Zweiter Versuch: Städtereise

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von bart1708, 15. Februar 2009.

  1. bart1708

    bart1708 Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    1
    Ohja, nach Paderborn wollte ich schon immer ;-)

    Würde gerne in die USA, Kanada, vll. aber auch Skandinavien oder Asien. Preis sollte nicht mehr als 700-1000 Euro sein. 4*-Hotel wäre schon angenehm.
     
  2. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0


    Good weather – good times, also würde ich persönlich Kanada und Skandinavien nicht als erste Wahl ansehen. Eine Städtereise sollte bei mir eigentlich nicht mehr als max. 4-5 Tage dauern, auch wenn es eventuell für Wochen Sehenswürdigkeiten gibt.

    Also, nach SFO fliegen, einige Tage die Stadt angucken, mit dem Auto nach Los Angeles fahren, Stadt ansehen und von dort aus zurück, ist sehr schön.

    Oder nach Miami fliegen, einige Tage dort umsehen, nach Key West fahren und zum Abschluss eine 3 Nächte Schnupperkreuzfahrt auf die Bahamas machen, auch sehr schön.

    Oder nach SIN, wieder Stadt angucken, dann mit der Fähre nach Bintan und ein bisschen Urlaub für Verliebte machen…

    Bei letzterem ist dein Budget etwas knapp, sonst sollte es in etwa hinkommen
     
  3. Guest

    Guest Guest

    700 bis 1000 Euro fuer ein 4 Sterne Hotel und Flug ohne festes Ziel :shock: Also wenn die Preise weiter so rasant fallen könntest Du auch bald all Deine Wunschziele in einen RTW in First packen! In 4- 5 Tagen ist so recht bequem "Asien", die "USA" und auch "Skandinavien" zu machen. Bei ganz ausgeklügelter Planung sparst Du auch noch die Hotels und drückst so nochmal den Preis 8)

    Also ich drück Dir die Daumen und wenn die Preise stagnieren schau doch mal in Greifswald, Anklam und Wismar vorbei- das sind die Trendstaedte mit skandinavischem Flair, vietnamesischen Marktschreiern und man kann im Zweifelsfall auch Zloty zahlen :mrgreen:
     
  4. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Hallo Bart1708,

    Ein bischen Zeit in diesem Forum ist eigentlich Inspiration genug um Ziele für die nächsten Jahre zu haben. Da ist zum Beispiel der viel diskutierte "Business Saver" der Swiss, der dich für 300-400 Euro durch ganz Europa bringt inkl. 8000-10000 Status/Prämienmeilen. Besonders empfehlen könnte ich dir Lissabon, Istanbul, Valencia oder auch Zürich selbst. (Zürich allerdings nicht mit 8000-10000 Status/Prämienmeilen).

    Ansonsten findest du im Forum auch Angebote wie dieses: viewtopic.php?f=16&t=13544

    @trichter
    Das würde mich interessieren, könntest du mehr davon berichten?
     
  5. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Hm, eigentlich ist alles gesagt. Flug zum Best price oder als Award, Hotelbausteine je nach persönlichem Anspruch, Fähre vom Tanah Merah Ferry Terminal online oder im Reisebüro buchen.

    Wir hatten während dieses Trips das Banyan Tree auf Bintan (Ocean view Villa) und das Mandarin Oriental Club Zimmer in Singapore. War schön...obwohl, ich glaube die Villas dürften ruhig mal wieder gestrichen werden...ist aber vielleicht schon passiert.

    Ansonsten gibts bestimmt reichlich Informationen hier unter Reiseziele/Asien...
     
  6. bart1708

    bart1708 Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    1
    Danke für den Tipp. San Francisco ist echt klasse.
    LG aus SFO
     

Diese Seite empfehlen