Zubringerflug stornieren

Dieses Thema im Forum "American Airlines" wurde erstellt von RobinD, 11. Juni 2013.

  1. RobinD

    RobinD Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo

    Ich habe folgende Reise gebucht: Zürich - London (Heathrow) - San Diego (17. August 2013)

    Wäre es möglich den Flug Zürich - London zu stornieren und dann einen früheren Flug separat zu buchen? Denn ich habe nur 70 Minuten Umsteigezeit und das könnte knapp werden falls der Flieger Verspätung hätte oder?

    Eine Umbuchung wäre viel zu teuer da scheinbar die nachfolgenden Flüge alle neue kalkuliert werden müssten.

    Weiss jemand ob man das kostenlos stornieren kann? Denn die Airline hat ja das Geld für den Flug schon und könnte somit für diesen Platz "doppelt" einkassieren.

    Oder warten solche Anschlussflüge? Oder wird man dann separat (bei einem speziellen Security Check) abgefertigt, falls der Zubringerflug verspätet ist, da dort ja ziemlicher Andrang sein kann (Landung und Weiterflug ist beides auf Terminal 5, Gepäck wird selbständig nach San Diego weitergeleitet und Boardkarten erhalte ich alle schon in Zürich).

    Hat jemand Erfahrungen mit Heathrow Terminal 5? Wie lange braucht man ca. von einem Flug zum nächsten? Und wie läuft das ganze Prozedere ab (also Security Check usw.)?

    Was wäre wenn ich den Flug verpasse? Werden ich dann auf den EXAKT gleich Flug umgebucht (Direktflug gibt es in London nur 1 mal pro Tag, der nächste wäre als erst am Sonntag, 18.08.2013)
    Oder könnte ich dann schon auf den nächsten Flug obwohl der noch irgendwo in der USA eine Zwischenlandug macht?

    Vielen Dank
     
  2. RobinD

    RobinD Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Achja, Flug von Zürich - LHR wäre mit British Airways und dann LHR - San Diego mit American Airlines (nur falls das ein Problem wäre, da evtl. verschiedene Airlines nicht aufeinander warten?). Habe aber alles über die American Airlines Website gebucht.
     
  3. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Also, es gibt für jeden Flughafen eine Umsteigezeit, wenn dieser eingehalten wird können Anschlussbuchungen vorgenommen werden. Dein Wunsch nach einem früheren Flug ist eine Umbuchung und je nach gebuchter Buchungsklasse event. kostenpflichtig oder gar nicht möglich. Wenn deine Verspätung sehr knapp ist aber noch im Rahmen das dein Anschlussflug wartet, kann es sein das du bei der Landung von MAs der Airline rausgezogen wirst und durch die Kontrollen gebracht wirst. Grundsätzlich bist du auf der sicheren Seite wenn dein erster Flugabschnitt Verspätung hat und du die gesamte Strecke auf ein Ticket gebucht bist. Dann muss die Airline zusehen wie sie dich nach San Diego kriegt und ggf. kompensieren.
     
  4. RobinD

    RobinD Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Okee danke also dann werde ich einfach auf den nächsten Flug gesetzt (obwohl der eine andere Route hat), und nicht erst am nächsten Tag auf den "gleichen" Flug?
     
  5. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    bist Du sicher, dass Du die Strecke LHR - SAN nicht mit BA statt mit AA fliegst? Es sei denn, Du steigst irgendwo in den USA (ORD, JFK, DFW, LAX) mit American um. Es gibt jedoch einen Direktflug LHR - SAN mit BA. Ich denke daher, dass Deine Verbindung lautet ZRH - LHR - SAN (13.20 - 14:15 Uhr; 15:25 - 18:35 Uhr) - alles mit BA.
    Wie mein Vorredner schon gesagt hat, muss die Airline (BA) Dich zum Zielort befördern. Da Du in LHR T5 ankommst und auch von da wieder abfliegst, sollte das mit dem Umstieg klappen. Eine Umbuchung seitens BA wird deshalb nicht kostenlos klappen, da Du innerhalb der zulässigen Minimum Connecting Time (MCT) in LHR von 60 Min. bist.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  6. RobinD

    RobinD Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo, ach ja stimmt. Es steht Operated by BA.
    Vielen Dank, dann hoffe ich mal das alles klappt =D
     
  7. RobinD

    RobinD Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hat denn jemand Erfahrung wie lange es mindestens dauert? Ein Flugzeugwechsel in Terminal 5? Also nehmen wir mal an ich hätte Verspätung und würde dann direkt dort abgeholt werden und könnte an allen vorbei damit ich noch meinen Flug erwische. Somit denke ich das es auch ca. in 20 Minuten zu schaffen wäre (also ohne Anstehen)? Wobei ich sagen muss das ich keine Ahnung habe vom Terminal 5 in Heathrow..
     
  8. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2013
  9. RobinD

    RobinD Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Ok danke!

    Habe auf der American Airlines Seite noch etwas gefunden: "Same Day Flight-Chance". Dort kann man 24 Stunden vor dem Flug für 75$ + die Differenz für den (evtl. teureren) Flug, den Flug wechseln. Könnte ich da den Flug noch auf den früheren wechseln? Hat jemand Erfahrung damit? Oder geht das nur bei inländischen (also inamerikanischen) Flügen?

    Danke
     
  10. herman

    herman Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Das geht nur in Amerika und nur bei AA operated flights. 70 minuten in LHR sind knapp aber machbar. Das groesste Problem fuer dich wird sein, dass du wahrscheinlich vom Hauptterminal in den Satelliten B musst aber selbst wenn es nicht klappt muessen die dich umbuchen. Am Besten waere dann wahrscheinlich auf den Flug am naechsten Tag zu warten (kannst dann mit der Ubahn nach London reinfahren und da noch ein wenig Sightseeing machen). Wenn du auf einen indirekten Flug umbuchst hast du den Verbindungsstress nochmal in den USA, weil du dann am ersten Stop durch die Einreisekontrolle musst (kann 15 min. dauern, aber auch 3 Stunden) und dann auf den Inlandsflug umsteigen musst und weil du so eine spaete Verbindung hast bist du dann mit Glueck um 2 Uhr nachts Ortszeit an deinem Hotel.
     

Diese Seite empfehlen