Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.
Lufthansa hebt das Premium-Erlebnis am Boden auf ein neues Niveau: An den Drehkreuzen Frankfurt und München startet die Airline gemeinsam mit dem Mobilitätsanbieter SIXT den neuen Lufthansa SIXT First Class Limousinen-Service.
Damit erweitert die Airline ihr renommiertes First-Class-Angebot, das seit rund 20 Jahren für höchsten Komfort und diskreten Luxus beim Transfer zwischen Terminal, Lounge und Flugzeug steht.
Der Limousinenservice gilt seit jeher als Markenzeichen der Lufthansa First Class Experience – ein Service, den auch HON Circle Members zu schätzen wissen. Mit der neuen Partnerschaft stehen 40 Fahrzeuge verschiedener SIXT-Modelle exklusiv für diesen Premium-Shuttle bereit.
Die Flotte umfasst topaktuelle Fahrzeuge der Ober- und Luxusklasse und trägt künftig das gemeinsame Branding mit Lufthansa- und SIXT-Logo sowie dem Schriftzug „Lufthansa Shuttle Service“.
Premium trifft Premium: Lufthansa und SIXT setzen auf gemeinsame Werte
„Wir freuen uns, mit SIXT einen starken Partner für unseren First Class Limousinen-Service gewonnen zu haben“, erklärt Heiko Reitz, Mitglied des Bereichsvorstands Lufthansa Airlines und Hub-Manager in München.
„Die Kooperation ermöglicht es uns, unseren First-Class-Gästen und HON-Circle-Members eine noch größere Auswahl an Premium-Fahrzeugen anzubieten und somit besser auf den Wunsch nach mehr Flexibilität und Individualität innerhalb unseres Premium-Bodenprodukts einzugehen.“
Für Lufthansa ist der exklusive Bodentransfer seit Jahren ein Symbol für ihr Premium-Versprechen. Von der privaten Sicherheitskontrolle über die First Class Lounge bis hin zur Fahrt direkt ans Flugzeug ist jeder Schritt des Reiseerlebnisses auf Komfort und Privatsphäre ausgelegt.
Auch auf Seiten von SIXT unterstreicht man die strategische Bedeutung der Kooperation. Vinzenz Pflanz, Vorstandsmitglied und Chief Business Officer der Sixt SE, betont: „SIXT und Lufthansa verbindet seit vielen Jahren eine vertrauensvolle Partnerschaft, die auf einem gemeinsamen Verständnis von Qualität, Service und Premiumerlebnis basiert. Die Kooperation für den Limousinen-Service ist ein weiterer Beleg für dieses Vertrauen und unseren Anspruch, Kunden maximalen Komfort und ein nahtloses Reiseerlebnis zu bieten.“
Die neue Partnerschaft steht exemplarisch für den konsequenten Ausbau des Lufthansa Premium-Erlebnisses. Während an Bord der Fokus auf exklusivem Komfort, Spitzenkulinarik und maßgeschneidertem Service liegt, sorgt am Boden der Lufthansa SIXT First Class Limousinen-Service für den perfekten Übergang – vom Terminal direkt bis zur Flugzeugtür oder umgekehrt.
Damit setzen Lufthansa und SIXT ein deutliches Zeichen: Exklusivität, Servicequalität und Mobilitätskomfort gehören untrennbar zusammen. Für First-Class-Gäste und HON Circle Members bedeutet das ein noch reibungsloseres, individuelleres Reiseerlebnis – ganz im Sinne des Premiumanspruchs beider Marken.
Foto: (c) Lufthansa





