Lufthansa plant Verbesserungen beim Business Class Catering auf der Langstrecke

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Das Catering in der Lufthansa Business Class auf Langstreckenflügen steht bereits seit längerem in der Kritik. Die Auswahl und Qualität der Speisen und Getränke lässt seit einiger Zeit zu Wünschen übrig, was in der Business Class natürlich anders sein sollte. Lufthansa hat nun bekannt gegeben, das Catering auf Langstreckenflügen aufzuwerten.

Künftig wird zur Begrüßung an Bord, noch vor dem Abheben, der neue Signature Drink Avionic, als Alternative zu Wasser und Sekt, zusammen mit Nüssen serviert. Der Avionic Apéritif ist eine eigens entwickelte Kreation der Brennerei Ziegler mit Sven Riebel, Frankfurter Bar-Ikone und „Gastgeber des Jahres“. Gemixt wird der Drink, der auf Pfirsichnoten und Wildwiesenkräutern basiert, auf Eis mit Tonic.

Lufthansa Business Class Catering

Erstmalig wird Business Class Gästen als Auftakt zum ersten Service an Bord ein vegetarischer Gruß aus der Küche serviert, von Antipasti bis Sushi. Außerdem wird das Dessertangebot um frisches Obst ergänzt. Für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es ein neues, modulares Snack-Angebot, das je nach Streckenlänge und Tageszeit variiert.

Dazu gehören Snacks, frisches Obst und auf längeren Flügen frische salzige und süße Leckereien, wie beispielsweise Tomate-Mozzarella-Spießchen oder Wraps mit Pastrami. Zum Abschied wird ab Juni jedem Fluggast eine kleine Lindt Pralinenbox im exklusiven Lufthansa Design überreicht. Damit möchte Lufthansa Business Class Gästen einen rundum gelungen Service, vom Willkommens-Moment bis hin zur Abschiedsgeste, anbieten.

Mehr: In unserer Online-Community „German Traveller Lounge“ auf Facebook seid Ihr immer auf dem neuesten Stand und könnt mit über 9.000 anderen Reisebegeisterten diskutieren. 

Zudem nimmt sich Lufthansa dem Thema „Brot“ an. Gemeinsam mit dem Bäcker-Sommelier und Weltbäcker 2022 Axel Schmitt wurden Brotsorten entwickelt, die es ausschließlich an Bord bei Lufthansa gibt. In jedem neuen Quartal wird es eine andere, eigens für Lufthansa kreierte Brotsorte geben.

Lufthansa Business Class Catering

Heiko Reitz, Chief Commercial Officer Lufthansa Airlines, sagt: „Das ganze Lufthansa Team ist stolz darauf, unser neues Business Class Erlebnis präsentieren zu können. Unsere kulinarischen Highlights, das Zelebrieren der deutschen Brotkultur und die Zusammenarbeit mit Traditionsmarken wie Ziegler beim neuen Lufthansa Aperitif Avionic unterstreichen die zeitlose Eleganz unserer Marke. Auch die weiteren Produktneuheiten, die wir demnächst in unterschiedlichen Reiseklassen einführen werden, sind weitere Schritte auf dem Weg zu unserem Ziel, für unsere Gäste ein neues Level der Begeisterung zu schaffen.“

Inwiefern diese Produktverbesserung wirklich zielführend ist bleibt abzuwarten. Es ist fraglich, ob diese Anpassung des Lufthansa Business Class Catering auf Langstreckenflüge schlussendlich ausreichend ist. Gerade im Hinblick darauf, dass in Kürze auch das erste Flugzeug mit der neuen Allegris Business Class abheben wird, wäre dies eigentlich ein schöner Anlass, das Catering grundlegend zu überarbeiten.