hier verfolge, desto dünner finde ich Deine Argumente: "interkontinental wird nicht verwendet", "M&M sagt was falsches"... so langsam wird's albern.

    Wenn da "international" im Angebot steht, dann meinen die bestimmt auch "international", also in andere Länder. Da hier sowohl inneuropäisch als auch interkontinental gemeint ist, ist "international" der treffende Sammelbegriff.

    Ich glaube, Du kannst die Diskussion jetzt mit Dir alleine weiterführen, aber der Duden, M&M sowie wir hier im Forum meinen mit internationalen Flügen alle das selbe: Flüge, die keine Inlandsflüge sind.
     
  8. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Bei mir gibt's für fünf mal innerdeutsch 3.500 Prämienmeilen.
     

Diese Seite empfehlen